[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich glaub ich muss mir auch mal andere Watte besorgen, die DM Watte ist zwar nicht schlecht aber die Fasern laufen da durcheinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nicht viel. Vee Ape Mecha DNA75, Therion DNA133, Wismec Noisy Cricket und SX Nebula.
Skandaloes, Schick mal deine Adresse, kann dir ein paar Pads Puff Watte schicken. Hab da irgendwie mehr als genug von :fresse:

das ist genau das Problem. Die "normalen" fertigen sind falsch rum und liegen auf den Lüftungslöchern, sofern man sie denn reinvergewaltigt...

Einfach n Stück hochziehen?!

Je näher dran, am Luftloch, desto besser.

Wenn die “Coil“ nach unten zeigt, ins Loch rein, festschrauben, auf der anderen Seite rein, Coil leicht hoch ziehen und festschrauben.

Fertig.

Meine Fresse, was willst du mit 350W? Dir sollte man wirklich keinen Mech Mod in die Hand drücken, du würdest dich damit umbringen!
DjHanne, der Subtank (Toptank) war damals, als er rauskam ganz gut. Hatte den auch einige Zeit und ihn dann gegen einen Lemo getauscht, der vom Wickeln her, deutlich besser war ;)
Ka ob wie viel Watt zwei große clapton brauchen würden
120 herum sind für zwei glaub 6 oder 7mm Wicklungen mit glaub je 10 Umdrehungen auf jeden sehr mau
Da Beginn es vielleicht nach dem 10en Zug oder so halbwegs brauchbare zu dampfen

Zuletzt bearbeitet:
Ka ob wie viel Watt zwei große clapton brauchen würden
120 herum sind für zwei glaub 6mm Wicklungen mit glaub je 10 Umdrehungen auf jeden sehr mau
Da Beginn es vielleicht nach dem 10en Zug oder so halbwegs brauchbare zu dampfen

Solche Coils braucht ja auch kein Mensch...

@vox: die sind ja meistens im den Uhrzeigersinn gewickelt, beim Ammit 25 müssen sie aber gegen den Uhrzeigersinn gewickelt werden... Unterer Draht muss nach hinten links zeigen und nach vorne rechts, bei den normalen fertigen zeigt er aber nach links vorne und nach recht hinter...oder er ist dann oben und nicht unten! Aber du hast eigentlich recht, müsste ich mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was willst du mit 350W? Dir sollte man wirklich keinen Mech Mod in die Hand drücken, du würdest dich damit umbringen!
DjHanne, der Subtank (Toptank) war damals, als er rauskam ganz gut. Hatte den auch einige Zeit und ihn dann gegen einen Lemo getauscht, der vom Wickeln her, deutlich besser war ;)
Also was das Wickeln beim Toptank angeht,muss ich echt sagen das es echt scheisse ist weil viel zu klein.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Ich hab mit dem Subtank das Wickeln angefangen, geht schon wenn man da unvoreingenommen dran geht. Heute will ich den Rotz nicht mehr neu bestücken und bin froh, das meiner weg ist.

Ich hab mit dem Subtank das Wickeln angefangen, geht schon wenn man da unvoreingenommen dran geht. Heute will ich den Rotz nicht mehr neu bestücken und bin froh, das meiner weg ist.
Das es geht steht ausser frage,nur es ist echt fummelig mmn,na gut habe ja nur den smok rba als Vergleich,da ich noch keinen anderen SWV hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur noch echte SWV und keine Hybride mehr. Die sind zwar anfangs praktisch, weil du schnell einen Fertigcoil reinschrauben kannst, wenn dir die Wicklung mal durchgeht aber an einen richtigen SWV reichen die nicht ran.

Ich hab nur noch echte SWV und keine Hybride mehr. Die sind zwar anfangs praktisch, weil du schnell einen Fertigcoil reinschrauben kannst, wenn dir die Wicklung mal durchgeht aber an einen richtigen SWV reichen die nicht ran.
Da kann ich wie gesagt leider nicht mit reden,da ich noch neu bin was das Dampfen angeht.

Ist auch ok, wobei es den Anschein macht, daß du garnicht mehr so neu bist. Ammit, Serpent oder wenn du mal tief in die Tasche greifst den FeV, die sind einfach zu wickeln und (beim FeV und Serpent weiß ich es) Geschmacksgranaten.

Ist auch ok, wobei es den Anschein macht, daß du garnicht mehr so neu bist. Ammit, Serpent oder wenn du mal tief in die Tasche greifst den FeV, die sind einfach zu wickeln und (beim FeV und Serpent weiß ich es) Geschmacksgranaten.
Naja ganz neu nicht stimmt schon,beschäftige mich mit dem Thema seit Februar,bin am selbst mischen wickeln etc.
Na bisher reicht mir der Smok Rba.
Und zum glück habe ich noch nicht den HWV [emoji12]

Ich hab den bei mir auch relativ gut unter Kontrolle. Ich will das TankDing noch haben aber damit muss ich noch was warten.

Och es geht. 140€ sind für einen guten Tank noch ein gesunder Rahmen, hab für meinen originalen FeV auch 145€ hingelegt. War eine Belohnung zu meinem 2 Jährigen, seitdem verabschiede ich mich von den billigen Chinaverdampfern. Was soll ich mit 10 40€ verdampfern, wenn mir drei bis vier anständige reichen ;)

Och es geht. 140€ sind für einen guten Tank noch ein gesunder Rahmen, hab für meinen originalen FeV auch 145€ hingelegt. War eine Belohnung zu meinem 2 Jährigen, seitdem verabschiede ich mich von den billigen Chinaverdampfern. Was soll ich mit 10 40€ verdampfern, wenn mir drei bis vier anständige reichen ;)
Lach für 140 Euro bekomm ich 2 Smok GX 350 TFV8 Cloud Beast kits.
Aber hast ja eigentlich recht.

Isses aber auch wert. [emoji4]

Wobei ich ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht hab, meinen Originalen zu verkaufen und nur die Clone behalte.

Aber irgendwie fühlt es sich wenigstens halbwegs richtig an, Ihn zu behalten... So hab ich wenigstens das Gefühl, dem Entwickler ein bisschen für seine gute Arbeit zu danken. [emoji23]

Aber die Clone sind echt einfach zu gut, als das ich noch nen Original kaufen würde.

Die Clone sind eindeutig besser geworden, hab vom v4 ja auch noch einen Clone und bin da überrascht über die gute Verarbeitung. Dennoch unterstütz ich lieber den Arthur und seine kleine Manufaktur in Recklinghausen als SER in Shenzen.

Die Clone sind eindeutig besser geworden, hab vom v4 ja auch noch einen Clone und bin da überrascht über die gute Verarbeitung. Dennoch unterstütz ich lieber den Arthur und seine kleine Manufaktur in Recklinghausen als SER in Shenzen.
Ist ja richtig mit dem unterstützen der Entwickler,aber ich glaub ich würde auch eher zum Clone greifen,wenn es kein unterschied zum Original gibt bis auf dem Preis.

Die Unterschiede sind gering, meiner Meinung nach,schmeckt das Original einen tacken besser, obwohl die Teile untereinander munter austauschbar sind.

Die Unterschiede sind gering, meiner Meinung nach,schmeckt das Original einen tacken besser, obwohl die Teile untereinander munter austauschbar sind.
Wie gesagt kann ich dazu nichts sagen,habe bisher noch keinen Original vs Clone vergleich gemacht.
Wird denk ich auch nicht so schnell passieren da ich mit meiner Kombo mehr als zufrieden bin im moment.

Ist auch ok so, wozu was neues, wenn du zufrieden bist und keinen HWV hast ;)
Nur bei Clonen, würde ich Grundsätzlich, vor der ersten Inbetriebnahme, den Tank reinigen. Beim FeV Original kannst du den out of the Box wickeln und dampfen.

Ist auch ok so, wozu was neues, wenn du zufrieden bist und keinen HWV hast ;)
Nur bei Clonen, würde ich Grundsätzlich, vor der ersten Inbetriebnahme, den Tank reinigen. Beim FeV Original kannst du den out of the Box wickeln und dampfen.
Das würde ich eh machen,also reinigen etc.

Hab vor 2 Tagen ne Alien VB von nem Kollegen zerzlegt da er sie noch vor dem ersten Dampfen gehimmelt hat
Verdampfer lief aus und flutete über Nacht die Alien und seitdem Tod
Innen stand liquid, alles gesäubert aber hat leider nichts gebracht obwohl man nirgends etwas abgebranntes sieht

Nun auch meine Alien VA zerlegt.
Ist interessanterweise minimal anders aufgebaut
Kann sie also wohl nur bedingt als Ersatzteilespender für meine Alien VB verwenden
Also zumindest Gehäusetechnisch macht es den Eindruck
Drin auch nichts gehimmeltes gesehen
An den pc gehängt
Wird Interessanterweise erkannt bzw kann verbunden werden
Jedoch aber nur wenn keine Akkus drin sind
Mit eingelegten Akkus kommt "invalid Chip id"
Flashen funktioniert sogar ohne eigelegte Akkus
Display bleibt aber dennoch Schwarz :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich gerade Pech:

Meine Reuleaux 2/3 zeigt seit heute morgen immer 0% Battery an. Egal wie voll die Akkus sind und welche ich einlege.
ArticFox startet, aber zeigt mir halt immer "Check Battery".
Kennt einer von euch das "Feature"?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, musst du zerlegen und das dünne rote Kabel wieder an dem Batteriefach anlöten...

Dein Display wird auch irgendwann ausfallen - kann ebenfalls einfach mitm Lötkolben gefixt werden. :wink:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Juhu endlich angekommen,das reicht ja dann paar Tage [emoji12]
f80a2f1dce6efdf5687938ba2e70cd31.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh