E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das es kommt wusste ich auch, ich fragte doch wer jetzt schon welche hat, schliesslich gibt es sie in .de ja auch schon ;)
 
ich hab ganz eine andere Frage die nur indirekt in diesen Thread passt...


Wenn zb die CPU Auslastung bei einem Spiel oder bei einem Programm immer nur etwa 40 bis 60% ist, bedeutet das automatisch das die CPU schnell genug ist für ein programm/spiel und das sie sich langweilt?

also nimmt die CPU Auslastung ab, desto schneller eine CPU ist oder kann man das so nicht sagen?

ist es so wie bei einem Auto? desto mehr PS und Hubraum ein Motor hat, desto leichter kann man mit geringer Drehzal 100km/h dahinrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ganz eine andere Frage die nur indirekt in diesen Thread passt...


Wenn zb die CPU Auslastung bei einem Spiel oder bei einem Programm immer nur etwa 40 bis 60% ist, bedeutet das automatisch das die CPU schnell genug ist für ein programm/spiel und das sie sich langweilt?

also nimmt die CPU Auslastung ab, desto schneller eine CPU ist oder kann man das so nicht sagen?

ist es so wie bei einem Auto? desto mehr PS und Hubraum ein Motor hat, desto leichter kann man mit geringer Drehzal 100km/h dahinrollen?

nun ja, bei einem Auto ist die Getriebeübersetzung ausschlaggebend, bei wieviel U/min ein Auto mit 100 KM/H dahinrollt. Aber ein Leistungsstärkeres Auto hat ne höhere Durchzugskraft, sprich Beschleunigung. z.B.: von 100 auf 160km/h
 
kann meinen e8600 wahrscheinlich bei 4ghz mit 1.168V betreiben.muss noch ein bisschen testen. Bei 1.6 schmiert prime nach ein paar minuten im 8k test ab. dürfte jedoch nicht schlecht sein 4ghz @ 1.168 mit lukü oder wie seh ich das?
wenn ich da so mit dem c0 stepping vergleich geht das ja schon recht ordentlich das e0 stepping, obwohl das c0 natürlich auch nicht schlecht ist.
 
@ speed LOGGED in

das war wohl nen scherz wie ? :shot:

du wirst wohl keinen menschen finden der einen Q6600 G0 @ 3,6ghz gegen nen e8600 tauscht. und ich habe noch keine hier gesehen der 1,3v für 4ghz braucht. 1,3 sind eher der wert den die für 4,5ghz brauchen teilweise noch drunter.
und da wird wohl keiner nen q6600 haben wollen. der eigentlich in fast allen belangen lagsamer ist.

:angel:

grüße
 
meiner läuft bereits bei 1,2 V werde aber auch noch ein wenig testen pbs drunter geht...

einfach geil der prozzi:d

und das bei FSB 500 und 1:1 Speicherteiler

JUHU:banana:
 
Gibt es eigentlich noch andere 8000er im E0 Stepping? Oder ist der E8600 derzeit der Einzige?
 
also der e8500 und 8400 kommen auf jeden fall.
ich miene ich hätte auch schon den e8500 e0 gesehen.
weiß aber nicht mehr ob es geizhals war oder heise.
das heißt aber der kommt nun bald....


grüße
 
Grid ist es auch vollkommen egal ob 2700 MHz oder 400 MHz. Ich frage mich so langsam, was ich mit einem E8600 @ 4000 MHz soll

Das stimmt so aber nicht. Stell mal die KI und alles CPU intensive auf volle Pulle. Da kommt mein E6750@stock ganz schön ins schwitzen. Gut zocke auch nur auf 1280*1024 aber die min Frames erleben bei jedem weiteren Mhz einen wahren boost!
Crysis hab ich ja oben eh nicht aufgeführt.
 
stand nicht ein paar seiten weiter vorne das Mindfactory schon welche der neuen auf lager hat
 
Hallo!
Ich habe mir gestern eine neue CPU bei Atleco im Laden Dortmund-Kray (War die letzte Box im Regal :) ) gekauft und siehe da:
Es ist ein E8500 im E0 Stepping

Probierts einfach mal, falls in der Nähe, in einem Atelco Shop aus!
http://www2.atelco.de/stocknotification.jsp?aid=19927

Edit: Ist TJmax für die neuen 8500er nun 95 oder 105?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mir gestern eine neue CPU bei Atleco im Laden Dortmund-Kray (War die letzte Box im Regal :) ) gekauft und siehe da:
Es ist ein E8500 im E0 Stepping

Probierts einfach mal, falls in der Nähe, in einem Atelco Shop aus!
http://www2.atelco.de/stocknotification.jsp?aid=19927

Edit: Ist TJmax für die neuen 8500er nun 95 oder 105?

Weder noch, Intel hat neulich gesagt sie liegt bei genau 100

Kann ich bei Atelco im Laden mir eine CPU aussuchen? also wenn ich direkt vor Ort bin, lassen die mich ins Lager Oo
 
Tjunction ist beim E0 auch 95 grad wie beim alten stepping.
100 grad habe ich noch nie gehört .....
ich glaube das wurde hier auch schon durchgekaut. ich war nämlich zu anfang auch der meinung das es beim E0 , bei mir der e8600, 105 grad sind.
dadurch zeigen everest und core temp nämlich nicht richtig an.
real temp scheint richtig anzuzeigen.

grüße
 
@ xrobberx

Es wurde von Intel bekannt gegeben das alle E8x00 eine TJ. Max. von 100°C haben.

10eplh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh