E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der Preis stimmt für originalverpackte...

testen tue ich generell nur selber!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt es eigentlich am neuen E0-Stepping, dass die CPUs teurer geworden sind? Der E8500 z.B. hat seit Anfang September 10% im Preis zugelegt.

Ja aber seit Januar um 35% oder mehr gefallen ;) Sollte am Stepping liegen..Neues Produkt -> mehr Geld. Ist ja immer so.

Der Euro-Kurs wird auch dazu beitragen.

Vermutlich aber doch eher E0, aber komischerweise sind die alte E8400 und E8500 auch teurer geworden, bei den E7x00 ist es nicht so dramatisch.

auf der der cpu selber steht die seriennummer und die wafernummer die eine cpu unverwechselbar macht..
und die steht am rand.....

grüße

Auf der Verpackung steht also nichts? Kann man das nicht durch das Sichtfenster der Verpackung sehen?

Ja bei den E86ern geht das wunderbar, manche andere haben scheinbar ne kleinere Verpackung bekommen da soll das nicht mehr gehen.
Btw robber hast wieder nen Q9550 im Moment oder es bei dem einen belassen? Spiele gerade mit Gedanken Quads zu testen..

Der Euro hat uns arm gemacht!!;)

Es geht um den gesunkenen Kurs und nicht den Euro an für sich. Der ist toll!

Vermutlich aber doch eher E0, aber komischerweise sind die alte E8400 und E8500 auch teurer geworden, bei den E7x00 ist es nicht so dramatisch.

Naja 25ct Unterschied (Juni<-> heute) auf einen Dollar machen auch gut was her. Da müssten die Preise schon fast sinken um den Euro-Kurs wegzumachen..oder verrechne ich mich da grad?
Komisch ist das bei den "kleinen" dann allerdings schon. Außer die Händler lassen einfach die Marge aufgrund von erhötem Angebot schrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Verpackung steht also nichts? Kann man das nicht durch das Sichtfenster der Verpackung sehen?

Also wenn ich meinen alten E2140 durch das Sichfenster so betrachte, welcher sich jetzt in der der Verpackung des E8400 befindet, dann kann ich die Seiten abkontrollieren und im Licht auch die entspr. Nummer erkennen, wenn ich den Karton hin und her bewege!!;)

@angoholic,

ach weißt mal schauen....
mein RE ist als bundle verkauft mit dem e8600er...
nun überlege ich mal .... :love:

Hey jungs,

hab hier einen mit einem E0 Stepping, kann man das denn gebrauchen???

@schnarchi

wozu ?
das eben um den e8600 ging muss ich sagen dass es den e8600 nur als e0 gibt.. somit ist deine frage nicht ganz klar.

@B@man
mache ich dann bei gelegenheit...
habs ja noch eingebaut.... muß meinen rechner morgen erstmal total zerlegen..
die wakü ist im weg....

Zuletzt bearbeitet:
Der Euro hat uns arm gemacht!!;)

Stimmt, ich verdiene jetzt auch nur noch die Hälfte!

@robberx: Hätte nicht gedacht, dass du das für das viele Geld verkauft bekommst und dann auch noch so schnell.
Was kommt jetzt rein?

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, sorry, es fehlt natürlich die ANgabe dass es sich um einen 8400er handelt, der vor ca. 1 Woche gekauft wurde.

Wie kriege ich denn die anderen Daten heraus? Also Batch usw.?

steht auf der cpu drauf
außen am rand stehen 2 nummern, nich auf dem IHS sondern ganz aussen am chips
die sind das....

und batch steht auf der verpackung oder dem IHS...
ist die gleiche nummer auf der verpackung und dem IHS.

sieht ca. so aus
L825B392

Zuletzt bearbeitet:
lol
stimmt.... B@man

@topace
mal sehen bin noch nicht 100% sicher.....
aber es wird wieder ein ddr3 board...
habe ne idee... aber muß da noch ne info für haben..
ihr werdet es sehen...
hoffe dass ich am we alles umbauen kann dann...

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die E8400 und E8500 im E0 Stepping eigentlich genauso gut wie der E8600?

die E8400er brauchen im schnitt etwas mehr Vcore um auf 4Ghz zu kommen ;)

Aber scheinbar immer noch deutlich unter dem alten Stepping, wie ich deine Sig entnehmen kann. 1,18V sind aber doch auch schon sehr gut. Ich hatte bis vor kurzem ein E8600 der gabs ich bei 4 GHz mit 1,15V zufrieden.

Stimmt, ich verdiene jetzt auch nur noch die Hälfte!

... und zahlst 1:1!! Brötchen beim Bäcker haben damals 25 Pfennig gekostet... jetzt kosten sie 25 Cent... achja, und das Wörtchen Cent legitimiert den Wert von 50 Pfennig!!:d;)
Um nicht ganz "offtopic" zu werden: 146€ die mich mein E8400 gekostet hat, sind für mich 292 DM... ach Deutschmark, ich mochte Dich!!:hail:

... und zahlst 1:1!! Brötchen beim Bäcker haben damals 25 Pfennig gekostet... jetzt kosten sie 25 Cent... achja, und das Wörtchen Cent legitimiert den Wert von 50 Pfennig!!:d;)

Dann solltest du den Bäcker wechseln! ;) Ich zahle beim Bäcker meines vertrauens für ein normales Brötchen 17 Cent.

Btw: Ist eigentlich noch ein neues Stepping seitens Intel oder evtl. ein schnellerer E8000 in der Pipeline? Was ist mit der E7000er Serie, bekommen die auch noch ein neues Stepping?

ALso sagt einem dieses C0 gar nichts?

Die CPU war Tray und ist auch schon eingebaut, ausbauen? Ungern!

Und anders kann man es also nicht heraus finden?:-)

in welchen shops kann man den davon aus gehen auch nen E0 8400 oder 8500er zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh