[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da mein Pico nach einem Sturz langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf der Such nach Ersatz.
Einfach eine neue kaufen oder gibt es grade ein "das musst du haben" Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt es das Bueno Liquid denn in Deutschland?

@Twister83: Wenn du mit der Pico zufrieden warst, hol dir doch die Pico 25, da passen jetzt auch Verdampfer bis 25mm rauf und geht bis 85Watt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund markenschutz kann man das bueno nur im Ausland kaufen. Ich hab meines von jemand aus eine fb Gruppe, der es aus dem Urlaub in Vietnam mitgebracht hat.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Aufgrund markenschutz kann man das bueno nur im Ausland kaufen. Ich hab meines von jemand aus eine fb Gruppe, der es aus dem Urlaub in Vietnam mitgebracht hat.

Und wie ist es vom Geschmack her.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Schmeckt hammergeil, kann ich nur empfehlen

Geht auf jedenfall sehr, sehr deutlich in die Richtung. 1 zu 1 für das was mit liquid möglich ist würde ich sagen.

Hab es gestern im Tank Ding probiert und jetzt gerade in den squape e gefüllt, mal gucken ob es da groß unterschiedlich schmeckt.

Nehmt Ihr fürs Tankding Meshröllchen her?

Meiner von Shenray steht nur rum, habe es damals mal mit Watte und Mesh probiert, aber hatte immer Nachflussprobleme schon bei 32 Watt. Wicklung mit 2x0,4er V2A mit jeweils 7 Windungen.

Ich habe yarn drin und damit keinerlei nachfluss Probleme

Ich hab in meinen Clowns Yarn, Glasfaserschnur und Mesh verbaut. Keines der Transportmedien macht Probleme.
Ich vermute Watte zu fest auf das Mesh gedrückt oder zu streng durch die Coil gezogen

Ok dann probier ich es mal mit weniger Watte, soll die Watte nur leicht aufliegen auf dem Mesh, hab die nämlich schon ein wenig raufgedrückt das der Kontakt bleibt?

Mesh bei Liquidwechsel tauschen oder einfach nur auswaschen?

Nur leicht auflegen sollte reichen. Die Meshröllchen werden bei mir gespühlt wenn die Tankeinheit demontiert wird oder der Geschmack Richtung wiederlich geht. Demnach höchst selten.

Nehmt Ihr fürs Tankding Meshröllchen her?

Meiner von Shenray steht nur rum, habe es damals mal mit Watte und Mesh probiert, aber hatte immer Nachflussprobleme schon bei 32 Watt. Wicklung mit 2x0,4er V2A mit jeweils 7 Windungen.
Ich hab momentan gar nichts drin. Weder Mesh, noch Watte oder Yarn. Man brauch also nur mal kurz schütteln oder umdrehen und schon ist das riesen Wattedepot wieder getränkt. Klappt sehr gut, aber leider läuft der Spaß auch aus, wenn das Teil nicht hochkannt steht. Juckt mich allerdings nicht, weil die Dampfe immer aufm Couchtisch steht und nicht mitgenommen wird.
Vielleicht hast du die Mesh-Röllchen auch zu fest gedreht. Das kann auch schon mal zu Kokel-Problemen führen.

Hmm das weiss ich natürlich nicht ob das zu fest gedreht ist. Glaub 2mm Durchmesser und 2x gerollt.

Werde es die Tage nochmal in Angriff nehmen mit Mesh und Yarn, danke schon mal für eure Tipps ;)

Oh ... das ist auf jeden Fall nicht zu fest. Das könnte sogar schon zu wenig sein. Bin nicht sicher, ob da der Kapillareffekt überhaupt richtig funktioniert. An irgendwas muss ja das Liquid "hochklettern" können und ich könnte mir vorstellen, dass es zu wenig ist.

Ich kann jetzt nicht für das Tankding sprechen, weil ich da nie Mesh drin hatte. (Mache ich aber, falls meine Methode bei dir nicht funktioniert :d)
Normalerweise gehe ich hin und schneide mir einen ca. 5-7cm langen Streifen Mesh ab. Auf einer Seite bisschen einknicken und dann per Hand mit nicht zu viel Druck rollen und alles schön gleichmäßig. Zum Schluss noch mal zwischen Daumen und Zeigefinger bisschen rollen. Dann gucken, ob das alles ins Loch passt. Falls nicht, wird die Rolle wieder bisschen abgewickelt und jenachdem in 1cm Schritten abgeschnitten. Wenn es denn passt, wird halt der Nachfluss getestet. Und sollte er mal nicht passen, wird die Rolle noch mal rausgeholt, fast komplett entrollt und mit noch weniger Druck gerollt und entsprechend wieder abgeschnitten, wenn es nicht ins Loch geht.
Das ist zumindest meine Methode. Ich weiß, dass viele eine dünne Nadelspitze umrollen, damit man ein schönes Loch in der Mitte hat. Das funktioniert auch, aber wenn der Nachfluss nicht passt, bringt es meiner Meinung nach wenig das Loch zu vergrößern.
Man stelle sich nur einen Strohhalm vor. Da gibt es nur einen minimalen Kapillareffekt. Da ist es besser ein Meshröllchen zu haben, das im Gesamten recht locker gerollt ist und das Liquid zwischen jeder einzelnen Lage vom Mesh "hochklettern" kann.

Habe jetzt nach einer Woche Reifezeit mal meine selbst angemischten Liquids "Bozzpure Icy Melon" und "K-Boom Grapenade" probiert. War ein voller Erfolg! Schmeckt tatsächlich sogar besser, als die meisten meiner fertig gekauften Liquids. Habe 50/50 Base genommen und beide mit 5% angemischt. Grapenade ist einfach nur durchweg super! Icy Melon hingegen vom allgemeinen Geschmack her auch, nur vergleichsweise etwas schwach. Außerdem praktisch garkein "Icy"-Effekt, was jedoch schon vorher durch die Bewertungen klar war. Habe daher gerade nochmal 1ml Aroma dazu. Mit den empfohlenen Werten von 4-7% bzw. 5-7% bin ich so bei beiden 1% über dem niedrigsten empfohlenen Wert. Icy Melon werde ich dann die Tage erneut testen und mal sehen.

Die 200ml + der Haufen Fertigliquids wird mir jetzt ewig reichen. Und dabei habe ich ja noch Aroma übrig um fast nochmal genausoviel zu mischen..... Noch besser wäre es, wenn ich mir Aroma passend für 10ml kaufen könnte, um so noch mehr probieren zu können, anstatt jetzt diese riesige Menge hier zu haben. Diesbezüglich habe ich zwar auch etwas gefunden, aber das war preislich dann schon wieder so vergleichsweise hoch, dass ich da auch Fertigliquids für kaufen kann. Oder weiss jemand hier, wo ich kleinere Mengen Aroma kaufen könnte, zu so niedrigen Preisen wie im Verhältnis die 10ml Fläschchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Fresh Grapenade ist ok, hab ich auch noch hier aber das Fresh Ornade finde ich besser. Wegen Aroma für 10ml, guck mal nach Eppis, einige Anbieter verkaufen die.

Ich persönlich liebe diese amerikanische Traubenlimonade ala Welch's, deswegen ist das Grapenade super. Orangen hasse ich wie die Pest, daher ist das Oranade eher weniger was für mich.
Hast du bezüglich den "Eppis" vielleicht einen direkten Link oder Shopempfehlung für mich? Habe auf die schnelle leider nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich offlinekäufer bin, kann ich dir in sachen Onlineshops nicht viel sagen. Wozu sollte ich auch online Kaufen, wenn ich zig Händler in der Region habe ;) Ansonsten guck doch mal in den Dampferforen, da werden auch öfter mal Eppi Sammelbestellungen gemacht.

Ich hab bei dem Tankding einfach 50x50mm (300er) Mesh um ne Nadel gerollt und danach auf ~22mm Stücke gekürzt. Klappt. ^^

Hab allerdings nur ne Singlecoil drin und 30W anliegen - demnach keine Ahnung bis hoch das so geht.

Ich habe beim 4ml td 25×12 mm mesh geschnitten und solange gerollt bis sie gerade gepasst haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh