E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich habe mir gestern eine neue CPU bei Atleco im Laden Dortmund-Kray (War die letzte Box im Regal :) ) gekauft und siehe da:
Es ist ein E8500 im E0 Stepping

Probierts einfach mal, falls in der Nähe, in einem Atelco Shop aus!
http://www2.atelco.de/stocknotification.jsp?aid=19927

Sag mal , war deiner auch in einer kleineren Verpackung als sonst üblich ?
Hab meinen 8400 E0 vor 10 Tagen gekauft und bei meiner Verpackung
sollte es sich um eine handeln die eigentlich nicht für den deutschen
Markt bestimmt wäre. Evtl. haben die ja mit dem E0-Stepping generell
die Packung verkleinert ..... wäre mal ganz interessant.
 
sorry wenn ich frage aber: was sagt denn diese batch bei dem e8600 aus?
ich wollte mir demnaechst einen zulegen... sollte ich beim kauf auf die batch achten???
 
sorry wenn ich frage aber: was sagt denn diese batch bei dem e8600 aus?
ich wollte mir demnaechst einen zulegen... sollte ich beim kauf auf die batch achten???

Also ich bin der Meinung beim E8600 gibt es im Moment noch keine so grossen unterschiede. viele sagen der Q820 batch sei so super, der erste der rauskam. Ich hab jetzt nen Q822A438 und hab damit bei 4ghz 1.168 V unter luftkühlung. Also als schlecht betrachte ich das nicht wenn man da mit einem e8400/8500 vergleicht unter dieser Spannung. Ich bin der Meinung das du eigentlich jeden E8600 auf einen hohen takt bei angemessener Spannung bekommst.
 
Werden also auch die E8400 C2D's nur noch in diesem Stepping hergestellt? Folglich wird man in wenigen Wochen fast nur noch E0 Stepping CPUs bekommen?
 
Weder noch, Intel hat neulich gesagt sie liegt bei genau 100

Kann ich bei Atelco im Laden mir eine CPU aussuchen? also wenn ich direkt vor Ort bin, lassen die mich ins Lager Oo

Atelco ist eigentlich ein Laden wie Saturn/MM, nur mit kleinerem Warenangebot aber dafür besserer Beratung (Falls man sich nicht selbst in Foren erkundet:coolblue:)


Sag mal , war deiner auch in einer kleineren Verpackung als sonst üblich ?
Hab meinen 8400 E0 vor 10 Tagen gekauft und bei meiner Verpackung
sollte es sich um eine handeln die eigentlich nicht für den deutschen
Markt bestimmt wäre. Evtl. haben die ja mit dem E0-Stepping generell
die Packung verkleinert ..... wäre mal ganz interessant.

Kann ich leider nichts zu sagen, da seit meinem letzten CPU Kauf (E6300 direkt nach release) einige Zeit vergangen ist.

Die Maße sind: 14(H), 12(B), 8(T)
 
sind denn schon die Quad´s mit E0 da?
Hinzugefügter Post:
Guckst Du ->

9550-e0h6j.jpg

woran soll man das da dran erkennen ? sind genau die gleichen Code´s wie jetzt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man, dass die Shops die Teile verschieden listen, hoh.de hat mir das zumindest so via E-mail gesagt, sonst ändert sich halt noch SLAWQ in SLB8V um...
 
Des wäre ja top, ich schau schon jeden Tag nach ob er schon im Preisvergleich gelistet ist...
 
Der e3120 ist bei Intel ebenso aufgeführt aber noch nicht käuflich.
 
Hier noch mal ein Hinweis zu einer etwas realistischeren Einschätzung der Verfügbarkeit von Q9550 E0:

Für die Umstellung E8500 C0->E0 war das in der entsprechenden Intel PCN 108574-00 genannte Datum der 19. Juli 2008 (“Date Customer Must be Ready to Receive Post-Conversion Material”). Und ab wann gab es den 8500 E0 zu kaufen? Hier im Forum hatte ihn der erste am 8.August, das sind 20 Tage nach dem genannten Termin (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9778409&postcount=446).

Und beim Q9550 E0 wurde von Intel der 22.08 als entsprechender Termin genannt, ab dem ein Kunde darauf vorbereitet sein sollte, möglicherweise ein E0 Stepping zu erhalten.

Eventuell gibt es den Q9550 E0 also auch erst ab Mitte September zu kaufen. Es sollte sich jedenfalls niemand drauf verlassen, dass er schon früher kommt.
 
Ich verlass mich au net drauf, dass des Ding fürher kommt, ich hoffe nur sehr :)

Mal schaun, was sich in den nächsten Tagen so ändert...
 
sagtmal wie kann ich nen E0 als E8400 oder E8500 eindeutig erkennen?
 
@Ronny G.
Du musst den auf der Verpackung aufgedruckten sSpec Code ansehen.
Beim E8400 muss der Code "SLB9J" sein. Der E8500 muss "SLB9K" lauten.
 
Hier noch mal ein Hinweis zu einer etwas realistischeren Einschätzung der Verfügbarkeit von Q9550 E0:

Für die Umstellung E8500 C0->E0 war das in der entsprechenden Intel PCN 108574-00 genannte Datum der 19. Juli 2008 (“Date Customer Must be Ready to Receive Post-Conversion Material”). Und ab wann gab es den 8500 E0 zu kaufen? Hier im Forum hatte ihn der erste am 8.August, das sind 20 Tage nach dem genannten Termin (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9778409&postcount=446).

Und beim Q9550 E0 wurde von Intel der 22.08 als entsprechender Termin genannt, ab dem ein Kunde darauf vorbereitet sein sollte, möglicherweise ein E0 Stepping zu erhalten.

Eventuell gibt es den Q9550 E0 also auch erst ab Mitte September zu kaufen. Es sollte sich jedenfalls niemand drauf verlassen, dass er schon früher kommt.
mitte september wäre ok für mich

hoffentlich fallen die preise bis dorthin noch ein stück :)
 
mitte september wäre ok für mich

hoffentlich fallen die preise bis dorthin noch ein stück :)

Kommt der E8400 E0 früher als der Q9550 E0 ?

Kann man also bis etwa zur zweiten Woche im September von einer weiten Verbreitung von E0 Prozessoren rechnen?
 
sind eigentlich z.Z. alle 8500 mit E0 Stepping? Da ich bei Geizhals bisher nur einen anbieter finde, der das explizit hinschreibt. Evtl. gehe ich mal zu K&M und frage was die so haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh