E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grade im winter kann so ein quad nützlich sein :fire: wenn die Heizung mal wieder nicht geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testest du eigentlich gerade Quads Dark oder nichts? Überlege gerade ob ich statt E86er mal n paar Quads hole aber die kosten ja noch mehr :shot: und machen mehr Wärme..

ich bin grad noch am überlegen ... die E86 E0 haben mich nicht so überzeugt ... so ein quad würde sich preislich auf jeden fall mehr lohnen!

lieber frier ich und hab ein kühles Wässerchen :fresse:

meine wakü langweilt sich inzwischen bei den DUOs ... :lol:
 
Ja ihr mit euren Moras :fresse: ich hab nur nen Dual wegen dem kleinen Gehäuse dafür isses schnuckliger da lohnt jedes Grad ;)
Ja aber mit nem Quad muss man sich wieder mit 4GHz oder bissel darüber zufrieden geben. Die 86er sind aber auf Dauer mit 4,5-4,6GHz auch langweilig, da haste Recht, aber Quad wegen Bloomi..
 
Servus!

Wieso funktioniert das automatische Heruntertakten nicht, obwohl ich es im BIOS angeschaltet habe?
 
@angoholic

hol dir doch nen trible radi dazu und häng/schraub den draußen zusätzlich an..
mach ich auch... habe im gehäuse nen trible und nen single radi und wenn ich belastung teste dann hänge ich mit schnellkupplungen draussen noch nen trible dazu. son trible kostet nicht die welt... sind maximal nen fünfziger plus 3 120er noiseblocker und gut ist....
dann hast genug reserven

so, und nun fahre ich mal los und hole meinen E0 quad ab.....
bin schon ganz heiss drauf... hoffentlich erwische ichn nen guten...


edit: 10.00h
da liegt er vor mir... und ich muss noch bis abends arbeiten. mist !
ist ein batch : L824 B300 Malaysia
kennt die batch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne da könnt ich mir ja auch nen Mora außen ranhängen das mag ich nicht so den Kompromiss gehe ich ein ;)
Was für nen Quad haste geholt?
 
@angoholic

nen q9550 e0, habe den vor ner stunde geholt...
deswegen fragte ich ob einer die batch schon kennt...
der war einen monat ungterwegs..... verpackt wurde der am 25.8.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit dem Batchkram das sagt doch nix ;) zum Schluss freust du dich drauf und er geht net so gut wie du dir vorstellst. Ich glaub ich teste weiter DC's wenn mich der Nehalem net so bockt dann werdens Quads dann sind die auch billiger :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht.....
reinschmeissen das teil und gut... dann sehe wie der geht...
vor allem sehe ich die VID
werde ihn heute abend mal aufsatteln....
 
Ich habe einen Quadcore 9550 gekauft auf einem Asus Pq65-Mainboard. Ich hatte noch nie einen Intel Prozessor. Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist einen hohen FSB zu haben, ohne dass der CPU-Kern übertaktet wird. Bei AMD habe ich da den Multi runtergestellt, scheint nicht zu gehen. Kann ich nicht FSB 1600 fahren bei gleichem Takt ?
Der Boxed-Kühler ist ja mal absoluter Mist. Übertakten kannst du da echt vergessen, zumindest bekommst du das nie primestable. Hab mal Prime95 bei 3,7 ghz laufen lassen und hatte nach einer Minute eine CPU-Temp von 100 Grad !!! Dann hat er gethrottelt. Irgendwie liegt der Kühler auch nicht wirklich gut auf, hab ihn nochmal runtergemacht. Werd ihn wohl unter Wasser setzten. Wakü( Eheim 600, 3fach-Radi) hab ich direkt daneben an meinem X2 angeschlossen.
Läss sich prima undervolten, hab ihn auf 1,0 Volt gestellt und das Ding läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den FSB hochziehen und den Multi senken und das kombinieren.
Kleinster Multi bei den normalen Core2 ist soweit mir bekannt 6.
 
Das scheint aber nicht zu gehen, werds nochmal probieren. Aber bei dem Feld Ratio reagiert er nicht auf die Enter-Taste.
 
Bei den Asus Brettern musste AI Overclock Kram auf Manual stellen, damit du den verändern kannst.
Und einfach mit "+" und "-" oder direkt Zahl eingeben verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieche ich hier einen neuen Q9550 E0-Besitzer?! Los, los... einbauen!!:d

> Ich glaube, wir kriegen Robber sogar dazu jetzt und hier seinen Job zu kündigen!!:d:d
 
Du riechst ihn? :fresse:

Ich überleg grad ob ich Ökosettings fahren soll oder 4,6 oder 4,7 für nen E86er..Der Bootscreen is einfach schön :shot:
 
Du riechst ihn? :fresse:

Ich überleg grad ob ich Ökosettings fahren soll oder 4,6 oder 4,7 für nen E86er..Der Bootscreen is einfach schön :shot:

Ich kann vieles riechen... auch, wenn sich hier jemand die Füße nicht gewaschen hat!!:d
Meistens diese Ökolatschen-Träger!!:d:d
 
jupp
habe auch kein bock zu arbeiten heute weil mich immer der kleine quad anschaut und ruft ""bau mich ein, ich will strom !!""
das nervt... der ist echt laut beim jammern...:rolleyes:

ich hoffe er macht mindestens 4.2ghz unter 1,3v
und..... noch viel wichtiger.... hoffentlich macht mein board auch über fsb500 mit dem quad.. sollte eigentlich möglich sein.. mit meinem e8600 macht es fsb625..
aber das muß nichts heissen
aber fsb 525 würde ich schon gerne schaffen. aber das wird schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dein RE nicht schafft würd ichs mitm Hammer kleinschlagen :angel:

Ach, warum denn so grob??... das wird schon Robber!!
0438yq.gif
 
wollte mir schon morgen frei nehmen
geht leider nicht..... zu viel zu tun....:wall:
ich hoffe auch das mein board fsb 525 schafft.:angel:
einige p45 boards gehen ja auch extrem gut mit quads..
das biostar ip45 und das gigabyte p45 extreme auch... die können bald noch mehr fsb als mein board...
 
auch kurz mal off topics...
meint ihr das in meiner kiste mal ne 2te hd4870 x2 testen könnte ?
bin mir nicht ganz sicher ob mein NT reicht !
is nen dark power pro 750w
will nicht schon wieder nen neues NT kaufen... das be quiet funzt so gut.
 
@angoholic: Nicht?!! Ein leben ohne Zocken?!!!:eek:

Nunja, jeder so, wie er will... das Pad sieht denen meiner XBox360 ähnlich... zocken muß manchmal sein!!:d

Aber als "angoholicer" trinkst Du doch wenigstens Alkohol, oder?!? *Wortspielchen*:d;)

EDIT @Robber: Allein eine HD4870 X2 zieht schon ganz schön viel Stoff... würde da 'n 1000W-Netzteil empfehlen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh