[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen ram hast du denn ? ich hab den normalen a-data vitesta also non extreme der geht nicht viel höher im takt ich schätz mal so ~50MHz mehr aber dann ist dicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab cellshock 1066 5-5-5-15 d9gmh

und das schafft de auch schon locker bei 2volt spannung. kann auch sein dass es mit weniger läuft hab noch nicht soviel getestet.
 
naja ist dann doch schon nen grosser unterschied :d da hab ich mit meinen schimmligen adata's nix zu melden :fresse:

Imho prime ich FSB 380... aber nicht gebootet.. gebootet habe ich 367... un dann mit dem gigabyte tool fsb 380 eingestellt... ist schon ~3 mins primestable aber mal sehen ob er noch abkackt.. wenn sie abkacken bei so ~20 mins :d
Hinzugefügter Post:
ok ist abgeschissen... ich kann wenn ich im bios FSB 378 einstelle nicht booten... da wo er dann die laufwerke usw erkennen würde beleibt er stehen und bootet mit resetteten OC-einstellungen neu.... also stell ich im bios 367 ein und im windows dreh ich den fsb dann auf 378 MHz :d

woran kann das mit dem booten liegen ?

naja ne fsbwall wird er da glaub ich eher nicht haben.... weil ich 8x400 auch problemlos 12h primestable bekomme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auf auto... is cl5er... wenn ich die auf 5-5-5-18 fix is das aber auch so... -.- an was kann das noch liegen ?
 
Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis.

Ist hier nicht anders. Und meine CPU wird 10-15°c heisser als seine. Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja meine brauch nur bla blub"...
Hatte auch schon einige C2Ds, dies ist halt der schlechteste von allen.
Dennoch reicht er mit den 3GHz für Crysis (benches), CoH: OF etc pp.

Naja es ist ein kleiner e21x0 so ziemlich das schlechteste stück Silizium von intel und dann soviel Spannug wäre mir zu Riskant ;)



gruß



Eagleone19
 
naaja :)
aber bei dem preis kann man sich doch nicht beschweren und um 1 ghz übertakten schaffen die kleinen alle. was will man mehr?
 
die teile sind einfach geil :d

hab nen kumpel der ärgert sich maslos sich nen e6300 gekauft zu haben...
 
hi

wer brüzelt denn mehr als 1.5 v vid auf seinen prozessor?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
joo schaff ich auch mit den kleinen hier. :d



 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es 9x334mhz
aber wenn ich deinen e2160 sehe kann ich noch ordentlich spannung drauf geben :d 1,52v :fresse:
 
Nöö läuft bei mir normal auf 8*400 mit 1,36V

Das andere war nur mal justforFun.

 
wieviel core spanung denkt ihr so, wäre so die obergrenze?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Naja ich denkmal, für Luft max 1,45V.

Kommt natürlich aber auch auf die Temps drauf an.

Erreiche mit meinen 1,36V ja schon bei Prime 55Grad, und mehr wie 65Grad würd ich den Teil auf Dauer nicht zumuten.

Obwohl im Grunde Kosten die Teile ja auch nicht die Welt,
falls er hopps geht:d

digi

Also als untergrenze steht bei mir in RMclock 1,187V, nur leider bekomme ich das nicht mehr hin mit den Prog und der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor eine CPU gehimmelt wird, greift das "throttling" und das "thermal shut-down".
Spannungsbereich laut Hersteller wurde oben bereits gepostet --> 0,85V bis 1,50V

;)
 
Die gibts doch schon in Form der Q6XXX Serie (65nm-Fertigung). Die E2XXX CPUs basieren auf dem Conroe/Allendale-Kern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
;)

Beispiel:
E2140@3600
DFI P35 UT
4GB RAM
8800 GT OC2

Verbrauch Idle ~175Watt
Verbrauch load ~285Watt
inkl. Monitor und Peripherie

"VDroop" hast du richtig erkannt - manche Boards bieten enable/disable VDroop Control an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts so aus.

2180@ 3200MHz @1,36V
P35 DS3
2GB Ram @2,1V
7300GT @ 630/ 1400

2 Festplatten
2 laufwerke
und Lüftersteuerung mit 4 Lüftern dran

Idle 104Watt
Prime 154Watt

ist bei mir der reine PC ohne Moni, gemessen mit 25€ Messgerät.
Wie genau das ist,kann ich nicht sagen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
können 4 gb ram probleme hinsichtlich des oc´ing machen im gegensatz zu 2 gb wenn der ram aber trotzdem noch in seinem bereich läuft
mfg
 
@Pidel nein ich denke nicht ;) vor allem hast du ja ein neueres board.. früherer gabs da eher mehr probleme aber mit den neuen boards ist das eig ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh