[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab Mal meine Müllhalde ausgeräumt, Rest ist schon im Müll gelandet

Mods: Ohm Boy, Pico 19200, Pico eine Nummer kleiner, Pico noch ne Nummer kleiner, Crown4 Mod (Feuertaste klemmt), irgend ein MechMod
Verdampfer: Corona V irgendwas, DropDead, OBS Engine Nano, Wotofo Profile, Elite VGOD Pro, Dwarf DL, Thaiphoon GT4

2 Voopoo Drag 2, ein Wotofo Profile, ein Crown 4 und ein Uwell Yearn sind noch in Verwendung meiner Frau

Anhänge

• IMG_20210319_202424~2.jpg
    IMG_20210319_202424~2.jpg
    716,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daneben der fette Aromamizer.
Den hab ich auch noch :fresse:

Hab mir jetzt mal den Valyrian 2 Pro bestellt. Bin gespannt ob der sich in die Bilderreihe da oben mit integriert.
Mach mir ja aktuell noch keine all zu großen Hoffnungen

Mein Smok Alien funktioniert seit 3 Jahren wie am ersten Tag. Nicht einen Feueraussetzer. Und dabei hatten auch angeblich viele Leute Probleme mit Defekten schon im ersten halben Jahr. Anscheinend hab ich Glück bei Dampferhardware.

Nur leider hab ich Idiot den damals in Camo gekauft :wall:

Anhänge

• IMG_20210320_104108.jpg
    IMG_20210320_104108.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Ich hatte damals den selben Akkuträger, der dann in Flammen aufgegangen ist. Ich meine, ich hätte hier auch Fotos gepostet. Ich mochte den Akkuträger aber schon. Danach war übrigens alles kaputt. Akkuträger. Die 2 Akkus. Sogar der Crown 3 Verdampfer. Die Hitze war wohl so intensiv, dass das untere Teil nur noch verbrennt roch.

Ich weiss noch, dass ich die Akkus (Sony VTC6 meine ich) unter Wasser gehalten habe und diese trotzdem noch mehrere Stunden am glühen waren. :fresse:

Die Ursache war der Akkuträger.

Doch keine Fotos: https://www.hardwareluxx.de/communi...ische-zigarette.842404/page-741#post-26867520

Vielleicht hat die Firmware irgendwas ausgelöst

Alles Originale, aber mittlerweile kaufe ich kaum noch was, letzter war der simurg

Schon eine staatliche Summe was das alles gekostet hat 🙈

Schon eine staatliche Summe was das alles gekostet hat
Hmm ich habe früher öfter mal bei Fasttech bestellt und da konnte man mit Bitcoins zahlen (da lag der Bitcoin noch bei unter 100 Euro oder so....)
Ich möchte gar nicht wissen was die Teile heute wert sind :fresse::wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daneben der fette Aromamizer.
Den hab ich auch noch :fresse:
Ich liebe den Aromamizer Plus einfach 😍
Single Coil mit einer Alien Nickel Coil bei ~ 0.15 Ohm und dann mit Bubble Glas...
Da komme ich durch den ganzen Tag und der Geschmack ist super :bigok:
Ich bin nicht so der Mesh Fan, habe aber auch lange nichts neues mehr gekauft, weil ich mit den Aromamizern voll zufrieden bin :unsure:
Habe noch zwei Zeux X da, die ich abgeben will, weil ich die nicht so mag.
Die sind zwar super für den Alltag, weil sie nicht siffen und auch gut "schmecken", aber der Tank ist mir einfach zu klein.. da hat Steamcrave mich zu sehr verwöhnt.... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe früher öfter mal bei Fasttech bestellt und da konnte man mit Bitcoins zahlen (da lag der Bitcoin noch bei unter 100 Euro oder so....)
Ich möchte gar nicht wissen was die Teile heute wert sind :fresse::wall:
Oja... Denk besser nicht dran, das macht depressiv 🤣🤣

Hab einiges bei Gearbest gekauft. Immer tolle Ware gewesen für teils nur die Hälfte des Preises

Hab einiges bei Gearbest gekauft. Immer tolle Ware gewesen für teils nur die Hälfte des Preises
Ja stimmt, ich habe Fasttech und Gearbest damals durch ein Dampferforum "gefunden" und bin da immer super mit gefahren.
Okay die haben auch viele Clone, aber vor allem bekommt man da eben auch "Originale" günstiger!
Welcher Laden mich in DE positiv überrascht hat ist Zazoo... Da habe ich damals auch mein erstes Kit gekauft = Biansi mit ein paar Liquids und jetzt bekommt man da ziemlich günstig sehr gute Hardware.

und ich bin seit Mitte September immer noch dampffrei (rauchfrei sowieso)
Ich hab mal zwischendurch 1-3 Züge mal gemacht, aber alles wieder zurück gestellt. Wollte nur wissen, wie die Liquids nun nach paar Monaten schmecken.
Bin Stolz auf mich :)

Ich hab auch wieder alles zurück gefahren.

Seit knapp zwei Monaten stecke ich mir weder noch gelegentlich ne Kippe an, noch dampfe ich. Liegt alles nur noch rum.

Ich denke dabei werde ich es jetzt erstmal auch belassen.

Hab in den letzen Monaten meinen Konsum auch deutlich reduziert. Spart Zeit und Geld.
Allein wieviel Zeit in Selbstwickeln, etc. geflossen ist.. ajajaja.

Mittlerweile hab ich hier nurnoch die Lost Vape Lyra. Deutlich entspannter fuer mich und einfacher zum transportieren.

Geschmacklich kommt das Teil natuerlich nicht an meine alten selbstwickel Troepfler ran, aber die Zigarette hat ja auch scheisse geschmeckt und man hat Jahre dran genuckelt :)

Mein Lieblingsdeck mit Lieblinscoil.... 😍
Neu.jpg

Schade das es den Zenith nicht mehr gibt, ich mag den Akkuträger :)
Der lilane Zenith war eigentlich für meine Ex, aber die wollte den dann doch nicht... ich habe mich an die Farbe gewöhnt :fresse:

20190402_194022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich Hollunder/Granatapfel bestellt, aber die Ochsen haben zweimal Rhababer/Waldfrüchte geliefert. Zum Glück! Das kannte ich noch nicht und hätte ich eventuell nie probiert.
Schmeckt das geil!! :eek:
Ich schwöre euch Leute, wie Omas eingekochter Rhababerkompott, der Wahnsinn wie die den Geschmack immer so authenthisch rüberbringen :eek:
Von den Waldfrüchten schmeckt man zwar null, aber das kann sich noch ändern. Habs eben erst gemischt. Allerdings hoffe ich das es sich nicht ändert. Dieser Rhababer darf nicht vermischt werden...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tonmann Das musst du probieren...Stehst du auf Fruchtiges?

Zuletzt bearbeitet:
Moin...................
Ich Dampf seit 2 Jahren und hab meine VD´s und AT´s soweit gefunden.
Dauerte alles bis ich die hatte...kennt Ihr ja auch. Alles was nicht passte wurde weiter geben.
Bin auf 5mg/ml und dampf Dunkle Beeren/Beeren gemischt und auch paar IVG.

Einmal paar einzelt und ein Gruppenbild :giggle:

alleine die vorstellung mir 10 ATs zu kaufen macht mir angst :d

mir reicht einer... Den Centaurus hab ich auch ;) und als Reserve noch eine abgegriffene Paranormal.
mehr brauch ich nicht !

Is halt ein Hoby geworden......aber 10 is meine Grenze.
Sollte was neues kommen , muss auch was altes gehen dafür.
Da bin ich noch völlig human :) ...das geht noch viel viel Verükter . :giggle: :sneaky:

Aber jeder VD bringt halt andete Gedchmacks vorzüge und Dampfverhalten mit sich.
Und nicht jeder VD schmeckt mit dem selben Liquid gleich. Da kann man sehr gut dann mit spielen. Grad auch unterschiede mit Draht Coils oder Mesh.
Aber sonst bin ich Dual Coil dampfer.
Und ich dampf halt am Tag 4-5 verschiedene Aromen.......und brauh so nur ne Kombi greifen die dafür gefunden wurde von mir. Mit einer Kombi wäre ich nicht zufrieden und oder müste mehrmals am Tag neu bewatten für anderes Aroma. Da is das so schon recht entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Crown 3 für knapp 2,50 Euro

Immer noch einer meiner Lieblinge der BT 😍

Anhänge

• PicsArt_04-24-04.40.40.jpg
    PicsArt_04-24-04.40.40.jpg
    822,1 KB · Aufrufe: 78
Könntet ihr mir nochmal mit einer Kaufberatung helfen?

Vor einiger Zeit hab ich mir auf den Rat hier einen Kombi Aspire Nautilus + Eleaf Istick Pico gekauft.
Hat lange gut funktioniert, aber ich brauche jetzt was Neues. Grund ist hauptsächlich, dass ich mit dem Nautilus immer unzufriedener werde.
Geschmack und Dampfmenge sind nach wie vor top, Speziell mit den neuen Mesh-coils. Aber Das Nachfüllen ist immer eine Sauerei. Manchmal verkokeln neue Coils schon nach 1-2 Tagen, obwohl ich immer bei konstanter Leistung innerhalb des empfohlenen Bereichs dampfe. Und ich musste mir mittlerweile schon einen Zweiten kaufen. Die kleine Feder im Inneren, die den elektrischen Kontakt sicher stellt, geht wohl gerne verloren. Beim Zweiten ist das jetzt auch wieder passiert.
Und beim Akkuträger macht langsam das Display schlapp. Den könnte ich noch weiter nutzen, nehme aber gerne eine andere Empfehlung an, wenn z.B. der Verdampfer da nicht drauf passt. Ich glaube mehr als 23mm Durchmesser wird da eng. Und etwas abgegriffen ist er mittlerweile auch.

Was ich Suche:
-MTL im Bereich unter 25W
-Tank so um die 5ml
-Relativ kompakt, die Größe meiner bisherigen Kombi war genau richtig
-kein Selbstwickler
-evtl top-fill falls das einfacher und sauberer nachzufüllen ist?
-wenns geht eine ähnlich schlichte Optik
-Preis relativ egal, aber übertreiben müssen wir es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt der Nautilus GT in Frage würd Ich sagen. Hat Topfil und ist auch geschmacklich gut. Ich hab den selber und finde den echt gut. Dazu die 0.7er Mesh Coils. 👌👍

Sagt mir auf den ersten Blick nicht so zu. Wenn ich richtig sehe, ist da der Tank nur 3ml. Damit komm ich nicht über den Tag.
Und das mechanische Design scheint ähnlich zu sein wie baim Nautilus. Also wieder mit dieser kleinen Feder, die ich so gern verliere. Außerdem gefällt mir das Konzept nicht, dass der Tank am Coil verschraubt wird. Hatte schon oft das Problem, dass ich den Coil aus der Basis raus drehe, statt nur den Tank zum Nachfüllen aufzuschreuben.
Ich glaube insgesamt würde ich lieber was von einer anderen Firma nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh