E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner hat leider bei 1,36V nach ner halben stunde einen fehler auf einem kern :(
teste grade mit 1,52V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, was du zitiert hast. ;)

Und meine CPU??:(:d

Mit 1,26 V bewegt die sich bis auf 0,01 V auf Standard-VID!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu?? Los, äußern!!:d;)

Es ist wohl einfach egal denk ich. :confused:

Bzw. minimal besser könnte es sein, aber derartig minimal, dass man es kaum messen kann.

Vll. hält die CPU dann anstatt 300 Jahre, ganze 302 Jahre oder so. :fresse:

Beim Untervolting würde für mich eher das Stromsparen und die Heizminderung interessieren.

EDIT: Boar, was eins Satz. Naja, bin recht müde.^^

Ja richtig, für Heizminderung und gegen Klimaerwärmung :d

Mein alter E6600@1,45V heizte ganz schön heftig, war ein ganz schöner hitzkopf. ^^
Hoffe die neue 45nm CPU wird viel besser.

Strom Sparen:
-Netzteil leiser + nicht so belastet
-Geld sparen

nicht so viel Heizen:
-wird halt nicht so warum hier
-leiser

Es ist wohl einfach egal denk ich. :confused:

Bzw. minimal besser könnte es sein, aber derartig minimal, dass man es kaum messen kann.

Vll. hält die CPU dann anstatt 300 Jahre, ganze 302 Jahre oder so. :fresse:

Die Behauptung und die Betonung des Zitats liegt auf "Falsch"... Der Herr behauptet eben, dass eine eingestellte VCore unterhalb der vom Hersteller festgelegten VID nicht besonders gut für die CPU ist!!;)

FormatC schrieb:
* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.

Also was daran sollte wohl falsch sein... ich dachte immer, dass eine niedrigere VCore immer besser für die CPU ist?!? Jetzt Verstanden?!

Leute, es ist 0018. Könnt ihr nich über was leichteres reden als son Deutsch-Kram? :rolleyes:
:fresse:

Die Behauptung und die Betonung des Zitats liegt auf "Falsch"... Der Herr behauptet eben, dass eine eingestellte VCore unterhalb der vom Hersteller festgelegten VID nicht besonders gut für die CPU ist!!;)

Also was daran sollte wohl falsch sein... ich dachte immer, dass eine niedrigere VCore immer besser für die CPU ist?!? Jetzt Verstanden?!

Ist nicht besonders gut für die CPU, aber das heißt nicht, dass es schlecht sein muss.
Aber ich denke es ist einfach total egal :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, es ist 0018. Könnt ihr nich über was leichteres reden als son Deutsch-Kram? :rolleyes:
:fresse:

Jetzt ist es 0030!!;)

@vento: Meinst Du!!

Ich will wissen ( gute Erziehung > möchte), was FormatC da in den Raum stellt!!:fresse:

Ich krieg hier gleich den Chuck Norris oder Michael Dudikoff!!:d....

Zuletzt bearbeitet:
so hab gestern erstmal mein ergebniss noch leicht verbessert.Temps können bestimmt noch verbessert werden,da ich die heizung an hatte un keinen gehäuselüfter angeschlossen

mich würde ja interessieren was die anderen so machen...andererseits hab ich keinen bock die dann mit verlust zu verkaufen *überleg*

* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.
Das kann wohl fast nicht sein. Ich erinnere nur an die (U)LV Cpus für die Notebooks. Das sind normale Cpus mit einem niedrigeren VID Range.
Bei AMD ist es wohl auch nicht anders bei einigen Cpus.
Also die Aussagen die bei TomsHardware herauskommen sind schon manchmal sehr abenteuerlich. ...

Also die Aussagen die bei TomsHardware herauskommen sind schon manchmal sehr abenteuerlich. ...
Vorallem, weil FormatC es nicht weiter erläutert!!
Ansonsten scheint er da ja kompetent über VID & Co. zu philosophieren... aber eben der eine Punkt ist mehr als ungenau.

@Braineater: Sag' mal... kriegst Du keinen Thumbnail hin?!;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab erstmal meinen vorläufigen 24/7 wert gefunden
4,1GHz@1,18V :hail:

Jau, schaut gut aus... 54°C!!:)... wäre wohl bei einer noch niedrigeren VID @Lukü noch höher, nich' wahr?!:d;)

so mehr wird mit der cpu mit Luft wohl nicht gehen

aber mir reichts eigentlich,bin immerhin noch unter der standardspannung :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nur 4,2 Flocken?!! Ich dachte, der würde die 5 GHz @Lukü packen!!:(:d

dachte ich auch...aber naja da such ich wohl weiter...hab mir ein neues ziel gesetzt jede CPU die die 5GHz unter 1,1V@LuKü nicht packt ist für mich nicht interessant :fresse: :lol:

PI ist doch PIPI!!:d

EDIT @Braineater: Deine Ansprüche sind einfach zu hoch!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich sehr schädlich, wenn ich einen E8400 E0 für ganz kurze Zeit z.B. auf 5,5 Ghz @ 1,8V oder so laufen lasse (mal angenommen die Temperaturen wären bedenkenlos) ?
Kurze Zeit heißt Super Pi 1M oder sowas^^
Wollte das vielleicht mal ausprobieren, um einen neuen Rekord zu versuchen :fresse:

Also die Frage im Kurzformat: Sind hohe Spannungen auch auf kurze Dauer schädlich, auch wenn die Temps i.O. sind?

Die Spannungen sind generell schädlich das weißt du selbst :) Jedoch kann man da auch differenzieren: Die Temperatur spielt eine entscheidende Rolle und die noch wichtigere: Load für den Prozessor, wenn er viel arbeiten muss, jagt man alles schön durch jede kleinste Recheneinheit und macht noch mehr kaputt.
Man kann dem noch ein wenig entgegenwirken, wenn man hohe Spannung hat aber nen niedrigen Takt bootet und mit SetFSB hochdreht, da ist beim Bootvorgang die Temperatur geringer :)

Ist es eigentlich sehr schädlich, wenn ich einen E8400 E0 für ganz kurze Zeit z.B. auf 5,5 Ghz @ 1,8V oder so laufen lasse (mal angenommen die Temperaturen wären bedenkenlos) ?
Kurze Zeit heißt Super Pi 1M oder sowas^^
Wollte das vielleicht mal ausprobieren, um einen neuen Rekord zu versuchen :fresse:

Also die Frage im Kurzformat: Sind hohe Spannungen auch auf kurze Dauer schädlich, auch wenn die Temps i.O. sind?

Schaft dein E8400 E0 überhaupt 611 MHz FSB?

@mayk freak

warum sollte ein e8400 das nicht schaffen ?
es kommt auf den multi an....
611 x 6 sind nur 3,66ghz
würde eher sagen, dass ist eine frage des mainboards.
welches mobo schafft schon 611 ? sehr wenige !
ich kenn da nur eine hand voll mobos die das schaffen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh