[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da ich für den Anfang kein Vermögen für Liquids ausgeben wollte, und trotzdem zumindest einen Eindruck von verschiedenen Richtungen bekommen wollte, habe ich einfach mal 6 verschiedene bestellt. Die günstigsten die es gab :d
Rausgekommen ist eine Mischung aus Zazo und American Stars.
Übrigens. benutze gerade für den Anfang den 1,5ohm LVC Clapton Coil. Eingestellt habe ich es auf 11w, was gefühlt so passt. Ab 13 wird es unangenehm warm.
Benötigt man bei niedrig-ohmigen Coils so viel mehr Watt, oder wie soll man jemals überhaupt auch nur die 60w an die Grenze treiben? Teilweise gibt es ja sogar Boxen mit 200w+. Wie ist das bitte nutzbar? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je weniger Widerstand, desto mehr Leistung wird benötigt den Draht aufzuheizen. Wenn also zwei Coils hast mit 0,2 Ohm, dann bist bei 0,1 dann kannste schon 120 + brauchen...
 
Das wirst du spätestens erfahren wenn du mit DL und selbst wickeln anfängst bzw dich an Fertigcoiler ala TFV12 rantastest.

Ja nachdem was und vor allem wie viel Draht verbaut ist kann man in diese Leistungsbereiche vordringen über Sinn und Unsinn kann man da allerdings streiten :fresse:

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
 
Sagen wir es mal so. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich in einem geschlossenen Zimmer zu fühlen, als hätte ich das zeitliche gesegnet. Von daher werden mir die 60w wohl dicke reichen :fresse:
 
@Seba,
Naja, der TFV12 ist allerdings nötig wie ein Kropf. Hast du dir die Coils dafür mal angesehen? Sehen aus wie die Trommel eines Revolvers und von 60-300W, sind die noch ganz sauber? Das Ding muss ja saufen wie ein Loch und bei den Werten, bleibt der Geschmack eh auf der Strecke.
@Zippy,
die 60W reichen auch dicke aus. Allerdings wirst du feststellen, je höher die Leistung, desdo schneller ist der Akku leer und du wirst zu einer Dual Akkubox greifen. Lass dich nur vom Wattwahn nicht anstecken, bringt meiner Meinung nach nichts. Das höchste das ich geregelt dampfe sind 65W, meine Lieblingskombi befeuer ich aktuell mit 23W und der Akkuträger könnte bis 133W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs ausglühen sind 100w aber schon gut
Geht bei DC claptons zwar auch mit weniger, aber unter 60w wird es dann doch etwas langsam

Dampfe meine Crius plus inzwischen nur noch bei 25w
Liquidverbrauch hat sich dadurch auch anständig reduziert

Verbaut sind nach wie vor zwei kantal claptons mit je 6 Windungen auf 2,5mm
Ergibt dann so etwa 0,40-0,45 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Errungenschaft

66ffedbd0ab189c3e6bb64bad685c7e4.jpg


Verarbeitung top und bin bis jetzt zufrieden. Mal schauen wie es morgen ist und ob er trocken bleibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

0ccb13eee9e38cf9fe120f300fdafb9c.jpg


Hier mal besseres Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
das is echt ne geile Farbe :love:


bei mir trudeln auch schön langsam nach und nach die ganzen Bestellungen aus China ein... gestern kam der Peerless Special Edition



der bleibt jetzt fix auf dem Skar... was für ein geiler Tröpfler :love: ... seit der gestern angekommen ist hab ich fast 20ml Milkman weggedampft :fresse:
 
Wenn der Postbote Klingelt

Dotmod Petri und Dotmod Mech Lite mit Button Kit . Sexy und extrem Lecker


Dotmod .jpg
 
Habe gerade einmal den 0,25 Ohm Coil ausprobiert, der bei meinem Cubis Pro dabei war. Sub Ohm für DL ist aber glaube ich wirklich nichts für mich. Habe es weitaus lieber länger ziehen zu können und den Dampf einfach eine Weile im Mund halten zu können.
Daher wieder zurück zu 1,5 Ohm. Bei 0,25 habe ich zwar mehr Dampf, aber verbrauche auch mehr Liquid und es zieht meine Batterie schneller leer. Das ist es mir einfach nicht wert (primär wegen dem Liquid-Part). Mal abgesehen von (subjektiv) weniger Geschmack.
Außerdem noch eine Frage: Bei dem 1,5 Ohm LVC Clapton Coil, der mir ja schonmal besser gefällt als die Niedrig-ohmigen, ist eine Art Ventil dran um den Liquid-Zufluss zu kontrollieren. Hatte das jetzt voll geschlossen. Was wäre denn im Endeffekt der Unterschied wenn es geöffnet wäre? Klar, es fliesst schneller Liquid nach, aber was bewirkt das im Endeffekt für eine Veränderung?

Persönlich habe ich nichts zu beklagen, aber gibt es theoretisch für diesen Zweck bessere Verdampfer als den Cubis Pro? Und falls ja, eine Verbesserung in welcher Form könnte ich mir da vorstellen?

Sind einige Fragen, ich weiss, aber hier haben bestimmt ein paar auch die passenden Antworten parat ^^

Übrigens: Zazu Mojito kann man völlig in die Tonne treten. Wer hat das bitte zusammengemischt? Pink Poison ist auch mies. Double Apple war nicht schlecht: Am besten war aber, von dem was ich bisher getestet habe, Honey Hornet von American Liquids. Vielleicht war das, was hier über Zazu angemerkt wurde, doch garnicht mal so weit von der Wahrheit entfernt. Nächstes mal lieber 50c mehr ausgeben :d
Habe hier noch Zazu Lakritz herumliegen, dass ich noch nicht probiert habe. Mal gucken wie das ist. Und American Liquids Jamaican Fruits, wo ich hohe Erwartungen dran habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere MTL Verdampfer als der Cubis Pro? Der von mir bereits erwähnte Nautilus, der ist vom Geschmack her deutlich besser als der Cubis Pro, wie mir jeder berichtet der den Nauti hat.
 
Dachte ich mir schon. Vielleicht investiere ich da noch irgendwann mal rein.
 
Gewöhn dich erst einmal an das Dampfen und belohne dich irgendwann mit einem teurerem Gerät ;)
Hab ich auch so gehalten und als direkt auf Lunge Dampfer, einen teuren Backendampfer, den ich liebe.
 
Die American Liquids sind solide und gut, Zazo ist...nunja...Geschmackssache. Es gibt Fans von denen, ich aber persönlich hatte auch am Anfanfg 7 Liquids von denen und grade mal 1 davon fand ich ok. Leider ist die Liquidsuche eine persönliche Reise und man MUSS alles selber probieren. Es macht spass, kann aber auch frustrieren^^ Sprich einfach immer mal wieder was neues probieren.

Im Grunde laufen dann Bestellungen so ab, das man sich 2-4 Liquids bestellt die man mag und darüber hinaus welche die man nicht kennt und hofft auf das Beste.

Den Cubis fand ich persönlich ziemlich enttäuschend, da würde ich eher zu Aspire Triton greifen, oder auch dem Nautilus. Aber ich habe den MTL Pfad schon lange verlassen und muss daher anderen die Beratung überlassen die sich damit noch auskennen.

Die meisten steigen auch schnell um aufs Liquid selber mischen, ist am Anfang natürlich wieder ein Aufwand, auch geldlich, aber macht sich dann doch bezahlt da die kosten am Ende wieder reingeholt werden. Aber es ist auch kein muss, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
Myoone, mit MTL hab ich persönlich seit zwei Jahren nichts mehr am Hut, hab allerdings zwei MTL Verdampfer die ich nutze. OK einen vernachlässige ich derbe (Kayfun 5) aber den Flashi liebe ich einfach nur, ohne Luftschraube lässt der sich auch gut DL Dampfen.
 
Für den Nautilus sowie für den Aspire Triton kamen später noch neue Coils raus, sprich die 1.6 oder 1.9 Ohm Claptons z.B., die gab es früher nicht^^ Hab ja noch den ersten Nautilus Mini und den Normalen.

Den Kayfun besitze ich auch, das ist aber ein Selbstwickler. Er ist einfach zu wickeln, aber leider nicht 100% Auslaufsicher, auch wenn nur minimal was durch die Airflow kommt, vermutlich Kondenswasser. Sowas hatte ich aber beim Nautilus nie, noch beim Kanger Toptank noch bei SMOK Spirals, das sind aber ja Subohm Tanks hehe.

Der Nautilus 2 soll besser sein, als der Nautilus X...das weiß bzw. habe ich nur gehört durch Youtube Videos, keine persönliche Erfahrung.

Aber Youtube Videos gucken zum Thema MTL wäre auch nicht verkehrt um sich etwas breiter zu informieren. Leider gibt es da nicht viel Auswahl, sollte man nur des deutschen mächtig sein, im englischen Bereich sieht es da schon viel besser aus. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, viele Youtuber berichten oft zu Positiv aus bekannten Gründen.

DJLsb Vapes aka Daniel vertraue ich da am ehesten, da ich auch schon persönlich mit ihm gesprochen habe, allerdings bevorzugt er SMOK häufig, bei anderen Sachen ist er aber sehr kritisch. Steamshots ist nen netter Kerl, aber manchmal nicht kritisch genug. Der gute Phil macht leider nicht mehr soviel wie früher.
 
Reviews sind eine Tendenz bzw Ansatz. Selber testen kann es aber ned ersetzen. Am besten einfach kaufen und wenn es ned gefällt wieder verkaufen. Da hält sich der Verlust bei günstigen vd und at eh arg in Grenzen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Der Nautilus 2 ist zwar dicht (hab da aber beim 1er auch nie Probleme) aber ansonsten find ich den total bescheuert vom Handling her... erstens passt kaum Liquid rein in den kleinen Tank und zweitens schafft mans kaum Liquid nachzufüllen ohne dabei alles einzusauen wegen dem blöden "Deckel". Verwend den kaum noch... höchstens mal schnell zum Testen neuer Liquids. Vom Geschmack her unterscheidet er sich kaum vom 1er. Er ist zwar viel stabiler wie der 1er... praktisch für unterwegs... aber dafür gibts ja den Metalltank beim 1er... dann sind se da auch wieder gleich auf.
Beim Kayfun ist das MTL Kit Pflicht wenn man auf den Widerstand vom Nautilus steht... ansonsten ist der zu offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OWL gibt es gerade 10 Liter vg für 20 Euro incl Versand. Dauert paar Tage die Lieferung, aber für den Preis ist das ok denke ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Bei OWL gibt es gerade 10 Liter vg für 20 Euro incl Versand. Dauert paar Tage die Lieferung, aber für den Preis ist das ok denke ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
Habe ich auch da,ist echt ok für den Preis.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
@fischje: meld dich bitte in der Discord Dampfergruppe an, hier sollen wir das nicht tun weil FSK und so...
 
Auch wenn die Frage von gestern Abend war: Ich verwende den Cubis Pro mit den 0.5ern für DL, gefallen mir weitaus besser als die 0.25er und der Akku freut sich auch.

Ich hab mir jetzt mal noch den Cubis 2 bestellt. Der iSub Apex macht zwar nen ordentlichen Job, aber ich brauch für die Mod 101 noch was kurzes, was nicht viele Watt braucht und DL tauglich ist. Den Apex schraub ich dann auf die Aegis die hier demnächst aufschlagen sollte.
 
Da ich gerne selbst anfangen möchte zu mischen suche ich momentan eine gute 50% PG/VG Fertigmischung ohne Nikotin. Hat jemand einen Tipp welche ich verwenden soll?

Außerdem brauche ich entsprechende spritzen und Behälter doch ist das Angebot ehrlich gesagt so groß das ich etwas erschlagen bin. Was könnt ihr empfehlen? was brauche ich definitiv?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh