E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste wäre es, wenn man einfach keine Pretested CPUs verkauft...

Das war/ist bestimmt 'ne gute Idee und Verkaufsstrategie... man muß das immer in der Relation sehen: Die einen wollen übertakten, die anderen gar nicht (interessieren sich nicht dafür/ haben keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt).
Die, denen OC nichts sagt/bedeutet kann es im Endeffekt schnurz sein... die wären selbst mit 'nem Stück Silizium zufrieden, dass 'ner "Montags-CPU" entspricht.
Die wahren Ocer/Overclocker/Übertakter/Rekordbrecher... finden so einen Laden natürlich toll und lassen auch entspr. die Nachfrage nach Pretested-Ware steigen... die Nachfrage bestimmt das Angebot, was aber Intel in Bezug auf PCTweaker herzlich wenig interessieren wird.
Die spielen da in dem Kompetenz-Laden Poker... genauso wie die Fischer, die froh sind, wenn sie aus den meist leergefischten Gewässern noch den einen oder anderen großen Fang machen.
Wenn man es so betrachtet, ist es ein optimiertes Glücksspiel bei PCTweaker, aber wesentlich besser und vertrauenswürdiger als der ****** bei so manchem Glücksspielunternehmen!!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

so kann man es auch sehen, B@man
obwohl ich nicht wirklich glaube das pctweaker unseriös ist. das ist wirklich ein laden auf den man sich verlassen kann....

aber warum kuft auch einer eine cpu bei pctweaker und eine in der schweiz... so wie ich es gelesen habe ? das ist doch schon komisch...
eine reicht doch. oder will da jemand selbst testen und die schlechte cpu irgendwohin zurückschicken.... na ?? kann das sein ?

wie dem auch sei... ich werde weiterhin bei pctweaker kaufen....
als nächstes wohl ein mainboard....
 
Darum geht es ja nicht, kann ja auch sein dass es ein Versehen war oder sowas, man kann die CPUs natürlich wunderbar in Fertigrechnern verkaufen, für die meisten ist das clocken ja wie bereits erwähnt wurde uninteressant, nur dann bitte nicht als standard boxed verkaufen da erwartet man ja schon nen eingeschweißten :fresse:
An sch8mid's Stelle würde ich dort anrufen und das sofort klären wenn der Laden gut kulant ist nehmen sie die auch zurück, hier gehts ja nicht um testen und zurückschicken bei Nichtgefallen sondern scheinbar um ein Malheur seitens PCTweaker. Aber keine Zeit verlieren :)
 
schonmal geöffnet ist einfach nicht ok für Neuware, so was macht man einfach nicht.
Dann doch lieber als Rückläufer oder so anbieten.
Macht der Händler zwar miese, für das macht er mit den pretested one's plus....
 
Allerdings: Was sollen sie auch sonst machen, wenn man 5 CPUs öffnet und sieht, dass eine gut geht. Die anderen wegschmeißen? Wenn man wirklich schreibt, dass sie scheiße gehen will sie keiner mehr...
Das ist der Punkt.
Und ich bin mir recht sicher, dass die wirklich jede CPU testen, ganz einfach um viele gute zu finden. Wenn die nur jede 10. testen würden, dann wäre es schwierig viele gute zu finden.

Für mich ist das alles ganz logisch. Aber eine Frechheit ist das nicht, dass sie die schlechten dann so verkaufen. Die machen ja genau den Takt mit, den Intel vorgibt.

Schade, dass die pretested anscheinend nicht vorrätig sind. Wenn ich da keinen bekomme, sollte es ein E8600 wohl ähnlich gut tun :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal geöffnet ist einfach nicht ok für Neuware, so was macht man einfach nicht.
Dann doch lieber als Rückläufer oder so anbieten.
Macht der Händler zwar miese, für das macht er mit den pretested one's plus....

Weitere Möglichkeit: Tray ist von Intel* geöffnet... gar nicht erst in den blauen Karton verpackt, sondern im Bundle mit anderen Kameraden direkt in die Zisterne vom Händler geschickt!!;)

*Die essen da meist Nutella-Brote und haben klebrige Hände, ehe sie die CPU's in den Großkarton packen!!:d

Wie soll denn PCTweaker eine Retail-Version als "pretested" ungeöffnet verkaufen??;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh einige hier nicht...

kaufen beim besten CPU-prestester weit und breit und beschweren sich....
fällt mich nichts mehr zu ein.....

thema für mich erleidigt....
 
versteh das prob auch nicht.

bestellt halt einfach woanders wenn ihr wollt.

aber sich hier das maul so zu zerreissen ist ja echt schlimm
 
ceejay.....
meine worte....
hast 150% recht...
kaufen beim pretester nr 1 in der branche und labern hinterher...
:kotz:
 
Vllt müsste man auch erstmal verstehen, wie die das machen?!!

Also die nehmen die CPU aus der Verpackung, hauchen diese an und zählen die Sekunden, die sie beschlagen bleibt... alles unter einer Minute wird sofort aussortiert!!:stupid:

Seid froh, dass es solche Leute/Läden gibt!!;)
 
ich war am samstag bei denen von pct und hab mir dort ne pretested quad cpu geholt die fsb 483 mit 4105 mhz schafft.
Und die Leute dort haben echt Ahnung von ihren Sachen. Das ist nen kleinere Laden mit wenigen Enthuisasten als Mitarbeitern. Also genau das was man sich wünscht weil dort im Gegensatz zu allen großen Shops keine Studentin am Tel sitzt sondern ein 0C-Geek der dir alle Fragen beantworten kann. Ausserdem bedeutet eine bereits geöffnte Verpackung ja nicht das du irgendwelche Einbußen bezüglich deiner Garantie zu befürchten hast wenn du eine Stock CPU gekauft hast.
Und die haben mich super beraten und darauf hingewiesen das auch dieser FSB schwer wird mit meinem maximus formula. Und Recht haben sie gehabt er steigt genau dort aus wo mein Q6600 (gerade bei ebay zu finden) auch aufhört, kurz über FSB 460. Ergo neues Mainboard, Maximus II Formula ist angedacht von mir dann kann ich meine Wakü komplett übernehmen.

Und zum eigtl. Thema ich bin echt zufrieden bis jetzt mit der CPU. Das OC ist nen bissel holprig auf meinem Board damit aber es ist jetzt schon abzusehen das die CPU net alzu stromhungrig ist. Teste gerad 3230 MHz FSB 380*8 mit 1,17 v. Erreichen soll die CPU 4105 MHZ mit FSB 483*8,5
 
lol

so kann man es auch sehen, B@man
obwohl ich nicht wirklich glaube das pctweaker unseriös ist. das ist wirklich ein laden auf den man sich verlassen kann....

aber warum kuft auch einer eine cpu bei pctweaker und eine in der schweiz... so wie ich es gelesen habe ? das ist doch schon komisch...
eine reicht doch. oder will da jemand selbst testen und die schlechte cpu irgendwohin zurückschicken.... na ?? kann das sein ?

wie dem auch sei... ich werde weiterhin bei pctweaker kaufen....
als nächstes wohl ein mainboard....

nein ..absolut nicht lieber xrobberx

Erste CPU hat unser Chef aus der Schweiz mitgebracht. (wir sind im Grenzgebiet)
Die war geschlossen und versiegelt.
Zweite hab ich für mich bestellt bei PCTweaker
Und zwar nicht pregetestet , sondern normal retail und zu einem Preis
von 298.- € (inkl. Nachnahmeversand) im onlineshop.

Und da war die Verpackung geöffnet und mit einem Klebestreifen wieder verschlossen.

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu. Die CPU geht zurück.



S
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Jungs von PCT sind ja auch schon lange im Geschäft, kann mich noch an damals erinnern... Hatte mir einen Pretested P4 (NW) 2,0 @2,8 incl. Abit TH7II-RAID (umgelötet) im Bundle geordert und war sehr lange Zeit damit sehr zufrieden. :)

jetzt aber wieder b2t. :cool:
 
Gibt es einen Online-Shop der sicher Q9550 im E0 Stepping hat?
 
nein ..absolut nicht lieber xrobberx

Erste CPU hat unser Chef aus der Schweiz mitgebracht. (wir sind im Grenzgebiet)
Die war geschlossen und versiegelt.
Zweite hab ich für mich bestellt bei PCTweaker
Und zwar nicht pregetestet , sondern normal retail und zu einem Preis
von 298.- € (inkl. Nachnahmeversand) im onlineshop.

Und da war die Verpackung geöffnet und mit einem Klebestreifen wieder verschlossen.

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu. Die CPU geht zurück.



S

Aber warum kauft man sich in einem OC-Shop eine CPU, wenn man nicht übertakten will?
 
mein reden topace
das ist völlig unverständlich
aber noch schlimmer finde ich dass meckern nun ....
das ist schon einie frechheit
aber das ist meine persönlich meinung
 
Natürlich kann ich es aber auch verstehen, dass man meckert, wenn man eine als neu deklarierte CPU kauft und die Verpackung schon geöffnet ist. Oder haben die irgendwo klein gedruckt stehen, dass die Verpackung geöffnet sein kann?

Ich dachte aber eigentlich, die nehmen bei PCT nur tray CPUs.

@sch8mid: Frag doch mal bei denen nach, wieso die Verpackung geöffnet ist, vielleicht gibt es dafür ja eine plausible Erklärung.
 
Dieser Laden bietet ja sicher auch ungetestete Ware an oder?
Und wenn die CPU-Packung jetzt wirklich geöffnet war dann sagt mir das doch, das die die schon in den Fingern hatten und versucht haben sie zu Übertakten.
Und das finde ich persönlich jetzt nicht sooo toll. Ist halt nicht mehr wirklich neu.
 
@ topace

die antwort hatten wir schon..... ganz groß hier..
die notieren die sreinnummern der cpu´s damit sie nicht betrogen werden können....
kann aich auch verstehen
 
wenn ich neue Ware bestelle, will ich auch original verpackte Ware bekommen, es sei denn es wird explizit als gebrauchte Ware deklariert und entspreichend preislich angepasst.

hatte mit Atelco genau so ein Problem!
PCT hat die CPU getestet und für nicht so berauschend gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich es aber auch verstehen, dass man meckert, wenn man eine als neu deklarierte CPU kauft und die Verpackung schon geöffnet ist. Oder haben die irgendwo klein gedruckt stehen, dass die Verpackung geöffnet sein kann?

Is it so hard to understand?!!

B@man schrieb:
Wie soll denn PCTweaker eine Retail-Version als "pretested" ungeöffnet verkaufen??

Irgendwie hackt es hier!!
 
@ topace

die antwort hatten wir schon..... ganz groß hier..
die notieren die sreinnummern der cpu´s damit sie nicht betrogen werden können....
kann aich auch verstehen

Steht die nicht auch auf der Verpackung?

Du meinst also, jemand bestellt bei denen eine CPU, in der Hoffnung, dass die gut geht und tauscht die mit einer nicht so guten eines anderen Händlers aus? Wie krank ist das denn? Aber wie kann man bitte schön eine geöffnete CPU (also die Verpackung) wieder zurück schicken. Als neu kann man die eigentlich nicht mehr verkaufen, das bedeutet, gemäß FAG hat der Händler das Recht Wertminderungsersatz zu verlangen. Von daher macht es für mich als Käufer doch gar kein Sinn eine CPU in geöffneter Verpackung zurückzuschicken.

Schon komisch das Ganze!

Naja, aber wenigstens sollten sie aber schon dazu schreiben, dass die Verpackung geöffnet wurde.


Is it so hard to understand?!!



Irgendwie hackt es hier!!

Was soll so schwer zu verstehen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pct kann ich auch unter Komponenten keine pretested cpus bestellen und diese sollten auch original verpackt sein...

Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Was soll so schwer zu verstehen sein?

Oh, Du verstehst ja Englisch... dann verstehst Du auch den Rest!!;)

Mannomann... nochmal für Legasteniker: Wenn PCT eine CPU auf OC testet und dafür eine Retail-Version (also kein Tray) benutzt, müssen sie die Packung logischerweise öffnen... diejenigen, die da bestellen, wollen ja eine "pretested" CPU mit tollem OC-Ergebnis... also müssen sie sich nicht wundern, dass die Verpackung auch geöffnet wurde. Aber ne, "prestesten" geschieht ja durch Röntgenstrahlung... immer ab durch die Mitte!!:rolleyes:
 
Aber scheinbar wurde ja eine nicht pretested CPU geordert und bei der war die Verpackung geöffnet! Dass bei einer pretested CPU die Verpackung zwangsläufig geöffnet werden muss ist mir natürlich klar, sonst wäre sie ja nicht pretested!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pct kann ich auch unter Komponenten keine pretested cpus bestellen und diese sollten auch original verpackt sein...

Was ist daran nicht zu verstehen?


Achso, und deswegen bestellst Du da... weil Du keine "pretested" haben willst!!:stupid:

EDIT: O.k., wenn dem so ist und man ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass man keine "pretested" haben will, sollte die Verpackung auch zu sein. In dieser Hinsicht stimme ich natürlich zu... da sollten die dann besonders aufpassen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh