Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mainboards mit p35 chip sind sicherlich die erste wahl.
das gigabyte p35 ds3 oder msi p35 neo2 FIR gibts für unter 100€
allerdings ist der E 21x0 nicht unbedingt fürs gamen zu empfeheln. aufgrund des geringen caches ist der nämlich deutlich schwächer als ein normaler c2d prozessor
kurze frage, kann mir wer sagen wie gut sich der e 2140 max mit boxed kühler takten lässt, er kommt montag und wird dei zeit zum q 9450 überbrücken.
Wird viel zu heiß mit dem Boxed Luffi, hast wenig Spielraum....dann kommt es noch drauf an wie gut die CPU sich takten lässt, die Mehrheit sind richtige krücken...
gruss
http://www.tomshardware.com/de/Inte...2140-overclocking,testberichte-239892-20.html
da am besten mal die ganzen spiele benchs durchschauen
Die Tabelle zeigt den Performancegewinn bei 3.00 GHz und 3.50 GHz im Vergleich zum Originaltakt von 1.60 GHz. Weil die CPU bei 3.00 GHz mit DDR2-900 gegenüber bei 3.50 GHz mit nur DDR2-876 läuft, ist der Pentium Dual-Core bei 3.00 GHz bei einigen Anwendungen – besonders bei Spielen – schneller.
Wir hätten nicht erwartet, dass der im Vergleich zu Core 2 äußerst geringe L2-Cache von nur einem Megabyte solch hohe Auswirkungen auf die Anwendungen hat.
Quelle: ComputerBaseAufgrund des kleinen 1 MB-Caches können nicht ausreichend viele Datenmengen im schnellen Prozessorcache abgelegt werden. Der Prozessor ist somit beim Abarbeiten gezwungen, einen Großteil seiner Daten häufiger aus dem im Verhältnis sehr langsamen Arbeitsspeicher zu beziehen. Je kleiner der Cache, desto schlechter das Verhältnis zwischen schnellem und langsamen Datenpuffer.
Bei einigen Anwendungen, bei deren Berechnungen ständig neue Quelldaten benötigt werden, hat der kleine Cache katastrophale Auswirkungen. Wenn der größte Teil der Daten aus dem Arbeitsspeicher bezogen werden muss, kann durch Takterhöhung nur noch ein geringer Anteil der Berechnungen beschleunigt werden. Dieser ist jedoch so gering, dass durch das Übertakten nur noch eine minimale Beschleunigung möglich ist. Irgendwann ist aus Performancegründen Schluss mit der Kürzung des L2-Caches – bei einem MB ist dieser Punkt erreicht.
Ich behaupte ja nicht, dass eine Steigerung von 3,0GHz --> 3,5GHz nichts bringt. Mit Fritz Benchmark hab ich eine deutliche Steigerung, ist eben einen CPU-lastige Anwendung.
was ist an dem E2200 sinnvoll? den 11er multi kann man eh nicht ausreizen, bei ~3.3 ghz wird auch der spätestens dicht machen in der regel. nur sinnvoll für leute mit MBs die wenig FSB schaffen mEn.
Schrotti hatte Glück...
Danke.
Meine nächste CPU wird übrigens auch ein Penryn.