[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem? Meiner ist furztrocken... einfach darauf achten das keinerlei Watte in die Luftlöcher des Decks ragt... das ist das ganze Geheimnis.
 
Der sifft unten am 510er Anschluss. IMG-20180509-WA0001.jpeg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mit‘m Wickeltool (Bohrer) so weit runterziehen, bis das Tool auf den Kanten am VD aufliegt.

Ich persönlich drücke dann vorsichtig noch mal von oben drauf, da sollte man aber wissen, was man tut.

Ansonsten Die Kanäle schön mit Watte ausfüllen, aber nicht zupressen und, wie schon gesagt wurde, aufpassen, dass keine Watte an den Airflow-Löchern ist.

Der Ammit is eigentlich idiotensicher sifffrei zu kriegen. [emoji4]

Edith meint: Auf dem Foto sieht deine Wicklung extrem weit runter gedrückt aus. Kann aber auch täuschen. Ansonsten schaut‘s eigentlich ganz gut aus. Vielleicht ein bisschen zu viel „Pufferwatte“. Könnte von da aus an die Airflow kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die coil ist auch nicht ausgeglüht wurden, komplexe Drähte muss man auf jeden Fall ausglühen.
Wenn man die coil anders herum einbaut, so das die Füße unten sind, kann eigentlich keine Watte an die airflow kommen.

Ansonsten braucht der Ammit nur viel Watte in der coil und Taschen, dann läuft der auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fluffe meine Watte in den Taschen sogar oft aus, der Geschmack ist dadurch für mich besser und es gibt auch keine Nachflussprobleme. Ein wenig Kondenswasser bildet sich fast immer unten. Einmal hatte ich wohl die ideale Menge und er war trocken und schmeckte, aber da ist die linie extrem dünn, wann es zuwenig oder zuviel ist. Ich würde ihn immer noch als einfach zu wickeln bezeichnen. Einfach jeden Tag einmal den Verdampfer ab, Kondensat wegwischen und fertig.

Bei zuviel Watte in den Taschen kann man wirklich oft merken, das die Aromen etwas flacher schmecken, dazu scheint es beim ziehen "trockener" zu schmecken. Für mich ist es ideal, wenn ich beim zusammendrücken der Watte nichts mehr hartes spüre, sprich keine große dichte Watte mehr übrig ist, dann verlege ich sie in die Taschen. In der Wicklung darf es schon was mehr sein, darf aber nicht soviel sein, das es beim durchziehen sich staut.

Es kann auch helfen die Watte an beiden seite was länger zu lassen, damit sie sich in der Höhe besser verteilt, aber dann wird das ausdünnen der Enden umso wichtiger, sonst gibt es Nachflusssprobleme. Auch das kann verhindern das sich zuviel Kondensat bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Wie hoch habt ihr die coil platziert bzw wie tief über der airflow? Ich lese immer was zwischen 1.0 bis 1.5 mm drüber. Manchmal auch höher.

Aber was ist das richtige?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da gebe ich myoone recht. Der Grad ist sehr schmal. Meiner ist aktuell auch trocken. Habe die Coil recht dicht über der Airflow. Ich merke da allerdings, dass der Zug recht straff dadurch wird. Würde also nicht zu dicht über der Airflow gehen. Der Geschmack ändert sich dadurch auch kaum.
 
Mein GT4 kommt morgen, bin ich mal gespannt ob er an den kylin Mini ran kommt, vielleicht sogar etwas drüber ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt auf dein Urteil, ich bin immer noch begeistert.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Jetzt hab ich es im Moment so. Mit dem Wickeltool bis zum Ring runter gedrückt. Passt das so? FB_IMG_1526046943411.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
b137643b27d6ef197a73e963d4533460.jpg


Hoppla, ging dann doch ganz schnell :banana:

Coolen Shop fast direkt auf dem Weg zur Arbeit entdeckt :bigok:

Montag kommt Kapkas Sunshot und das Bienenstich rein, direkt mal zurück legen lassen.

Was habt ihr für Wicklungen drin?
 
Sowas
4f74e405f988a57ce51080262d64f3f4.jpg
fcc079df9514bd236c641bee3870e25d.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Du weist schon das du die coil erst ausglühen musst, bevor du Watte rein packst?

Ich werde in den gt4 meine Referenz coil rein packen, Fine Fused clapton 3 Kern ni80.

Edit: stelle gerade fest habe überall Fine Fused 3 Kern drin, nur im Siren und kayfun sind es 2 Kern Fine Fused. [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ausgeglüht, sieht zumindest so aus.

Abgesehen davon:
Sagt was ihr wollt, aber ich finde das Teil super sexy (heute angekommen):
IMG_20180511_181841_421.jpg
 
Echt sah für mich nicht so aus.

Ja ich finde den auch schick, vielleicht nehme ich den auch, sollte es einen 2. GT4 geben, sonst finde ich keinen schicken DNA mehr, den ich noch nicht habe.

Wie ist die Verarbeitung und der feuertaster?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verarbeitung und Feuertaster sind echt 1A. Hab ich nichts zu beklagen.
2 Nachteile habe ich aber:
- Das Display lässt sich nicht flippen
- Beim Feuern leuchtet das Logo an den Seiten blau auf und das lässt sich scheinbar auch nicht abschalten....
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab nicht eine DNA Box zuhause. Ich kenn nicht eine einzige, die mir optisch wirklich zusagt.

Die Software und die grundsätzliche Hardware ist traumhaft, keine Frage, aber designtechnisch find ich alle die ich bis dato kenne unterste Kanone.

Passt das jetzt so?

Sieht eigentlich ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da leuchtet was, dann ist die leider raus.
Muss ich doch eine dna Box suchen.

Auf Bildern sehen die Boxen meist anders aus als in echt, mein Neffen haben die auch nicht gefallen, bei mir fand er die dann doch toll und hat sie sich auch bestellt.

cd3f59aa9279f89535f2008a01004ae6.jpg


Hier mal ein Beispiel.
Da kommt morgen der gt4 drauf, der Corona kommt wohl weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen einfach mehr kompakte Mods rauskommen.....

Bin ehrlich gesagt echt nicht mehr wirklich daran interessiert riesige Mods mit zig Akkus mit mir rumzuschleppen.
Dual 18650 geht höchstens klar, wenn der Formfaktor beispielsweise einer Sigelei 213 entspricht. Die Double Barrel 2.1 ist beispielsweise von der Größe her auch extrem geil - nur leider echt nicht gerade günstig.
Mehr Single 21700er Mods wären sehr geil, aber naja. Vielleicht tut sich da ja noch was. Single 18650 will ich mir keine mehr kaufen (außer als Tube-Mod ala Ehpro 101 oder Uwell Nunchaku), da die Kapazität doch nicht allzu riesig ist, die Platzeinsparung gegenüber 20700 oder 21700 aber auch nahezu nicht existent ist. Sieht man ja gerade wenn man sich die winzige VZone Cultura anguckt.
Momentan erst mal noch die Venvii Baby Ness auf dem Weg hierher. Heute endlich verschickt worden.

Bin deshalb momentan auch echt schon eine ganze Weile am überlegen meine Think Vape Ranger zu verkaufen. Eigentlich ja ganz hübsch, aber diesen riesigen und gerade auch schweren Klopper fasse ich echt nurnoch selten an. Und die meisten Sachen sehen auch ein bisschen seltsam drauf aus, dadurch, dass ich Single Coil in jedem Falle bevorzuge, fallen die Verdampfer halt mit maximal 25mm auch nicht allzu groß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mtl nutze ich gern 18650iger mods, 20700 finde für die Tonne, schade das es so wenig 26650 gibt, die sind mir am liebsten.
21700 wäre ok, aber mir fällt da kein guter Single mod ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dito.
26650 habe ich nur meine Wismec Presa 100w. Die gefällt mir aber auch ziemlich gut.
Single 21700 habe ich momentan nur die Arctic Dolphin Anita - und der Mod ist ein Squonker. Squonken finde ich übrigens weiterhin recht seltsam. Der Mod war aber so billig und sah so nett aus, dass ich es zumindest mal austesten konnte. Wird auch als einziger Squonker behalten.
Ansonsten habe ich Single 21700 gerade die Venvii Baby Ness auf dem Weg hierher, gestern von Heaven Gifts versandt. Serhr gespannt, wie die so sein wird.
Gerade auch noch die Innokin Oceanus (20700) auf dem Weg hierher. Aus UK für 37,50 Pfund neu geschossen inklusive Versand und mit 3 20700er Akkus und dem Scion Tank :3

Aber warum findest du 20700 für die Tonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt so gut wie keinen Vorteil in der Laufzeit, ich denke auch die Industrie wird diese nicht weiter nutzen, die werden bald wieder verschwinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du weist schon das du die coil erst ausglühen musst, bevor du Watte rein packst?

Ich werde in den gt4 meine Referenz coil rein packen, Fine Fused clapton 3 Kern ni80.

Edit: stelle gerade fest habe überall Fine Fused 3 Kern drin, nur im Siren und kayfun sind es 2 Kern Fine Fused. [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Baust du die selbst? [emoji848]
 
Ich kaufe keine fertigen Coils, selbst bauen jein, ich wickel Draht um eine Wickelhilfe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh