E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S-c-h-e-i-ß-e, mein Vanessa ist zu groß fürs P5Q-E.

Stimmt, die Vespa ist wirklich zu groß für's P5Q-E!!:d

Vespa.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte klar sein, dass die jede CPU testen die die bekommen.
Mit denen die gut gehen machen die nämlich einen super Gewinn, die schlechten verkaufen die zum Normalpreis :d

Und wie erklärst du dir dann das mein Q9550 E0 so überragend läuft? Der ist definitiv nicht als pretested gekauft worden sondern ganz normal (ich kann dir gerne meine Rechnung zeigen)
Ich wette du hast selber bei denen noch gar nichts gekauft und wirfst hier mit Behauptungen um dich die du mit Sicherheit nicht belegen kannst.
Wenn du nämlich wüsstest wie viele Leute dort arbeiten und wie viele CPU´s die verkaufen dann wäre dir ziemlich schnell klar das es gar nicht möglich wäre auch nur annähernd jede CPU zu testen - ich weiss das da der Laden bei mir um die Ecke ist und ich dort regelmäßig einkaufe.
Desweiteren verstehe ich nicht was mit schlechten CPU´s gmeint ist - das sind dieselben die du in jedem anderen Shop genauso bekommen könntest - denn garantiert wird halt nun mal nur der Standardtakt - und wenn dir das nicht gefällt solltest vielleicht besser nen pretested kaufen :d - oder bist du etwa der Meinung dass bei anderen Shops keine CPU´s über die Theke gehen die sich schlecht übertakten lassen???
In letzter Zeit haben dort ja einige Leute hier aus dem Forum den Q9550 E0 bestellt da es einer der ganz wenigen Shops war / ist der das Stepping mit angegeben hat und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen der einen wirklich miesen erwischt hat. Ich bin sogar überzeugt das der Durchschnitt über dem anderer Shops liegt da die wissen welche batch gut geht und dann warscheinlich versuchen werden die vermehrt zu bestellen - und dazu reicht es im Regelfall eine CPU zu testen (ausser Corestepping / Waffer ID haben sich geändert aber um das zu sehen muss man die CPU´s nicht testen bzw wenn dann würde wieder eine reichen)
Ehrlich gesagt regt mich diese Diskussion schon seit Tagen auf denn hier wird nur spekuliert spekuliert und noch mehr spekuliert.....
Ich persönlich bin mit diesem Shop sehr zufrieden und kaufe dort sehr gerne ein..

Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle: Ja das mag ja alles sein, aber wohin gehen die CPUs die keine 3,9GHz mit den 1,35V schaffen? Essen sie die? (Jetzt nicht wieder drauf rumreiten, ich hätte behauptet die Leute bei PCTweaker essen Computerbauteile. Das war nicht ernst gemeint.)

Das mit den Behauptungen lasse ich nicht gelten, ich habe lediglich geschlussfolgert.
Wenn da ein Denkfehler drin ist, dann kann man darüber diskutieren.

Also was machen die mit derartigen CPUs? Sie werden verkauft nehm ich an.
Und jetzt kommst du und sagst mir bitte, was PCTweaker anstatt dessen mit diesen CPUs macht. Das passt dann auch in einen Satz denk ich. Also los.

Bitte achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, der Text war wirklich unschön zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könntest du doch eigentlich selber drauf kommen wenn du meinen Text aufmerksamm gelesen hättest. Es ist gar nicht nötig unmengen von CPU´s zu testen um herrauszufinden welche batch gut geht. Denn solange Corestepping / Wafer ID sich nicht ändern machen die alle bis ~150MHz den selben Takt. Desweiteren bieten die nicht nur CPU´s auf 4,3GHz an sondern z.B: beim E8400 auch 4,1GHz etc..Wenn eine also nicht 4,3GHz macht sondern nur 4,1GHz dann kannst du die dementsprechend billiger erwerben - das wüsstest du wenn du einen Blick auf die Homepage riskiert hättest...
Ich finde es einfach nicht in Ordnung so etwas zu behaupten wenn man das nicht belegen kann - eventuell können die sogar eine CPU aus einer batch testen und wenn die nicht gut geht die anderen zurück schicken oder sie bestellen am Anfang nur eine pro batch...
Das ist doch alles im Bereich des möglichen.
Das mit meiner Rechtschreibung tut mir leid aber wir haben es schon ziemlich spät und ich habe heute einen sehr langen Arbeitstag hinter mir..

Was passiert mit den CPUs die es nicht schaffen? Die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet, obwohl sich diese ganze Diskussion um diese Frage dreht.
Ich konnte nur herauslesen, dass es solche CPUs dort nicht gibt. Vll. könntest du mir dies bestätigen und dann natürlich auch logisch darlegen bzw. beweisen. Behauptungen lasse ich nicht durchgehen. ;)

Also um es einfacher zu machen eine Annahme:
Die nehmen einen E8400 und der kommt mit den 1,35V nur auf maximal 3,8GHz. Sie können diese CPU also nicht als OC Modell verkaufen, bzw. sie haben keine Kategorie dafür.

Wohin geht diese CPU?

Sorry hatte noch kurz was zu erledigen.
Klar müssen die getesteten CPU´s irgendwo hin. Aber das ist doch kein Problem. Wenn du circa 3 Stück testen musst um herauszufinden welche batch gut geht kannst du die z.B. in einen komplett Rechner einbauen den die alte Dame zum chatten mit dem Enkel kauft :d (Spass). Aber es gibt genügend Leute die gar nicht übertakten wollen sondern einfach einen ganz normalen PC wollen mit boxed Kühler. Eventuell haben die manchmal auch gar keine die sie irgendwo unterbringen müssen denn manchmal reicht ja auch ein kleiner Blick in irgend ein Forum und man weiss welche batch gut geht.
Aber darum geht es doch gar nicht!
Wir wissen beide nicht wie dort gearbeitet wird und deshalb sollte man sich dann lieber bedeckt halten denn deine Aussage: "Sollte klar sein dass die jede CPU testen die die bekommen" - konnte ich glaube ich wiederlegen da dies gar nicht nötig ist. Mit etwas bösem Willen könnte man dir schon fast geschäftschädigendes Verhalten unterstellen da genau dieser Satz den Eindruck vermittelt dass jede CPU die bei PC Twekaer als nicht pretested bestellt wird in Wirklichkeit ein mieser pretested ist. So etwas in einem Computer Forum über einen Computer Shop zu mutmaßen finde ich schon heftig...
Aber du weisst wohl was du tust..
Da ich mich nicht persönlich betroffen fühle möchte ich auch gar nicht weiter diskutieren - wenn ich mir so die user Bewertungen anschaue denken wohl mehr Leute so wie ich - nämlich sehr positiv über diesen kleinen feinen Laden :)

Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle: Ich wollte ja nur herausfinden, was die mit diesen CPUs machen. Das haben wir ja ganz gut ausdiskutiert. Meine Vermutung scheint ja doch nicht abwegig zu sein. Nur die Auswirkungen sind vll. nicht so drastisch wie ich vermutet habe, weil die CPUs wohl alle nicht unbedingt schlecht sind und die in der Masse an CPUs tatsächlich untergehen.

Also ich werde mir ganz sicher einen getesteten E0 bei denen holen, finde einen solchen Service einfach genial.

Was geht hier an VCore?? Werden die E8400 E0 immer schlechter?!?:hmm: Evt. auch die E8600'er ?!?!?

is doch meistens so das die ersten CPUs am besten gehen,dannach pegelt sich das alles immer irgendwie ein und man muss wirklich glück haben mal noch nen richtig guten zu erwischen

Die berühmte Anfangsproduktion... ich lasse das Förderband weiterlaufen, und am Ende kommt nur noch Mist heraus!!:d;)

So ein Quark.. Das ist mal wieder eine sehr fragwürdeige Behauptung. Die Maschinchen werden täglich kontrolliert und auch nachjustiert, ich war schonmal in so ner Fertigung also das ist eure persönliche Misere :shot: . Das stimmt vllt nur wenn die Serie gerade ausläuft, dass da ein wenig gespart wird.

So ein Quark.. Das ist mal wieder eine sehr fragwürdeige Behauptung. Die Maschinchen werden täglich kontrolliert und auch nachjustiert, ich war schonmal in so ner Fertigung also das ist eure persönliche Misere :shot: . Das stimmt vllt nur wenn die Serie gerade ausläuft, dass da ein wenig gespart wird.

Man muß das mal alles nicht so ernst nehmen... das Zauberwort mit 6 Buchstaben heißt Ironie!!;)

Intel Xeon UP X3360

gibts von dem schon E0 versionen zu kaufn?

Also Leut habe mir gestern meinen Q9550 E0 von PCTweaker in Siegburg geholt. Äusserst kleiner Laden mit wenigen Mitarbeitern aber äusserst kompetent.

Also meiner ist pretested auf 4105 Mhz bei FSB 483 und 1,33v. Der Besitzer des Shops hat mich allerdings gewarnt das dies zu erreichen sehr schwierig ist mit meinem Maximus Formula X 38.

Und da hat er auch recht. Momentan ist der max. FSB 430 MHz bei einer VTT von 1,41 und einer CPU GTL Ref von 0,63x. Werd mal schaun ob ich über GTL Anpassung noch einen höheren FSB fahren kann aber ich bezweifel es.

Das Maximus Formula X 38 ist für die 45nm Quads für die Tonne...

Bei meinem Q9300 war auch bei 430Mhz schluss...:wink:

Kauf Dir ein gescheites P45 Board,kommt mehr bei raus..

Jap so schauts hatte selbst mal das Maxi I selbst für die Wölfe ist es nur bedingt geeignet (auch andere x38er) wenn man das maximale für 24/7 rausholen will. Die GTLs sind mager und allgemein alles braucht ziemlich viel Saft, damit es da läuft, wie es soll, bei Quads sowieso.

Hängt es eigentlich eher vom Mainboard oder von der CPU her ab, ob man die Quads gut übertakten kann (wegen des hohen FSBs)?

Hängt es eigentlich eher vom Mainboard oder von der CPU her ab, ob man die Quads gut übertakten kann (wegen des hohen FSBs)?

Hängt von beidem ab, wenn das Mainboard nich will gehts nicht, und wenn die CPU nicht will auch nich^^
Aber eher von der CPU (die meisten Mainboard machen ja 450 Mhz FSB, was schon mehr ist, als die meisten Quads schaffen).

Naja, und die SpaWa's nicht vergessen... je mehr Phasen, desto besser!!;)

Die Jungs von Pctweaker testen auch grossteils mit Luftkuehlung was ich gut finde, und stellen auch nichts rein nur um Kohle zu machen, kann also durchaus sein, das eine Weile wenige bis keine pretested spitzen CPUs zu haben sind. Hatte da auch lange gewartet, aber da sich nichts tat dann hier im Forum einen Q9650 gekauft.

Sollte klar sein, dass die jede CPU testen die die bekommen.
Mit denen die gut gehen machen die nämlich einen super Gewinn, die schlechten verkaufen die zum Normalpreis :d

Meine PCTweaker Schachtel mit meiner CPU war auch geöffnet (die erste aus der Schweiz war versiegelt ) , komm gerade vom Lehrgang..

Lass ich mir nicht gefallen , die CPU geht zurück ..

Mal im Betrieb den Herrn Juristen fragen...

s

Zuletzt bearbeitet:
Meine PCTweaker Schachtel mit meiner CPU war auch geöffnet (die erste aus der Schweiz war versiegelt ) , komm gerade vom Lehrgang..

s

Falls du einen Pretested bestellt hast, ist das ja wohl normal dass die der schon geöffnet ist.

wie ich schon sagte....
ich kann die pctweaker leute verstehen.....
wie viele leute bestellen mehrere cpu´s und testen dann und der mist geht zurück.....
da werden die cpu´s vertauscht und in falsche boxen getan.... im prinzip wird betrogen .... und das sind meinsten dann die leute die sich aufregen dann..

ich kenn die leute bei pcteaker schon ein paar jahre... nur top qualität von denen bisher bekommen...
boards, cpu´s die mehr können als angegeben , speicher.... nur gute sachen haben die geliefert...

und wie schon von wernersen gesagt wurde wenn´s ein pretestet war muß der sogar geöfnnet sein.. sonst würde ich mich wundern wie die testen...

und das thema war hier schonmal. wenn die seriennummer notiert werden finde ich das voll in ordnung.. dann können die zumindest nicht beschupst werden und eine cpu von einem anderen händler zurück bekommen...

Scheinbar verkaufen die aber auch "ungetestete" und haben sie doch getestet also aufgepackt und erfüllen ihren Zweck nicht als Pretested deshalb wieder eingepackt und als normale verkauft, sowas ist schon eine Frechheit.

wer sagt dass die das tun, angoholic ?
ich kenne die echt sehr gut..... das ist echt ein guter laden...
100% vertrauenswürdig...

s

Er meinte das..sieht so aus zumindest mit dem Quote von vento.
Mir selbst ist das egal ich kaufe dort nichts, teste alles selbst. ;)

Würde ich auch als ungetestet verkaufen^^
Wenn man schreibt "macht die 4Ghz mit nur 1.435 V" würde sie sich wohl nicht so gut verkaufen :fresse:
Ist echt ne Frechheit, wenn sie das wirklich machen...
Allerdings: Was sollen sie auch sonst machen, wenn man 5 CPUs öffnet und sieht, dass eine gut geht. Die anderen wegschmeißen? Wenn man wirklich schreibt, dass sie scheiße gehen will sie keiner mehr...
Das beste wäre es, wenn man einfach keine Pretested CPUs verkauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh