[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Welche hast denn?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Überraschung bei dem Ganzen... :fresse: Haselnuss, Vanille, Kaktus, Dunkle Schoko, Straciattela, Schoko, Erdbeere, Banane, Milchschokolade, Karamell...
 
Achja, die Schokolade habe ich endlich aus den Dochten vom Genius raus @Pirate :fresse:
@Drima, Vanille von Eisaromen ist fies, hab ich schon probieren können. Echt übel, bei den paar Tropfen, die man davon braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle sehr gering zu dosieren. :fresse:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Ich mache überall 5% :)

5% Haselnüsse + 5% Vanille ist auch nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mich auch grade hier etwas rein. Was ich aber bis dato nicht verstanden habe, wieso macht ihr euch selbst so einen Aufwand mit mischen, dosieren usw? Rein aus kostengründen?
 
Selecta, bei den aktuellen Verdampfern bzw. Selbstwicklern, landest du schnell bei 40ml+ am Tag. Da muss man einfach selber mischen.
 
Großer Nutzen, kleiner Aufwand. Ich nehme eine Feinwaage und eine 100ml Flasche und kippe in die auf gut Glück direkt aus den Flaschen Aroma und Base. Fertig. Dauert eine Minute, mit Vor- und Nachbereitung vielleicht zwei.

Man kann daraus natürlich ein großes Drama machen, aber ich will es so simpel wie möglich.
 
mache ich genau so, auf Milligramm stellen, Flasche drauf, tarieren, dann nen fünftel von meinem 500ml Bossshot rein und bis 100 mit Base auffüllen
 
Ja gut ich glaube euch das natürlich. Aber da es sich anfangs komplexer anhört als gutes Gras zu züchten war ich erstmal abgeschreckt bzw habe schlicht nicht durchgeblickt. Ich würde das aber sicherlich genau so machen, nachdem ich überhaupt mal ausprobiert habe, ob das was für mich ist.

Die Sache ist auch, dass ich eigentlich nicht vorhabe, komplett umzusteigen. Das mit der E-Kippe war jetzt eher ne Idee für Abends vorm Rechner. Was ich mir da von der E-Kippe wünschen würde wäre ein spürbarer (aber nicht übertriebener) Kick und ein guter Geschmack.
Deswegen auch meine Bitte, ob ihr da nicht eben mal eine Empfehlung für ein hochwertiges Starter Set inkl paar Befüllungen aussprechen könntet, also Verbrauchsmaterial nur für paar Tests aber das Gerät sollte schon etwas sein, das man dann auch längerfristig behalten möchte.
 
Joyetech AiO ProC + 1 Akku (VTC5 o.ä) + paar Liquids deiner Wahl. Ist jetzt nicht das nonplusultra, aber bezahlbar und kann nicht auslaufen wie der auch gern empfohlene Melo Verdampfer.

Und auf die Gefahr hin dass mich die Leute hier gleich steinigen: Gestern bei der Nachbarin diese Cigma probiert. Klar, kommt kaum was raus, aber für "mal ausprobieren" fand ich das gar nicht so schlecht.
 
Danke für den Tipp. Werde mir schon mal reinziehen was das für ein Teil ist. Allerdings, das darf ruhig deutlich teurer sein falls es echte Vorteile bringt, weil von der 20 Euro Klasse wurde hier doch meist generell abgeraten wenn ich richtig gelesen habe?!
 
Nautilus + Pico
Für Backendampfer finde ich eine sehr gute Einstiegs Kombi.
Für Liquids oder Aromen in den Offliner mit Probeecke, das ist am Besten.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Also istick pico ist in jedem Fall schonmal ein sehr ordentliches Gerät.
Und darauf schraubst du was dir Gefällt. Backendampfen soll der Nautilus gut sein, ich fand für direkt Lunge zB den alten (kleinen) Cleito sehr schick.
 
Ach sry ich dachte das wäre klar gewesen, es soll nicht gepafft werden, muss schon auf Lunge wie soll das sonst kicken? :hmm: :d Aber ich seh schon das nicht so einfach. Vllt frag ich doch besser mal in nem richtigen Forum nach sonst spam ich hier die nächsten 3 Seiten mit Kaufberatung voll. Aber wie gesagt, 50€ wollte ich mindestens ausgeben, eher mehr.
 
Da hast du das mit Backendampfen missverstanden. Beim Backendampfen, wird der Dampf zuerst in die Mundhöhle gezogen und dann innhaliert, wie bei der Kippe halt. Beim direkt auf Lunge, wird direkt in die Lunge gezogen und nicht im Mund gesammelt ;)
 
Ja also direkt auf Lunge, ich hab schon immer auch Kippen und alles mögliche so geraucht, dieses kurze Nachatmen wie es manche machen um das Zeug in die Lunge zu bekommen brauch ich nich :)
 
Sache ist halt, dass zwischen Dampfen auf Lunge und Kippe schon ein Unterschied ist. 90% der Leute die an meinem, nicht extrem übertriebenen, Verdampfer ziehen, husten erstmal heftig. Von daher wäre das vielleicht nicht unbedingt zielführend, wenn du dir jetzt was kaufst, was du dann nicht verwendest und wieder ne Kippe nimmst.

Ansonsten, ich mochte den Cleito echt gern. Hab dem nem Kumpel geschenkt und werd mir vermutlich auch wieder einen holen.
Andere mögen aber andere Verdampfer, ist halt viel persönliche Präferenz

p.s. und wir helfen doch gerne :)
 
Okay das verstehe ich. Dann schau ich mich noch mal um wo ich das herbekomme und falls noch was ist frag ich.

Und wegen was anderem kriegste PN ^^
 
Heute einen anderen Örtlichen entdeckt. Deutlich besser sortiert und normale Preise. Ärgert mich gerade ein bisschen, hätte dort den Pico plus den Ammit für nen guten Kurs bekommen. :wall:
 
Sache ist halt, dass zwischen Dampfen auf Lunge und Kippe schon ein Unterschied ist. 90% der Leute die an meinem, nicht extrem übertriebenen, Verdampfer ziehen, husten erstmal heftig. Von daher wäre das vielleicht nicht unbedingt zielführend, wenn du dir jetzt was kaufst, was du dann nicht verwendest und wieder ne Kippe nimmst.

[...]

Sagst du denen, dass sie auf Lunge ziehen sollen? Ich mache das nämlich immer und es kommen erstaunlich viele Leute hustfrei davon :d. Ganz wichtig ist auch noch der Hinweis, erst zu Feuern wenn man schon zieht (bzw. bestenfalls macht man es natürlich parallel). Ich musste das auf Lunge ziehen erst lernen. Vor allem, weil ich -da es zu dem Zeitpunkt kaum andere Geräte gab- immer MTL-VDs hatte.

Auch wenn MTL der übliche Einstieg ist, halte ich vor allem für Spaßzwecke wie bei Selecta einen VD, der ein bisschen mehr nebelt, nicht für völlig falsch. Solange ein bisschen Durchhaltevermögen und ganz wichtig allgemeines Interesse da ist, kann man da den klassischen Einstieg eigentlich überspringen. Sehr wenig oder noch besser kein Nikotin (für die allerersten Versuche) wären aber sicherlich nicht falsch.
 
@Selekta, solltest du dir z.B. den Pico holen, empfiehlt es sich einen zweiten Akku und ein ext. Ladegerät zu holen. Der USB Anschluss der Geräte ist nicht für das dauerhafte Laden ausgelegt. Es kann ewig gut gehen aber auch, das nach zweimal Laden, der USB Port hopps geht, daher lieber die Akkus extern laden. Dazu hast du durch einen Ersatzakku immer eine Reserve, Akkus haben die blöde Angewohnheit, immer dann leer zu sein, wenn du nicht laden kannst oder gerade beim zweiten Bier im Biergarten sitzt. :d
 
Auf alle Fälle mindestens 2 Akkus, alles andere nervt nur noch mit der Zeit. Ich habe direkt auf Lunge angefangen da vorher Nichtraucher und nur zum Spaß Dampfer. Meine Frau kommt auf Lunge gar nicht klar, hat ihren Nautilus mtl und total zufrieden. Inzwischen bin ich beim Selbstwickler angekommen nach einem Monat. Hab es mir komplizierter vorgestellt aber ist eigentlich total simpel. Auch ohne spezielles Werkzeug. Hab mit eigentlich nur ne Pinzette gekauft, alles andere geht so. Wenn man sich mal ein bisschen einliest und Videos anschaut geht das echt schnell. Aber man will mit der Zeit immer mehr hab inzwischen schon 4 Verdampfer und 4 Akkuträger. Am Anfang muss man halt erst mal schauen was einem liegt.

Beste Grüße



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Ich praktizier beides... bin zwar noch nicht lang am dampfen aber es hat sich gezeigt, dass ich nach dem Essen oder am Morgen beim Kaffee immer MTL mitm Nautilus brauche (zu 90% Zigarettenfeeling) und dabei einfach irgendwas, was nach Tabak schmeckt und gut 5mg Nikotin drin hat damit das auch schön im Hals drückt wie bei ner normalen Pyro ... aktuell das sauteure Zeug von House of Liquids (Minotor und Puros Dark)... vielleicht finde ich da mal einen Selbstmischer-Ersatz. Für Vorschläge bin ich da natürlich offen?!
Und wenn ich dann einfach so aus Langeweile dampfen will oder wenn mal kurz das Verlangen da ist zu Hause hau ich mir DTL 6-7 fette Wolken irgendwelcher Fruchtsäfte runter über den Cleito... dabei aber höchstens 2-3mg Nikotin... oder auch 0mg... sonst find ich das viel zu unangenehm im Hals weils kratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Puros gibt es leider kein angemessenes Aroma.

Das ist einfach das mit riesen Abstand beste Tabakliquid, dass es gibt. Hab unendlich viele Aromen getestet und keins kommt auch nur annähernd dran.
 
jo ich bekomm genau das überall zu lesen... leider. Bin grad etwas am selbst rumprobieren und mischen... mal sehn was dabei rauskommt.

Aber da drauf will ich nicht verzichten, in die beiden Säfte könnt ich mich echt reinlegen, so gut schmecken die... hab die auch schon 50:50 gemischt, schmeckt auch richtig geil :bigok:
Nur ist das Ganze bei einem Verbrauch von ca. 4-5ml täglich schon etwas happig auf Dauer vom Preis her
 
Mein Lieblingsliquid (Chocolate von Zen Sensation) gibt's auch nicht als Aroma... Zig getestet nix kommt auch nur annähernd Ran. [emoji45]

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Du und dein Schokolade :fresse:
Meiner Meinung nach, gibt es keine guten Tabakliquids/Aromen. Schmecken alle nach kaltem Aschenbecher.
 
Puros mal getestet?
Mit ner 1,8-2 Ohm Wicklung bei ungefähr 4V im FeV VS einfach der Knüller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh