[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die Paranormal gehört finde ich alleinstehend mit Abstand zu den schönsten Boxen. Hätte sie auch schon mehrfach im Warenkorb.....
Leider ist die ja echt ein riesiger Klopper und egal was man drauf packt, es sieht finde ich immer seltsam aus. Entweder ein niedriger Tröpfler der auf der Box am Rand wie ein Spielzeug aussieht, oder ein großer und schlanker Tank, der aber optisch auch irgendwie seltsam ist, da ja die Box ja einfach so unglaublich breit ist und alles immer aussieht, als wäre es in die entferntesten Ecke auf diesem riesigen Mod gepackt (was ja auch der Fall ist). Sieht leider von den Proportionen immer seltsam aus...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf der therion das tankding, das passt wirklich perfekt von den Proportionen, was Länge u Durchmesser angeht.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hab 2 Paras, auf einer ist der BT (DNA250c) auf der anderen nen VG V5s (DNA75c) ... 23mm sieht top drauf aus.
 
Hehe, genau das habe ich drunter kommentiert. :fresse:
 
18650 ist bei Single Akku einfach ned mehr zeitgemäß finde ich. Da lob ich mir die mirage. Vor allem für 1/3 vom preis^^

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Deshalb bin ich auch mega ungeduldig, dass meine VZone Cultura endlich ankommt.
Schön kompakt mit 20700er.
 
Wenn die VZone nicht alle so potthässlich wären. Schön schlicht einfarbig... Aber so krieg ich echt nur Augenkrebs. Die blaue geht noch, aber würde hier zu nix passen.
 
Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht und dann lange mit mir gerungen. Die Camo-Variante wurde mir mit der Zeit irgendwie immer gefälliger.
Bin gespannt, wie die in Person aussieht. Da könnte sich ein RDA in Gunmetal glaube ich gut drauf machen farblich :d
Je nachdem wie die Verarbeitung ausfällt, kommt die blaue Variante irgendwann vielleicht auch noch. Sollte mich da aber glaube ich erstmal nicht zu sehr drauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den ersten selbst wickler bestellt. Manta rta. Hab viel gelesen und der scheint gut zu sein. Tipps fürs erste?



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
STUTT-ART BOGATI Dual - Single - Mesh RTA / RDTA - YouTube

Der weckt ned wirklich den hwv bei mir. Im Grunde ein corona mit tankding airflow.

Vor allem bei 160 Euro ned mal das passende Werkzeug dabei. Naja. Wer keinen corona hat, der kann es ja mal in Betracht ziehen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Selbst wenn man den Ammit wicklen kann, wird man am Manta scheitern.
Wenn es Dual Coil sein muss, Vandy Vape Kensei.

Roach13 ja die ganzen Premium Verdampfer sowieso nicht mehr, Kayfun und GT4 sind/waren so dinger die ich unbedingt wollte. Corona steht meist herum, Vapor Gaint kaufe ich nicht, daher sind die Raus. Tankding würde mir noch fehlen, aber da sind keine Dochte dabei, dass ist in der Preisklasse für mich ein Nogo, daher wird der niemals den weg zu mir finden.
Ansonsten sind meine China Verdampfer meist deutlich stärker, ich benutze sie öfters und mag sie lieber.
Bin mal gespannt wann der GT4 bei Dampfalarm lagernd ist, ich will endlich bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs tankding brauchst ja ned zwingend Dochte, kannst ja die watte bis runterziehen. Oder welche aus Mesh machen. Ich hab yarn drin. Stahldochte sind keine dabei, weil diese viel zu kurz waren und sich dann früher oder später aufdrehen bzw auseinander fallen würden.

Du lässt dir den geschmacklich mit besten vd entgehen [emoji6]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den ersten selbst wickler bestellt. Manta rta. Hab viel gelesen und der scheint gut zu sein. Tipps fürs erste?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Der Manta ist geschmacklich top, aber das Ding sifft bei jedem befüllen. Hätten die eine Liquid Control eingebaut, wäre es ein top Verdampfer, aber so....
Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass du als erstes die Dichtung in der Base tauschen solltest, hier hat der Hersteller eine zu dünne Dichtung verbaut. Komischerweise sind im Lieferumfang dickere Dichtungen dabei, die sollte man nehmen.

Hier ein Video zu dem Umbau:
Advken Manta RTA siff auslauf Problem endgültig gelöst!!! - YouTube

Die Watte sollte "etwas" fest in die Liquidkanäle verlegt werden, also nicht zu locker.

Mit etwas Glück bekommst du ihn so "fast" siffrei.

Als Alternative kann ich dir folgende empfehlen:

Ammit 25 -> Single Coil; Sifft null, top Geschmack
Pharaoh Mini -> Single Coil; Geschmack Top, aber etwas unter dem Ammit, ist absolut siffrei

Ich selbst nutze fast ausschließlich den Pharaoh Mini, finde single Coil super und dampfe mit entspannten 22 Watt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Ammit 25 Single Coil am liebsten....ist auch wenger "Arbeit" wie bei Dual Coilern^^
 
Stimmt, er ist single Coil, hatte mich vertan und hing gedanklich beim Ammit Dual. Meine die single Coil Version.

Mag mittlerweile auch lieber single, weniger Aufwand und die Akkus halten länger, dann muss man nicht immer Dual oder triple ATs mit rumschleppen.
 
Fürs tankding brauchst ja ned zwingend Dochte, kannst ja die watte bis runterziehen. Oder welche aus Mesh machen. Ich hab yarn drin. Stahldochte sind keine dabei, weil diese viel zu kurz waren und sich dann früher oder später aufdrehen bzw auseinander fallen würden.

Du lässt dir den geschmacklich mit besten vd entgehen [emoji6]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Ja ich weis, für mich ist das aber ein Unding.
Das gleiche wie für dich der Bogati, finde es nicht schlimm das da kein Werkzeug dabei ist.
Mag eh Single coil, die einzigen Dual Coil Verdampfer die mir wirklich gefallen und bei mir bleiben sind dead rabbit und kensei. [emoji4]

Der Bogati reizt mich schon, finde nur das deck nervig.

Mein Liebling Single coil rta ist im Moment der kylin Mini, habe sogar meine ganzen Ammit bis auf einen abgegeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am Anfang hat mein manta auch gesifft aber das lag wirklich nur an der unteren dichtung. Seitdem ich diese getauscht habe ist er mir kein einziges Mal ausgelaufen, auch nicht nach dem befüllen. Finde ihn für die 16 Euro genial.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Habe mit dem Augvape Merlin Mini das Selbstwickeln angefangen und selbst den bei den ersten 5+ Versuchen völlig zum Auslaufen gebracht.
Irgendwann kriegt man es hin, man muss nur üben. Das wird auch mit dem Manta werden. Darfst dich wenn es schief geht nur nicht entmutigen lassen ;)
 
Ich mit dem kayfun v5 damals, selbst der wollte nicht, nun Wickel ich den in einer Minute.
Aber Dual coil für den Anfang ist schon hart, kommt ja nicht nur auf die Watte 2 mal richtig an, man muss auch die coil 2 mal richtig hin bekommen. [emoji6]

Merlin Mini ist ja wie ein Start mit Ammit, also ca 300% einfacher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab mir mal ein paar fertig coils dazu bestellt. Ich schau mir das mal an

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das is aber keine Garantie, dass diese auch wirklich identisch sind.

Mit nem DualCoiler anfangen zu wickeln ist schon mehr als ne Herausforderung, mit so ner kleinen Zicke erst recht.

Tu dir selbst den Gefallen, pack ihn zur Seite und hol dir nen Ammit ((25) Single) oder Pharao Mini zum starten.
 
Ich hab damals mit der rba vom subtank Mini angefangen [emoji106][emoji39]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Danach kam der zephyrus v1, der definitiv ned gerade einfach ist, was die watte angeht. Beim ersten Versuch oben reingekippt und schon gewundert "alter... Was da rein geht" [emoji848] kein Wunder, lief unten ja genauso wieder raus [emoji23][emoji23]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh