[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Darüber, dass die ganze Clone Geschichte moralisch nicht wirklich wirklich i.O. sind wir uns glaub ich alle einig. Ingenieursstunden und Entwicklung kosten halt und sollen auch bezahlt werden. Aber bei Preisen die teilweise 10x so hoch sind wie bei Clones - bei annhähernd gleicher Qualität - müssten die Hersteller auch selber mal überlegen wie sie ihren Gewinn maximieren können. Dampfen ist entgegen der Anfangszeit nen richtiges Business mit hohen Absatzzahlen geworden und nicht umsonst lagert fast jedes Unternehmen ihre Produktion aus, wenn der Lohnkostenanteil bei Massenfertigung die 15% Marke übersteigt. Für mein persönliches "Werteempfinden" liegen die ganzen VDs aktuell auch deutlich über dem was sie kosten dürften. Man schaue sich als Gegenbeispiel z.B. mal den Pharaoh RTA an. Nen riesen Teil in Eigenentwicklung, massiv & perfekt verarbeitet, viel Zubehör und das ganze für <50€. Dagegen kostet der Flashi aus dünnerem Material mal eben das 3 Fache. (Und hier reden wir von V4 - das sind kleine Designanpassungen, da wurde das Rad nicht neu erfunden.) Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die "original" Hersteller, ihren Kram zu nem angemessenen Preis verkaufen würden, auch deutlich mehr Umsatz generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun dem Arthur ist es letztendlich egal, ob der FeV geclont wird. Er meint letztendlich kaufen die Leute sich irgendwann das original. Ist bei ihm auch nur ein Nebengeschäft, so zu sagen ein Hobby. Smokerstore bzw. der Brückmann haut beim Taifun deutlich höhere Margen auf den Markt und greift auch ordentlich in die Taschen der Kunden.
 
Ich mein ja nur... Ich wär bereit nen angemessen Preis für ein Original zu bezahlen, aber an die Gesetzte der Marktwirtschaft muss man sich halt doch iwie halten. Sowas wie z.B. der Origen Little oder NoFear ist vom Preis her einfach nur absurd. Die Dinger haben wirklich kein Design was besonders Enwticklungsbedürftig wäre und auch kein nennenswerten Material Aufwand. Kostet von Shenray 7,90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut es ist jetzt ein richtiger Boom und es gibt massenhaft Neueinsteiger
Und Werbung wirkt wie man beim BT gesehen hat
Denk in 5 Jahren oder so wirds schwieriger sein teure Verdampfer los zu werden
 
Beim BT war für mich eher weniger die Werbung verantwortlich sondern das neue mit dem mesh. Hatte mir noch mehr Dampf erhofft bei gleichbleibend gutem Geschmack und das kann er einfach nicht. Und viel Dampf mit gutem Geschmack kann jeder andere Dual coil RDTA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Na find die Werbung war schon gut
Quasi die bekanntesten YouTuber haben vor Verkaufsstart einen BT bekommen und überall gingen zeitgleich Videos online
Ohne die wär der BT zum Start nicht so gut weg gegangen
Kosten für die Werbung eigentlich fast vernachlässigbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Philosophie - steamwolf.de
Kennt jemand den Shop? Angeblich sind die Aromen echt super und vor allem gibt es die Möglichkeit alle verfügbaren Aromen (10) als 10ml Tester zu bestellen, wo man nur noch die 9ml Base draufschüttet (1m lAroma in der Flasche).
 
Viel zu wenige Rechtschreibfehler für einen Dampfer-Shop. Wirkt dadurch total unseriös :shot:

Ich kenne den Laden nicht, würde mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen, die Aromen klingen teilweise interessant. Vor allem Friday on the Rocks.

_____

Menthol-artige (also allgemein kalte) Aromen haben mich bisher nicht so angesprochen, aber ich hab mir vor ein paar Tagen mal Fresh Grapenade beim Dealer meines Vertrauens mitgenommen. Wird dafür Koolada benutzt? Dieses "Kühlmittel" ist ja der Hammer!
 
Gibts bei dem Shop auch... Das Koolada zum Selbstbeimengen... sollte man fast mal mitnehmen. Ich werd mal das Testpaket rauslassen, sobald ich meine Aromenmengen zu Hause erfogreich reduziert habe ...
Steamwolf Aromatest
Durch diesen Test sind die mir aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu wenige Rechtschreibfehler für einen Dampfer-Shop. Wirkt dadurch total unseriös :shot:

Ich kenne den Laden nicht, würde mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen, die Aromen klingen teilweise interessant. Vor allem Friday on the Rocks.

_____

Menthol-artige (also allgemein kalte) Aromen haben mich bisher nicht so angesprochen, aber ich hab mir vor ein paar Tagen mal Fresh Grapenade beim Dealer meines Vertrauens mitgenommen. Wird dafür Koolada benutzt? Dieses "Kühlmittel" ist ja der Hammer!
Jup, ist koolada

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hammer Preis

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hey, wo habt ihr eure Dampfe gekauft?
Meine Schwester wünscht sich eine (Empfehlungen? ich würde ihr das G80 holen), gibts da gute shops?
 
Beste Empfehlung: in einen Laden gehen mit der Schwester und mal testen was ihr behagt (Zug, Nikotin, Aromen)...
 
Ja das mit den Liquids wollte ich eh zusammen mit ihr vor Ort ausprobieren, nur sind halt die Preise da deutlich höher^^
 
Es geht aber zum Beispiel darum wie man zieht (Direkt auf Lunge oder erst in den Mund wie beim Rauchen), Selberwickeln oder Fertigcoils... Und unter uns, kauf kein Smok.
Für Anfänger habe wir hier vor Kurzem paar schöne Kombis empfohlen.
 
Es geht aber zum Beispiel darum wie man zieht (Direkt auf Lunge oder erst in den Mund wie beim Rauchen), Selberwickeln oder Fertigcoils... Und unter uns, kauf kein Smok.
Für Anfänger habe wir hier vor Kurzem paar schöne Kombis empfohlen.
Was habt ihr alle nur für ein Problem mit Smok

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Tja mir ist mein Smok Alien nach 2 Monaten abgeraucht, der 20 € Pico lebt immer noch (8 Monate), qualitativ also eher suboptimal...
Was hättest du denn gerne Muffin - vielleicht können wir ja was empfehlen!
 
Tja mir ist mein Smok Alien nach 2 Monaten abgeraucht, der 20 € Pico lebt immer noch (8 Monate), qualitativ also eher suboptimal...
Was hättest du denn gerne Muffin - vielleicht können wir ja was empfehlen!
Ja na,nur weil dir nach 2 Monaten eine Alien angeschmiert ist,heißt es nicht das Smok generell scheisse ist.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Doch, die TC ist scheisse, der Lack geht ab wie nix, ... gibt mehr Punkte dagegen als dafür! Und für Anfänger total unnötig (evtl. noch die AL 85, aber da hab ich keine Erfahrung mit)
 
Doch, die TC ist scheisse, der Lack geht ab wie nix, ... gibt mehr Punkte dagegen als dafür! Und für Anfänger total unnötig (evtl. noch die AL 85, aber da hab ich keine Erfahrung mit)
Ich habe 2× die GX350 mit TFV8 und 2× mal die Alien,und habe keine Probleme.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Sind das vielleicht Anfängergeräte? Wobei Muffin soll sich mal äußern, was gefragt ist (Einsteiger)?
 
Was hättest du denn gerne Muffin - vielleicht können wir ja was empfehlen!

Also meiner Schwester gefiel mein G80 ganz gut, dampft auf Lunge. Ich möchte halt auch schon ein bisschen Übersicht haben in dem ganzen Dampf Jungle(Nebel)^^
Brauchst du noch mehr Infos?

Edit: Ja Änfängerfreundlich, also nicht extrem Starkes mit über 200Watt oder zum selber wickeln, dafür ist immer noch später Zeit :d
 
Was habt ihr alle nur für ein Problem mit Smok

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
solange man kein Smok Gerät hat, keines!
Tja mir ist mein Smok Alien nach 2 Monaten abgeraucht, der 20 € Pico lebt immer noch (8 Monate), qualitativ also eher suboptimal...
Was hättest du denn gerne Muffin - vielleicht können wir ja was empfehlen!
Nicht nur dir, sowohl beim Dampfkönig als auch bei Highendsmoke häufen sich die Rückläufer bei Smok Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Einsteiger Pico oder so, VDs mit Fertigcoils ist Crown so ziemlich der Beste, aber da kenn ich mich nicht so gut aus...
 
Deutschland, China, Spanien, England?
Was ist genehm? Deutschland kann ich Intaste empfehlen (gibt auch offline)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh