E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willste den denn beseitigen?

Beseitigen können den eigentlich nur die Biosprogrammierer von Asus.
Das leidige Problem konnte ich jetzt nur so abstellen indem ich das
Bios wieder auf Werkseinstellungen gesetzt habe - d.h. alles was mit
overclocking = AI zu tun hat steht jetzt wieder auf "auto".
Scheint sich aber im Moment durch die ganze P5Q-Serie von Asus zu ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur durch die P5Q-Serie.. :)

Gigabyte ebenfalls seit Ewigkeiten und ich würde fast vermuten so ziemlich alle anderen auch. :d
 
Beseitigen können den eigentlich nur die Biosprogrammierer von Asus.
Das leidige Problem konnte ich jetzt nur so abstellen indem ich das
Bios wieder auf Werkseinstellungen gesetzt habe - d.h. alles was mit
overclocking = AI zu tun hat steht jetzt wieder auf "auto".
Scheint sich aber im Moment durch die ganze P5Q-Serie von Asus zu ziehen.

Axo... ich dachte schon dass du ein "geheimen" Trick hast!

Das mit dem "Alles auf Standard stellen..." ist natürlich klar, aber so kann man halt nur den Standard-FSB nutzen...
 
Axo... ich dachte schon dass du ein "geheimen" Trick hast!

Das mit dem "Alles auf Standard stellen..." ist natürlich klar, aber so kann man halt nur den Standard-FSB nutzen...

Der geheime Trick ist bloß nix im Asusbios anpacken was mit AI anfängt. Reicht schon nur von "auto" auf "manuell" zu stellen -
ohne auch nur einen Wert zu verstellen. Dann kommt beim nächsten Rechnerstart "overclocking failed - to resume press F1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das kein Coldbootbug sondern seitens Asus/Gigabyte gewollt?
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Erläuterung zu diesem ganzen GTL und Clock Skew Kram. Ich blick da nicht durch und weiß nicht, ob mir das irgendwie beim OC meine E8600 hilft.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Erläuterung zu diesem ganzen GTL und Clock Skew Kram. Ich blick da nicht durch und weiß nicht, ob mir das irgendwie beim OC meine E8600 hilft.
Clock Skew wird interessant bei hohem FSB (~600), CPU Skew dann auf 200ps und NB Skew auf 100ps sollte der Stabilität zuträglich sein.
 
Hi Jungs!

hat jemand Ahnung, bei welchem onlineshop man nen E8400 / E8500 im E0 stepping (SLB9J / SLB9K) auftreiben kann? Suche schon verzweifelt und MF hat sowohl beide, keiner will aber ab ins Lager und dort bei ner Bestellung nen E0 garantieren.....:mad:
 
Hi Jungs!

hat jemand Ahnung, bei welchem onlineshop man nen E8400 / E8500 im E0 stepping (SLB9J / SLB9K) auftreiben kann? Suche schon verzweifelt und MF hat sowohl beide, keiner will aber ab ins Lager und dort bei ner Bestellung nen E0 garantieren.....:mad:

Kann das denn stimmen?
Dachte die E84/85 E0 kommen erst Ende Ausgust Anfang September auf den deutschen Markt?

Grüße
Grauer
 
bestellt doch einfach...is doch versandkostenfrei...wenns das alte stepping is schickt ihrs zurück ;)
 
Dann werden sich ja sicherlich bald Leute melden, die ihre E84/85 mit neuem Stepping dort gekauft haben. :)

Grüße
Grauer
 
kann mir jemand sagen woran ich das E0 Stepping bei einem Q9550 erkenne ??

danke :)

Guckst Du ->

9550-e0h6j.jpg
 
Weiß immer noch keiner wo man die E0 Steppings bekommt ???

Die meißten Olineshops schreiben das Stepping ja leider nicht dabei !!!
 
Ich würde in Österreich (bevorzugt Wien) einen Shop suchen der den E8400 mit dem neuen E0 Stepping hat.
SLB9J heisst der da glaub. Kennt jmd. einen?
 
Kann mal jemand ein paar Games nennen die so richtig CPU-lastig sind? Mein E8600 @ 4000 MHz langweilt sich so richtig.
 
AC, WiC, Grid, CSS, etc...
 
Also in Crysis bringt ein höhere CPU Takt sogut wie garnichts. Grid werde ich mal testen, aber scheinbar haben selbst die aktuelle GTX 260 in 1680x1050 mit 4xAA / und 8xAF nicht genug Power, als dass die CPU gefordert wird. Würde dass mit einem QuadCore anders aussehen?
 
Sagt mal leute irgend jemand hier der sein E8600 gegen ein Q6600 3,6 tauschen will ? der E8600 sollte aber keine krücke sein und für 4 ghz 1,3 V brauchen ^^
 
Hmm Alternate gibt auch keine Steppings an.
Ausserdem haben sie nur was im Versand am Lager ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh