E-Gitarre für Einsteiger

es war aber nich mein zimmer wenn dich das beruhigt :d

bei mir hängt nur ne metallica flagge :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich dich von mir beraten, ich habe ein Hendrix Poster, ein Led Zeppelin Poster und diverse von den Ärzten. :lol:
 
driftet hier vom thema ab ...

ist es wirklich besser als anfänger sich ein set zu kaufen , anstatt alle komponenten selbst zusammen zu stellen , bin das vom pc gewohnt:shot:

ich hab gar keine poster oder so an der wand , mein zimmer ist funktionell :fresse:

so ein 10W - amp kann ich auch an einer normalen steckdose versorgen? für die größeren werden nur ...-ka "waschmaschinen"bzw starkstrom-dosen:haha: benötigt oder?
 
n set kannste hier schon nehmen, als anfänger haste du noch nich so hohe ansprüche ;)

den kannste über normale steckdose betreiben und auch die größeren wie z.b. meiner (100 Watt) geben sich auch mit ner normalen Dose zufrieden
 
sind diese sets eigentlich preiswerter , als wenn ich mir diese selbst zusammen stellen würde? oder empfehlt ihr(sandmann :p) mir das aus faulheit?

<-unentschlossen , bitte um überzeugung :shot:
 
die sind schon preislich gut gehalten, wie gesagt was ich dir für 250€ empfohlen hab, da kannste nich allzuviel falsch machen
 
überlege gerade ob ich jetzt , zwecks lärmbelästigung auf eine kopfhörerlösung umspringe , wie regelst du das mit dem zuhause spielen?
ist es deinen nachbarn egal ? einfamillienhaus ? ist es dir egal , ob es sie stört ? (...)

für einen "stupiden" rocker , denk ich zuviel nach :fresse:
 
also man kann schon in normaler laustärker spieln das stört keinen hier, du wirst das der Verstärker nich immer laut muss, und wennich ma etwas lauter zur sache geh (muss ja auch mal sein :fresse: ) dann mach ih des wenn meine Mutter nich da is oder so
 
naja hab ja noch 2 wochen zeit , bis die empfohlene ibanez verfügbar ist

hab zwar schon mal versucht gitarre zu spielen , aber nie ersthaft , kann also nicht sagen ob es mir gefällt , zur not hab ich ja bei thomann rückgaberecht , oder könnt sie anderweitig verkaufen

mir fehlt irgendwie ein hobby :rolleyes: , will das ganze also auch etwas ernst angehen

ob das alles mir gefällt , und "etwas" wird , muss ich wohl selbst herrausfinden

erstmal danke für die beratung , werd mir auch mal die ratgeber bei thomann durchlesen , wenn meine login-daten da durch sind
 
Sooo
Hab grad den Thread entdeckt. Da ich im Moment auf der Suche nach einem Effektgerät bin hoff ich hier auf Hilfe! Ich spiele gerne was von den Onkelz aber auch sachen von der eigenen Band! Also sollte das Effekgerät vielseitig sein! Preis: Nicht zu teuer bin bereit bis 120-150 €zu bezahlen
 
Du suchst alo ein Multieffektgerät?

Oder eher einzelne? (Wah-Wah/Flanger/Reverb/Delays/Overdrive/Distortion)
 
moinsen @ all

Also von den Effektgeräten her kann ich dir nur raten, noch ein bisschen zu sparen und dir dann ein gebrauchtes BOSS GT 6 oder sogar das neue GT 8 zu holen. Hab selber das GT 6. Absolut vielseitig und der Sound ist spitze! Anschlussmöglichkeiten hast du genug und mit dem Expressionpedal kannste fast alles steuern. Programmierung ist genial, wenn man's mal drauf hat. Wie gesagt... wenn du vielseitigkeit und guten Sound suchst, bist du bei BOSS genau richtig! Schön stabil (dank Stahlgehäuse) sind die auch.(nein, ich bekomm von denen kein Geld)

Offtopic: 1.:Hey Sandman. Wie lange spielst du schon Gitarre?

2.: Komplettsets sind nie besonders gut! Lieber einzeln kaufen, auch wenn's ein bisschen mehr kostet. Bei den Sets wird immer irgendwo kräftig gespart! Die Picks und der Gurt, die dabei sind kannste auch so gut wie immer in die Tonne kloppen!
 
Meistens wird aber am Amp gespart, wieso sollte man auch am Gurt oder Pick sparen? :p
 
Es wird bei diesen Sets an allem gespart! Manchmal ist die Gitarre akzeptabel, manchmal nicht. Der Rest ist eigentlich immer Mist!
 
hat jemand andere vorschläge für mich , die zu meinen absichten passen würden?

danke
 
Sooo
Hab grad den Thread entdeckt. Da ich im Moment auf der Suche nach einem Effektgerät bin hoff ich hier auf Hilfe! Ich spiele gerne was von den Onkelz aber auch sachen von der eigenen Band! Also sollte das Effekgerät vielseitig sein! Preis: Nicht zu teuer bin bereit bis 120-150 €zu bezahlen

also war zwar kein wahpedal da bei is was ich aber trotzdem empfehlenkann weil auch schon selber im bühneneisnatz gehabt--> n POD

moinsen @ all

Also von den Effektgeräten her kann ich dir nur raten, noch ein bisschen zu sparen und dir dann ein gebrauchtes BOSS GT 6 oder sogar das neue GT 8 zu holen. Hab selber das GT 6. Absolut vielseitig und der Sound ist spitze! Anschlussmöglichkeiten hast du genug und mit dem Expressionpedal kannste fast alles steuern. Programmierung ist genial, wenn man's mal drauf hat. Wie gesagt... wenn du vielseitigkeit und guten Sound suchst, bist du bei BOSS genau richtig! Schön stabil (dank Stahlgehäuse) sind die auch.(nein, ich bekomm von denen kein Geld)

jau sehr geiles Ding, würde ich gerne ma antesten.

Offtopic: 1.:Hey Sandman. Wie lange spielst du schon Gitarre?

gehe jetzt in mein 7. jahr

2.: Komplettsets sind nie besonders gut! Lieber einzeln kaufen, auch wenn's ein bisschen mehr kostet. Bei den Sets wird immer irgendwo kräftig gespart! Die Picks und der Gurt, die dabei sind kannste auch so gut wie immer in die Tonne kloppen!

leider ja aber es is nich mehr ganz so schlimm, die ibanez sets bei Thomann sidn schon ganz brauchbar, ich halte nur nichts von Harley Benton.

hat jemand andere vorschläge für mich , die zu meinen absichten passen würden?

danke

ich belib bei meinen bisher gegeben Tips^^
 
gut... Ibanez ist für Einsteiger wirklich klasse. Meine zweite Gitarre (erste vernünftige und eigene E-Gitarre) war eine (SA 160 FMAMB). Der Sound ist für den Preis wirklich klasse. Der wird erst einige Preisregionen weiter oben von anderen Marken wieder erreicht. Die extreme Leichtigkeit macht besonders die SA-Serie für Einsteiger interessant. Wenn es günstiger sein muss, macht die Gio GRG-Serie auch keine schlechte Figur. Allerdings merkt man bei dieser Serie schon die Geldeinsparungen (kratzende Potis, schlechtes Tremolo etc).

Bei den großen Marken (Gibson, Fender, Ibanez, Jackson usw) bekommt man eigentlich auch gute Einsteigergitarren, die ihr Geld wert sind. Allerdings werden Gibson- und Fender Einsteigergitarren unter anderem Namen vertrieben und in anderen Ländern produziert (Fernost natürlich...). Das sieht so aus:
Gibson = Epiphone
Fender = Squier



Bezüglich den Effektgeräten kann ich noch das ME-20
empfehlen. Hat wirklich einen guten Sound (vor allem für den Preis). Das kannste dann auch mit den Füßen steuern. Ist auf der Bühne und für das realitätsnahe Üben unerlässlich. Wenn du aber keinen Wert darauf legst, ist das POD wirklich gut!
 
könntet ihr mir auch gute kopfhörer empfehlen, zu diesem set : http://www.thomann.de/de/ibanez_jumpstart_grx70j5m_bk.htm

oder eine eigene zusammenstellung?

bis 500€ max. zusammen

oder sollte man es in dem preissprektrum eher keine kopfhörer in erwegung ziehen?

ein problem stellt halt die lärmbelästigung fürs umfeld da , wo ich ausser kopfhörer auch keinen anderen ausweg sehe
 
na es wird doch mal ne zeit geben an der du mal spielen kannst wenn deine eltern nich da sind, und mach dir doch nich bitte immer noch nen kopp um die laustärke, die dinger gehn schon recht leise bzw norale Fernseher Lautstärke. Kopfhörer kannste da nehmen wasde willst, passt alles aber brauchste den passenden Adapter für von Große Klinke auf kleine bekommste aber in jedem laden für nichma 2€
 
"mal eine zeit geben" ist ja gerade das problem , will das ganze ja auch regemäßig betrieben , hab bei meinen eltern nicht viel zu sagen:rolleyes: , familie mit kind über uns außerdem(...)

müßte es eh selber ausprobieren , vllt geht es , vllt nicht
 
ausserdem kann man ggf e-gitarre auch ma ohne verstärker spiuelen man hört da auch was
 
wie sollte ich eigentlich anfangen? da ich ja bisher überhaupt nichts darüber weiss / nichts kann

keine noten lesen , tabs greifen ...
 
Soll ich dir einen 5-Minuten-Crash-Kurs in Tabs lesen geben? Bei meinen Freunden hats geklappt. :p
 
gitarre noch nicht da , siehe link , also ka ob das jetzt schon hilft , aber alle ideen sind willkommen:rolleyes:
 
bezüglich tabs

sehe ich das richtig das das im grunde so funktioniert : die linien representieren die seiten , gelesen wird von links anch rechts , die zahl auf der seite bedeutet in welchem bund diese gegriffen werden muss , 0= ohne griff , 1,2,3 ... für die jeweiligen bünde , also übereinander heisst das diese seiten auf einmal geschlagen werden und nebeneinander = nacheinander

werden die bünde vom kopf der gitarre aus gezählt oder woher?

-----

gitarre immer noch nicht da , letzte woche war noch der 25. als liefertermin(ins lager) , also falls mich jemand umstimmen will ....:rolleyes::wink:


hab mir außerdem mal auf www.musiker-board.de gelesen , falls noch jemand solche links hat , her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so is es. Wenn du die Gitarre zu dir hälst(Also die Saiten zu dir) dann ist auf Tabs die oberste Linie die unterste saite. wenn du die dann in normaler spielform hälst sind die tabs so das die obere linie die obere saite ist. die bünde werden vom kopf gezählt
 
Hi Jungs
Ich "spiel" jetzt seit ein paar Wochen auf der Akustik-Gitarre von meinem Vater und hab mich dann vorgestern mal auf der E-Gitarre von nem Freund versucht und war begeistert (dachte irgendwie das wäre viel schwerer zu spielen als Akustik).

Nun überlege ich mir auch eine E-Gitarre zu kaufen aber bin noch unentschlossen ob das überhaupt was bringt da ich ja noch nicht wirklich spielen kann...

Allerdings mag ich den Sound von E-Gitarren lieber und würde diese auch lieber spielen können. Außerdem hat Akustik hat immer so was von Kuschel-Rock :p

So jetzt meine eigentliche Frage:
Wie viel sollte man mindestens ausgeben um damit gut lernen zu können aber wenn man fortgeschrittener ist auch weiter benutzen zu können?
Ist es sinnvoller auf einer Akustik Gitarre zu lernen oder auch einer E-Gitarre?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh