Braineater
Urgestein
meiner hat leider bei 1,36V nach ner halben stunde einen fehler auf einem kern
teste grade mit 1,52V
teste grade mit 1,52V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vill. nicht besonders gut, aber ich denke schon besser.
übertreib's nicht... willst Du die 4, haste nicht gesehen ansteuern?!?teste grade mit 1,52V
FormatC schrieb:* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.
Huhu?? Los, äußern!!
Es ist wohl einfach egal denk ich.
Bzw. minimal besser könnte es sein, aber derartig minimal, dass man es kaum messen kann.
Vll. hält die CPU dann anstatt 300 Jahre, ganze 302 Jahre oder so.
FormatC schrieb:* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.
Die Behauptung und die Betonung des Zitats liegt auf "Falsch"... Der Herr behauptet eben, dass eine eingestellte VCore unterhalb der vom Hersteller festgelegten VID nicht besonders gut für die CPU ist!!
Also was daran sollte wohl falsch sein... ich dachte immer, dass eine niedrigere VCore immer besser für die CPU ist?!? Jetzt Verstanden?!
Leute, es ist 0018. Könnt ihr nich über was leichteres reden als son Deutsch-Kram?
Das kann wohl fast nicht sein. Ich erinnere nur an die (U)LV Cpus für die Notebooks. Das sind normale Cpus mit einem niedrigeren VID Range.* Falsch: Eine eingestellte VCore unterhalb der von Hersteller festgelegten VID ist besonders gut für die CPU.
Vorallem, weil FormatC es nicht weiter erläutert!!Also die Aussagen die bei TomsHardware herauskommen sind schon manchmal sehr abenteuerlich. ...
so ich hab erstmal meinen vorläufigen 24/7 wert gefunden
4,1GHz@1,18V
Ist es eigentlich sehr schädlich, wenn ich einen E8400 E0 für ganz kurze Zeit z.B. auf 5,5 Ghz @ 1,8V oder so laufen lasse (mal angenommen die Temperaturen wären bedenkenlos) ?
Kurze Zeit heißt Super Pi 1M oder sowas^^
Wollte das vielleicht mal ausprobieren, um einen neuen Rekord zu versuchen
Also die Frage im Kurzformat: Sind hohe Spannungen auch auf kurze Dauer schädlich, auch wenn die Temps i.O. sind?