[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Techi ist doch unser Dampfertroll - er hat seinen Ruf weg, den wird er auch nieeeeeee wieder los. :wink:
 
Verdammte Axt, hab heute die Lost Vape Thereon in der Hand gehabt. Nun hab ich wieder mein Problem. Thereon oder Dani Box :motz:
 
Dani Box - leichte Entscheidung. :fresse:
 
Ich glaube wir haben hier irgendwo alle einen mitlaufen. ;)
 
Da ich ne DNA 75 und ne DNA 200 hab würde ich wohl zur Dani Box tendieren. Also lass dich nicht beirren sidewinder
 
Hallo Leute, ich war gestern in nem Laden vor Ort und hab mir 2 liquids "blind" mitgenommen. Einmal Gletscher und einmal Cassis. Wenn ich jetzt aber nur eines der beiden in dad Baby Beast gebe und rauche, dann knistert es und ich habe das Gefühl, einen ganz feinen Film auf den Lippen bzw der Zunge zu haben. Nicht sehr angenehm. Geschmacklich sind die beide super, aber so kann man die net rauchen. Hab auch schon von 35 bis 60 Watt getestet, keine Besserung. Erst wenn ich es mit dem Lolly Vape oder Onehit Wonder vermische dann kann man es gut dampfen. Die beiden liquids sind auch viel flüssiger als meine anderen beiden. Kann es sein, dass das dann 50 50 er sind oder 60 40 oder so? Hatte ja bislang nur 80 20 drin und die schmecken und dampfen richtig richtig gut.

e8bdd5f3fa7c58d78370227574a4e91f.jpg


Vom S7 Edge geschrieben.
 
Wenn Sie flüssiger sind haben Sie auf jeden Fall mehr PG oder eben Wasser.

Das “knistern“ lässt mich eher auf Wasser schließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ned einfach blind irgendwelche billig liquids kaufen
 
Srgt erinnert mich gerade an die Reaktion von mir und einem Freund in der Kneipe letztes Jahr.
Wir sitzen da, sind gemütlich am Dampfen und da kommt nen Typ, der uns anspricht "Entschuldigung, aber hier ist das Rauchen verboten!" (Wirt hat uns das Dampfen erlaubt)
Ich guck den an und antworte "Wir rauchen nicht" der Freund direkt im Anschluss in einer total arroganten Tonart "Wir dampfen!" Der Typ (ein Spalter vor dem Herren), guckt uns blöde an und tippelt weg!
 
das knistern, wird wohl denke ich am wassergehalt liegen
btw. :fresse2:

1pmsd9.jpg
 
Ich dampfe ja 70/30 PG/VG und hab mal pures VG probiert
Beim purer VG hatte ich auch kaum knistern
Hab dann schrittweise PG beigemengt weil mir der Geschmack beim puren VG zu lasch war, und dann wurde dass knistern stärkster
 
Haben ja nur en Fünfer gekostet von daher... Aber wie handhabt man sowas denn dann? Sind die für Subohm Dampfen net zu gebrauchen? Wenn ich nämlich auf 40W runter gehe kann man sie ganz gut rauchen, schmecken nur nach nichts mehr
 
Dampfen :fresse:

gesendet von Unterwegs.
 
Haben ja nur en Fünfer gekostet von daher... Aber wie handhabt man sowas denn dann? Sind die für Subohm Dampfen net zu gebrauchen? Wenn ich nämlich auf 40W runter gehe kann man sie ganz gut rauchen, schmecken nur nach nichts mehr
Also weg dampfen funktioniert bei 10ml relativ schnell
Alternativ Mülleimer......so schnell ist nicht mal ein 40er Verdampfer ^^

- - - Updated - - -

Srgt erinnert mich gerade an die Reaktion von mir und einem Freund in der Kneipe letztes Jahr.
Wir sitzen da, sind gemütlich am Dampfen und da kommt nen Typ, der uns anspricht "Entschuldigung, aber hier ist das Rauchen verboten!" (Wirt hat uns das Dampfen erlaubt)
Ich guck den an und antworte "Wir rauchen nicht" der Freund direkt im Anschluss in einer total arroganten Tonart "Wir dampfen!" Der Typ (ein Spalter vor dem Herren), guckt uns blöde an und tippelt weg!

Hatte ich vorgestern vorm Lift
Frau kam und sah entsetzt die Dampfwolke
Wollte erst gar nicht näher kommen
Bis ich sie aufklärte dass ich Dampfe und da nichts nach Tschick riecht
Sie kannte Dampfen noch gar nicht und meinte im Lift dass die auf Zigarettenrauch sehr sensibel reagiert
 
Hab jetzt die Exo RTA mal angeworfen, den Singlecoil Einsatz rein und die 6ml Tankverlängerung. Ne 3,5 SS Coil mit 0,38 Ohm, Watte durch und locker in die Löcher, auf die IPV8 drauf und TC rein. Schmeckt gut, durch die längere Röhre wird der Dampf schön kühl. Gar nicht so schlecht! Easy zu wickeln!
 
Hallo, ich verfolg den Thread schon ein Weilchen, aber würde mich nun gern auch mal einschalten.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Selbstwickel-Verdampfer, allerdings für MTL, was hier scheinbar relativ wenig verbreitet ist. Momentan nutze ich den Cubis Pro mit dem 1,5Ohm Clepton Coil. Am besten wäre auch wieder 22mm.

Jmnd n guten Vorschlag?
 
FeV 3 oder 4, Kayfun, Taifun GT 2 oder 3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank, wow die sind aber krass teuer, damit hatte ich nicht gerechnet. Vllt noch eine low-cost alternative?
 
Kannst vom fev auch einen Clone nehmen
 
Ich würde sonst noch den eXpromizer v2, bzw. den eXpromizer v2.1 vorschlagen. Diese Verdampfer vereinen die Vorzüge vom Taifun und vom Kayfun und sind total einfach zu wickeln.

Zudem sind sie in DE gefertigt und der Support ist echt super. :)

Ich habe selbst die V2.0 und bin total zufrieden. Das Ding hat einen exzellenten Geschmack. Und der Preis ist dafür wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch ein FeV V4 Clone von Shenray nehmen. Gibts schon für 25$ inkl. 9ml Erweiterung, z.B. bei focalecig.com
 
Aquavape Merlin soll mit der beilgelegten Reduzierhülse sehr gut fürs MtL geeignet sein.
Bestellt habe Ich ihn er ist allerdings noch nicht da

Mfg Purzelbaum9876
 
Ein FeV (Clone) ist immer die richtige Antwort :d. Bewährt, unkompliziert und unkaputtbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh