E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den halben Multi's ist eher positiv, die laufen sehr gut auch nach unten 8.5 und 7.5 ist hoher FSB und Speichertakt richtig gut.....;)
Das Board und die Speicher müssen das natürlich bringen.

Also könnte man meinetwegen n 8er Multi reinsetzen, FSB auf 500 bzw 508 und sich über fette Speicherperformance freuen? (Sofern die Hardware das mit macht.)
Bin bei den aktuellen Sachen ja nu nich sooo aktiv dabei. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
Was meinst du mit PL? Performance Level was man beim DFI einstellen kann.?

Hab ich schon. Mir wurd gesagt, dass das Plus nix weiteres bringt außer den zusätzlichen Sata-Ports.

Ich bin vielleicht net mehr auf dem aktuellen Stand aber die Non-Plus Variante hatte damals Probleme FSB >450 MHz zu schaffen und da fielen die Ergebnisse in dieser hinsicht beim Plus besser aus. Ist vermutlich eine Biosgeschichte, aber ob beim Non-Plus nachgebessert wurde wird dir wahrscheinlich kaum einer sagen können, da die meisten zurückgeschickt haben und sich Plus Variante geholt haben.

@all:
Nach dem ich den Ärger mit E7200 leid war hoffe ich, dass die Postfrau morgen nen E0 von Mindfactory bringt...

mfg DarkMaTTi

Oh man, Mindfactory scheint was besonderes zu sein.

1. Am Sonntag Abend bestellt.
2. Bis vorhin "Status: Offen".
3. Eben in Thunderbird geguckt:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vor etwa 2 Tagen haben Sie bei uns unter der Kundennummer [...]
die Bestellung mit der internen Belegnummer: [...] aufgegeben.

Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang. [...]
4. Das Board war und ist vorrätig.
5. Im Kundencenter "Status: Versandt"
Und jetzt gerade eben gekommen:
6. Wieder Thunderbird:
Guten Tag und herzliche Grüße, [...],

das Paket für Ihre Bestellung [...] mit der Rechnungsnummer [...] wurde soeben von uns verschickt. [...]

Versteh mal einer diesen Shop. :bigok:

EDIT: Wird der E0 eig. auch ohne Bios-Update auf dem P5Q-E laufen?

Ich bin vielleicht net mehr auf dem aktuellen Stand aber die Non-Plus Variante hatte damals Probleme FSB >450 MHz zu schaffen und da fielen die Ergebnisse in dieser hinsicht beim Plus besser aus. Ist vermutlich eine Biosgeschichte, aber ob beim Non-Plus nachgebessert wurde wird dir wahrscheinlich kaum einer sagen können, da die meisten zurückgeschickt haben und sich Plus Variante geholt haben.

@all:
Nach dem ich den Ärger mit E7200 leid war hoffe ich, dass die Postfrau morgen nen E0 von Mindfactory bringt...

mfg DarkMaTTi

Würd mich auch interessieren ob Mindfactory schon die E0 hat.
Wollte mir nen E8400 mit dem neuen Stepping kaufen.
Vielleicht warte ich noch ein bissl

Wo hast bestellt?

Das mit den halben Multi's ist eher positiv, die laufen sehr gut auch nach unten 8.5 und 7.5 ist hoher FSB und Speichertakt richtig gut.....;)
Das Board und die Speicher müssen das natürlich bringen.

Bestellt habe ich den:

http://vv-computer.de/shop/article/21030-Core2-Duo-E8400%2BBOX-2x3%2C00Ghz-6MB-1333

VV-Computer, mein Laden um die Ecke!!;)

Das mit dem halben Multi ist mir doch zu unsicher... vorallem weil es Leute gab die mit ihrem E7xxx Probleme dabei auf dem MSI P35 Neo2 FR hatten.
Hab mit vielen Leuten gesprochen, die auch der Meinung waren, dass die 170 MHz und der halbe Multi den Aufpreis nicht gerechtfertigen... ein E8500 ist eben ein E8400 mit 170 MHz und 'nem halben Multi mehr!!

Auch waren viele der Meinung, dass ein E8400 höheres OC bei Standard-VCore bringt und darauf will ich eigentlich auch hinaus, wenn man überlegt, dass mein oller E2140 1,42 V für 2,8 GHz braucht!!:stupid:

Hab den E8400 heute geordert und werde ihn morgen abholen sowie verbauen...

Hab ich schon. Mir wurd gesagt, dass das Plus nix weiteres bringt außer den zusätzlichen Sata-Ports.

Ist ja komisch :hmm: mir ist zu Ohren gekommen, dass das einfache DK P45 schon für 500MHz FSB eine unnormal hohe vNB braucht, die Plus Variante hingegen schon mit 680MMHz FSB gebencht wurde.

@ Dimitrij

ja meinte das Performance Level

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich möchte mir gerne einen E8600 mit E0 Stepping bestellen. bei welchem Shop habe ich denn da die besten Chancen einen zu bekommen ?

Gruss
mc

Hat jemand einen E8600 mit Batch Q820A596 und kann ein bischen was berichten?

Gruss

Hab auch gerade nen E8400 C0 von MF bekommen :(

@B@man: Da

garantiert E0, oder?

Grad ma die Versandkosten gesehen... :kotz:.

Garantiert E0... habe meinen E8400 von VV-Computer soeben verbaut.
Everest und CPU-Z zeigen E0 an!!:) Die Batch lautet Q820A826. Ich habe noch nicht geoced... muß das jetzt mal alles in Ruhe testen und natürlich mein SysProfile ändern!!:d... ich hoffe auf beste Ergebnisse.
Bei 3 GHz zeigt mir 3DMark06 @1024x768 jedenfalls schonmal 13164 Punkte an... naja, wie zu erwarten.
Im Idle hat er 36°C und unter Last 44°C... die VCore @Default beträgt 1.08V.

cpu-ze8400e0d0u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ B@man

die niedrige VCore deutet auf eine niedrige VID, dürfte gut zu übertakten sein :)

Ihr immer mit eurer niedrigen VID lässt auf gutes Übertakten schließen. Fakt ist doch, dass der Prozessor so bei wenig Spannung schon an seine TDP stößt. Oft können doch CPUs mit ner hohen VID unter dieser gut getaktet werden und bleiben dabei sogar kälter.
Wenn man sich mal die physikalischen Zusammenhänge überlegt, ist das doch auch logisch! ;)

Mfg Baphomet :wink:

@ Baphomet85

Niedrige VID + niedrige Spannung ist dennoch sehr gut, egal was die Temp da sagt. Und wenn man dann noch
einen erwischt der Kühl bleibt dann umso besser. Klar ist eine hohe VID nicht schlecht, aber gerade bei den
E8400/8500 deutlich schlechter als bei den E8600!

Die E8600 mit hoher VID (1.25v) schaffen immerhin i.d.R. noch die 4Ghz unter 1.2v, die E8400/E8500 hingegen
nicht <- schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurer niedrigen VID lässt auf gutes Übertakten schließen. Fakt ist doch, dass der Prozessor so bei wenig Spannung schon an seine TDP stößt. Oft können doch CPUs mit ner hohen VID unter dieser gut getaktet werden und bleiben dabei sogar kälter.
Wenn man sich mal die physikalischen Zusammenhänge überlegt, ist das doch auch logisch! ;)

Mfg Baphomet :wink:

Genau so ist es ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh