E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was das für ne frage , alexander ?
das schafft so gut wie jeder 8400 ! ich habe hier im forum noch nicht gelesen das ein e8400 nicht die 3,6ghz schafft.
oder hat seit neustem der e8400 eine wall ? wäre mir neu !
warum er das schafft ? frag mal intel....
die frage war wohl etwas flüssig, oder ? wenn nicht sogar überflüssig.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
was das für ne frage , alexander ?
das schafft so gut wie jeder 8400 ! ich habe hier im forum noch nicht gelesen das ein e8400 nicht die 3,6ghz schafft.
oder hat seit neustem der e8400 eine wall ? wäre mir neu !
die frage war wohl etwas flüssig, oder ? wenn nicht sogar überflüssig.
:wink:

Von dir kommen nur Behauptungen. Nur weil niemand die Wall ausgetestet hat, bedeutet es nicht, dass es keine gibt.

Der Verweiss auf die 3,6ghz ist einfach nur lächerlich. Oder kennst du jemanden, der 6*600 ausprobiert hat?

jepp !
ich z.b.
habe sogar 625 x 6 getestet
lächerlich ? wieso ?
bisher hat kein e8xx E0 eine wall gezeigt hier im forum .... oder hast du schon sowas gesehen ?

wieso nur behauptungen ? ich nutze selber einen e0 und kann also mitreden oder ?

also was sabbelst du da ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein ,dass man für FSB 600 auch 9200'er/9600'er-RAM braucht?! Denke nicht, dass den jeder für viel Geld kaufen will, nur um zu sehen, ob eine Wall vorhanden ist oder ob es das Board mitmacht!!;)

EDIT: Ruhig Blut zusammen!!;)

moin B@man

ich nicht. habe doch ddr3.... darum ist es nicht wichtig für mich....
allerdings hast du recht wer ddr2 nutzt muß die rams mit 1200 laufen lassen.... dafür muß aber vernünftige rams haben..
und es ging darum ob ein e0 E8400 ( dann ist es auch egal ob 8400/8500/8600) fsb 600 schafft.
ich sagte das ist kein problem. da bei 600 x 6 nur 3,6ghz anliegen.
und 3,6ghz schafft nun wirklich jeder e8400 e0... habe zumindest hier im forum noch nicht gehört dass einer diesen wert nicht packt.

und alexander fragte ob ich das schon getestet habe... habe ich..

oder hats du schon sowas gehört/gelesen hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten das alle packen, mein Brettchen macht leider ab 590 zu :fresse:
Es gibt nur bei höherem FSB ab und zu mal ne Spielerei, welcher Multi doch besser läuft, da treten oft überraschende Ergebnisse auf, aber Wall ist das nicht. Sogar mit recht moderater VCore kann man aus den meisten knapp 600MHz rauskitzeln.

@angoholic

eben .... meine worte....
mein brett macht fsb 600 ohne stress.... muß dafür ncihtmal viel mit der NB spielen....

ich hatte auch geschrieben das die boards eher probs haben fab 600 zu erreichen. gibt nur wenige boards die fsb 600 und mehr schaffen..
de wölfchen hat damit null probleme

darum fand ich die frage von alexander etwas überflüssig....

und alexander fragte ob ich das schon getestet habe... habe ich..

oder hats du schon sowas gehört/gelesen hier ?

MoinMoin Robber,

ne, gelesen/gehört habe ich das noch nicht. Viel wichtiger ist doch: Macht es das Board mit (wie Du selber sagtest) und macht es der RAM mit??... ich kenne mich mit DDR3-Riegeln performancetechnisch nicht aus, denke aber, dass die mehr packen als DDR2, die in diesen Gefielden Preise haben, die die wenigsten investieren möchten.
600*6 ist mit 3,6 GHz wirklich kein Problem... und wenn man die 600 fahren kann, darf man sich über einen Performanceschub freuen... denn Intel-CPU's lieben einen hohen FSB, der mehr zählt als die RAM-Timings!!;)

EDIT: Mal saudumm nachgefragt, aber eine Erläuterung würde mich interessieren:
Was hat sich Intel denn wohl dabei gedacht?? Wollten die uns ärschern?!:d

Zuletzt bearbeitet:
nicht überall !

habe am we mal bissel mit meiner neuen graka gespielt...
da macht kaum was aus... ob die speicher ordentlich was wegschaffen..
da zählt wirklich so gut wie nur CPU-takt damit die grafikkarte nicht limiteirt..
da habe ich klar gesehen das ein höher cpu-takt der graka hilft .. speicher fast 0.
off topics
habe doch glatt 23700 beim 3D06 gerschafft. ganz nett.....

zum ddr3
da geht´s bei fsb 600 mit 1200 erst los.......
bei 1200 schaffen die speicher noch ( bei 1200 fahre ich die speicher wie ddr2, mit cl5-5-5-12)... ab 1600 mit cl 7-5-5-14 wirds dann wieder interessant...
und da gibts dann eher stress mit der NB und nicht mit den speichern...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast: HD 4870 X2 und E8600 @4,5 GHz... das liegt auf der Hand!!:bigok:

Schau' mal meinen EDIT oben!!;)

alexander fragte , warum ein e8400 3,6ghz schafft ?
meine antwort war, frag doch intel...
die wissen warum sie die cpu´s so bauen....
wollte damit sagen dass ich nicht weiß warum ein wolfdale eben so viel takt schafft. er schafft es eben.... das reicht mir.... :banana:
und noch viel mehr...

Schaft dein E8400 E0 überhaupt 611 MHz FSB?

Ruhig Blut, wollte jetzt keinen Forenstreit auslösen :d
5,5 Ghz war nur so ne Zahl, steht quasi symbolisch für einen sau hohen Takt^^
Wollte eigentlich nur versuchen, so viel Takt wie möglich zu schaffen, auch mit extremer Spannung, wenn das kurzzeitig keine Folgen hätte (mal angenommen die Temps wären okay).
Also, ist es denn nun schlecht, wenn man die Spannung kurzzeitig sehr sehr stark erhöht?

das reicht mir.... :banana:

Nicht nur Dir!!;)

Kommt bei Dir eigentlich bald Nehalem zum Tragen?!?

EDIT @bLaCk_vIpEr: Wenn er zu heiß wird, wird er throtteln und die 5,5 GHz sind im Eimer, oder eben die CPU aufgrund von Elektroschock!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
also zur zeit kommt mir nehalem nicht ins haus....
will erst sehen wie schnelle die sind...

habe mir gerade einen q9550 zurücklegen lassen...
den hole ich mir morgen ab... ist ein SLB8V. dann will ich den mal testen.
mal sehen wie weit der über 4ghz geht....
da werde ich dann wohl mal meine 3 radis wieder mit richtig lüfterdrehzahl laufen lassen müssen.... damit der nicht so warm wird der quad...

@bLaCk_vIpEr
alles ok !
du hast gefragt und was dann daraus wird ist nicht dein ding...

also bei fsb 650 ist so die obergrenze des machbaren....
der fsb rekord liegt, so weit ich weiß bei 680 ( zumindest beim X48)oder so.....
und mit LN2 kann so ein e8500 schon bis an die 6ghz schaffen...
obwohl die extrem bencher eher den e8600 nehmen weil der nicht ganz so viel fsb braucht wegen dem 10er multi...

edit:
http://www.tweakpc.de/news/14165/biostar-tpower-i45-schafft-725-mhz-fsb-weltrekord/

der weltrekord !

edit 2:
das rekord für x48 mit luftkühlung
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4271

Zuletzt bearbeitet:
ich will garnicht wissen wie viel vccore die der armen die gegeben haben...

mit luftkühlung hätte es wohl nur ne kleine rauchwolke gegeben....
frag mich nicht wieviel kg LN2 die verbraten haben.....

ich werde erstmal die tage den q9550 E0 testen... mal sehen wie der geht..

denk ihr das man mit nem MB welches einen 12Phasige spannungsversorgung hat ne CPU mit weniger VCore betreiben kann als auf nem Board mit nur 6 Phasen?
weil ich will die 4,1Ghz@1,168V knacken...is leider nur eine halbe stunde stabil,dann kackt 1 Kern ab :hwluxx:

ich denke nicht brain......
die 12phasen sind eher für stabile spannungsversorgung bei extremen OC.
ist allerdings meine persönliche meinung....

@alexander
ok , du hast nichts gefragt !:shot::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
willst du mir den übetragen ? von dir ?:heuldoch:
:kotz:

sorry für off topics.... aber nun wird´s lächerlich...
hier im forum fehlt doch ab und an der igno-knopf

hast glück, dass mich trolle nur zum schmunzeln bringen.

gespräch beendet.

Wieviel VCore benötigt so ein Troll?? Und ja... das ist eine ernst gemeinte Frage!! *Smilieattacke*

:lol: ... bestimmt! :shot: ... da muss man schon andere geschütze auffahren!

Wie ernst nimmst Du denn diese Lukü-Geschichte?? Seeehr ernst?!!:shot:

EDIT: Mein E8400 macht jetzt mit meinem Clock'ner 12.028 GHz... wer will Bench-Pics sehen??:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Testest du eigentlich gerade Quads Dark oder nichts? Überlege gerade ob ich statt E86er mal n paar Quads hole aber die kosten ja noch mehr :shot: und machen mehr Wärme..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh