E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liest du auch mal was innen thread oder frägst du nur weil du zu faul bist


zu deiner frage

ende august anfang september..............
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen 8600 mal unter die Kokü geschnallt (-35°C), 5,5 Ghz 1M mit gut 1,6 Vcore.
Mehr Vc will ich aber eigentlich nur unter LN2 geben :drool:
 
dann willst du mir auch sagen das der QX6700 auch ein fake ist weil es ein Q6700 gibt ?

aber ich weiß das das bild ne fake ist ! Socket und DUO (müsste klein)

Es hat ja auch erst den QX6700 gegeben, der dann vom QX6800 abgelöst wurde und dann gabs dann halt den Q6700 (aber erst danach).

Wie dem auch sei, viele Wege führen nach Rom, bzw. zu einer Fälschung! ;)

Hinzugefügter Post:
Womit kann man eigentlich verlässlich die VID der CPU auslesen? CoreTemp zeigt mir für meinen E8600 mal 1.1V und dann 1.235V und auf der Verpackung steht 1.26V.

Oder gibt es für Idle und Last unterschiedliche Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich hier auch mal melden weil ich mich beim aktuellen Preis für einen Q9550 interessiere. Jetzt habe ich hier von dem E0 Stepping gelesen.

Was ich hier bisher gelesen habe bringt das neue Stepping nur das die Thermal Diode besser/richtig funktionieren soll.

Was genau bedeutet das denn jetzt genau? Wurde die Temp. denn bisher zu hoch oder zu niedrig ausgelesen. Aktuell habe ich einen übertakteten Q6600.
 
Sry für doppelpost aber die E8600 sind bomben, reinsteckt, kurz 500 FSB getestet, 500x9 eingestellt und läuft?!?!? Und das mit 1.32V (8k hats imoment schon).

Mein E8600 (von HPM)

Q820A606
Vid 1.2375
4500 @ 1.32 (default) läuft.
 
Sry für doppelpost aber die E8600 sind bomben, reinsteckt, kurz 500 FSB getestet, 500x9 eingestellt und läuft?!?!? Und das mit 1.32V (8k hats imoment schon).

Mein E8600 (von HPM)

Q820A606
Vid 1.2375
4500 @ 1.32 (default) läuft.

Nicht schlecht, bei dieser hohen VID sogar.

Wann kommen die E8400 in der Ausgabe?
Die 8600er sind doch recht hoch im Preis. :(
 
muss ich echt überlegen ob ich meinen Q9450 nochmal gegen nen E8600 eintausche!
 
Jau, 4500MhZ@1.32 läuft super, bei 4750 MhZ brauch ich schon 1.4 um zu benchen :d, 5GhZ nicht bootable, schade eigl. :lol:

Gehört meiner jetzt zu den "guten" oder eher mittelfeld?



(alles noch ungetweakt, hatte noch keine zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Mittelfeld aus, wennman so in den Overclocking Thread schaut. Aber sch... drauf,überleg mal 4,5 GHz.Hammer!


Gruß Coldrain
 
Jau, 4500MhZ@1.32 läuft super, bei 4750 MhZ brauch ich schon 1.4 um zu benchen :d, 5GhZ nicht bootable, schade eigl. :lol:

Gehört meiner jetzt zu den "guten" oder eher mittelfeld?



(alles noch ungetweakt, hatte noch keine zeit)

super sache...

kann man nur glückwunsch sagen....
 
Kommt nur auf die Temperatur an... Bei -100°C sind auch mal 2V kein Problem ;)
Unter Luft? Würde ich nicht mehr als 1,45-1,5 geben...
 
@inpanic

eher mittelfeld inpanic....
habe schon bessere gesehen was die vcore betrifft bei 4,5ghz
trotzdem nen klasse wert.


allerdings ist deine temperaturanziege mit real temp falsch. rechne mal 10 grad drauf oder stelle doch einfach realtemp richtig ein.
tj max ist beimm e8600 e0 nämlich 105 grad.
kannst du realtemp einstellen die tjmax. dann liest es richtig aus.

dem entsprechend leigen deine core temps dann bei 57 grad nicht bei 47 grad.
das sollte du wissen bevor du mit mehr vcore zu werke gehst.

lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
yh ? nö ! TJmax ist 95° ;) CoreTemp liest die falsch aus als 105° und da muss man die 10° minus rechnen. Hier ist es OK
 
@ adrian

das kann ich so nicht ganz glauben....
everest, core temp und im bios selbst werden gleiche temperaturen ausgelésn +- 2 grad. dann würde es heißen das die bios temps auch nicht stimmen ?

na wenn du recht hast dann sollte ich wohl doch keine sorgen um meine wakü machen. dachte schon die taugt nichts. g

grüße
 
@ adrian

das kann ich so nicht ganz glauben....
everest, core temp und im bios selbst werden gleiche temperaturen ausgelésn +- 2 grad. dann würde es heißen das die bios temps auch nicht stimmen ?

na wenn du recht hast dann sollte ich wohl doch keine sorgen um meine wakü machen. dachte schon die taugt nichts. g

grüße

Jo coretemp zeigt bei den 45nm zu viel an, deswegen vertrau ich nur noch realtemp (mein bios komischerweise is genauso wie realtemp, nur everest gleicht sich mit coretemp ab). Auserdem is ja noch nix getweaked :d

@DoubleJ: Naja highend wakü is schon vorhanden, aber es geht mir um paar sek im superpi/3dmark zu machen :d
 
Woher habt ihr die CPUs, aug geizhals.at konnte ich keine "E0" CPUs finden o_0
 
das sind die neuen e8600'er die es nur als e0 gibt
 
@ inpanic

der e8600 geht gut bei super pi.
ich habe 9,3xx sekunden geschafft beim Pi1M.... :wink:
grins

und ab nächste we werde ich mal echt bei PI angreifen.
neues board und neue speicher dann qualmts richtig.

na dann werd eich ab jetzt keine probleme mehr mit der cpu temp haben.
und ich blödmann habe meine wakü 2mal auseinandergerissen.....
dreimal pumpe entlüftet, wasser 2 mal neu augefüllt usw...
konnte mir nicht vorstellen dass ich bei 4ghz mit 1,16vcore 45-47 grad core temp habe..... und bei 4,5ghz mit 1,29 bei prime 56-58 habe.....
nun bin ich wieder voll relaxed.
dachte schon mein neuer nexxxos X2 und die laing ddc ultra taugen nichts.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
yh ? nö ! TJmax ist 95° ;) CoreTemp liest die falsch aus als 105° und da muss man die 10° minus rechnen. Hier ist es OK

Das mit den 10° stimmt genau. Mein Board zeigt mir im Windows auf der Code-80-Post-Anzeige die Temperaturen an und die sind genau 10° unter denen, was CoreTemp anzeigt.
 
das hört sich gut an.
mich kanns nur freuen....
habe bisher immer 10 grad zuviel temp auf der latte und hatte mir echt schon sorgen gemacht....

grüße
 
Hallo könnt ihr mir eben sagen was für ein multi der E8500 hat?
 
Dankeschön..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh