[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ok, dann versuche ich es einfach mal. Danke Dir. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade für nen 10er geholt, die manuelle schüttlerei hat ein ende :fresse2:

1gub2g.jpg
 
haha geil, was es alles an hardware gab
hatte damals zum probieren das teil wo aussah wie ne kippe...haste bissel viel liquid eingefüllt, ist die die ganze plörre in die schnauze rein
dann darüber aufgeregt und bei der "echten" kippe geblieben :fresse: dann jahre später nen emow geholt, ne woche gedampft und dann nen vtc mini kit geholt und seit dem am dauer dampfen :d
 
@SrgtSmokealot
dachte schon an so nen iVape at :fresse:

@tech
bei ebay kleinanzeige
zum liquidmischen mal geholt, erhalte ich die tage dann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Was denkt ihr welcher wickeldurchmesser und windungsantahl im Aromamizer plus optimal wäre?
Und was denkt ihr wie der dann Geschmacklich im Vergleich zum Obs Crius Plus, griffin 25 oder Engine wäre?
 
Ein Ideal wird es da ned geben. Ich würde da halt clapton Draht verbauen, mit 2.5 oder 3 mm coil Durchmesser und je nachdem ca. 5 bis 8 Windungen. Geschmacklich wird es zwischen den besten vd nur Unterschiede im Nuancen Bereich geben, da gibt es kein voll geil und scheiße im Vergleich. Da ist halt eher dann befüllmethode, airflow und Watte verlegen der Unterschied. Was einem da halt am besten zusagt.
 
WoW!

Meine Ft Bestellung ist heute endlich in Deutschland angekommen. Bestellt habe ich am 23.11.16...

Freue mich aber auf meine Engine und den Moradin!
 
+3 :coffee:

Ein Ideal wird es da ned geben. Ich würde da halt clapton Draht verbauen, mit 2.5 oder 3 mm coil Durchmesser und je nachdem ca. 5 bis 8 Windungen. Geschmacklich wird es zwischen den besten vd nur Unterschiede im Nuancen Bereich geben, da gibt es kein voll geil und scheiße im Vergleich. Da ist halt eher dann befüllmethode, airflow und Watte verlegen der Unterschied. Was einem da halt am besten zusagt.
 
Ihr seid euch da ja ziemlich einig

Und was ist der Vorteil von so kleinen wickeldurchmesser?
Denn ich dachte bisher dass um so größer der Durchmesser, desto mehr Fläche die verdampft und dadurch den Geschmack intensiver macht
Bzw. Auch dass je größer der Durchmesser, desto mehr Watte und daraus folgend um so mehr liquidtranport zum Draht. Voraussichtlich ausreichend großer Liquidkanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frage ist generell nicht zu beantworten. Jeder empfindet da unterschiedlich, jeder dampft unterschiedlich und jeder mag nen anderen Verdampfer lieber, oder schwört auf bestimmte Drahtsorten. Wie bei Bei Liquids musst du alles selber ausprobieren um dir ein Urteil zu bilden. Dampfen ist alles...leider nicht einfach und total Subjektiv.
 
@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Macht es einen Unterschied, ob man links rum oder rechts rum wickelt.
Also ob man den Draht jetzt gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn um die Wickelhilfe dreht?
Und muss man dann auch die Watte entsprechend zwirbeln, bevor man sie durch die Coil zieht? Oder wirds ihr dann sogar schlecht, wenn man es falsch rum macht?
Aber generell, was schmeckt denn jetzt überhaupt am besten?
 
Ich zwirble aktuell gar nicht
Bei 3mm Wicklungen geht sich das mit muji perfekt aus
Schneide da nen Ca 6mm streifen und durch lockeres seitliches drücken geht sie nach ner Weile richtig schön zu ner quadratische Form auf die ich dann nur rund mache
 
Ich zwirble die Spitze immer - wenn man die Watte ohne in den Coil bekommt läuft was schief... :fresse:
Wie rum man den Draht wickelt ist Verdampferabhängig und generell nicht zu beantworten - bei den meisten Decks wie bspw Velocity oder 3-Post ist es völlig egal.

Zwecks Geschmack... Wurde hier glaube ich schon erwähnt - jeder hat nen anderen Geschmack. Ich schwöre auf Kanthal A1 Draht, egal ob Clapton oder sonstwas. Als TC Draht schwöre ich auf SS304 (V2A).

Aber das ist wirklich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja spitze zwirble ich e auch
Aber nicht die ganze Watte wie man es öfters auf YT sieht
Kann mir nicht vorstellen dass verdrehte fasern positiv fürn Nachfluss sind
 
@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Macht es einen Unterschied, ob man links rum oder rechts rum wickelt.
Also ob man den Draht jetzt gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn um die Wickelhilfe dreht?
Und muss man dann auch die Watte entsprechend zwirbeln, bevor man sie durch die Coil zieht? Oder wirds ihr dann sogar schlecht, wenn man es falsch rum macht?
Aber generell, was schmeckt denn jetzt überhaupt am besten?

Ich kicher mal still und leise in mich hinein... [emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:lol: ... ich habe das mit dem "wirds ihr dann sogar schlecht" eben erst am PC gelesen. :shot: :lol:

Nunja, wenigstens eine fundierte Antwort, oder? ;)
 
@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Macht es einen Unterschied, ob man links rum oder rechts rum wickelt.
Also ob man den Draht jetzt gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn um die Wickelhilfe dreht?
Und muss man dann auch die Watte entsprechend zwirbeln, bevor man sie durch die Coil zieht? Oder wirds ihr dann sogar schlecht, wenn man es falsch rum macht?
Aber generell, was schmeckt denn jetzt überhaupt am besten?
Du musst dann das Liquid rückwärts schütteln, damit es überhaupt verdampft, ansonsten verstopft es dir nur die Watte!
 
@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Macht es einen Unterschied, ob man links rum oder rechts rum wickelt.
Also ob man den Draht jetzt gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn um die Wickelhilfe dreht?
Und muss man dann auch die Watte entsprechend zwirbeln, bevor man sie durch die Coil zieht? Oder wirds ihr dann sogar schlecht, wenn man es falsch rum macht?
Aber generell, was schmeckt denn jetzt überhaupt am besten?
Am besten ballert die dampfe wenn man im seriellen hybrid mech mod seine trustfire 8000 mah Power Akkus falsch rum einlegt und dann den Power Taster drückt und mit Klebeband fixiert. Dann haut der raus wie Sau :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh