[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch jemand ein 1200 Watt Thermaltake Toughpower?!
Reicht locker für 12* E21x0:fresse:

Leider schon gekauft, war für Wakü-OC Q6600 und GTS SLI (G92).

Jetzt wirds aber nur ein 2180 und GT unter LuKü - dafür mit Urlaub in Florida.

Grüße:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sinnvolle Entscheidung, wobei man die "Leistungseinbußen" kaum spüren wird. Die heutigen schlechten Spiele bzw x-te Nachfolgerversionen sind soviel Geld nicht wert.. Ich war auch lange am zweifeln, doch nun ist der Quad verkauft und ich bin auf den 2160 mal gespannt..
 
Nur wofür hab ich jetzt ein 1200 Watt NT:fresse:

Das Lustige ist aber das es an meinem 150 Watt P4 Office PC nicht mehr aus der Steckdose zieht als mein 385 Watt Enermax.
Die 87% Effiziens scheinen ansatzweise zu stimmen:)

Werde mir mehrere 2180 bestellen und dann ausgiebig testen:drool:

Grüße
 
Hallo,

ich möchte mir auch einen 218er zulegen. Ich habe bisher folgende Komponenten:

Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.0
2048 MB CellShock PC2-667 CL5 (CS2110650)
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED

GraKa: BFG GeForce 8800 GTS OC2 320MB PCIe
Momentan erhitzt mein Pentium 4 571 den Raum. :rolleyes:

Habe ich richtige Komponenten fürs Overclocking?

happy
 
Hallo,

ich möchte mir auch einen 218er zulegen. Ich habe bisher folgende Komponenten:

Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.0
2048 MB CellShock PC2-667 CL5 (CS2110650)
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED

GraKa: BFG GeForce 8800 GTS OC2 320MB PCIe
Momentan erhitzt mein Pentium 4 571 den Raum. :rolleyes:

Habe ich richtige Komponenten fürs Overclocking?

happy

Wer weiß das schon :rolleyes:
Testen,testen, testen,tes.......................................................testen..............................

EDIT: TESTEN....:d
 
Hallo,

ich möchte mir auch einen 218er zulegen. Ich habe bisher folgende Komponenten:

Gigabyte P35-DS4 Rev. 1.0
2048 MB CellShock PC2-667 CL5 (CS2110650)
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED

GraKa: BFG GeForce 8800 GTS OC2 320MB PCIe
Momentan erhitzt mein Pentium 4 571 den Raum. :rolleyes:

Habe ich richtige Komponenten fürs Overclocking?

happy

Ja passt alles sehr gut.
 
hab mir auch grad einen bestellt... mit nem Asus Striker II Formula... bin schon gespannt :)... der prozzi soll nur für übrgang zu den penryn sein
 


gz2selloutzking ;) ich hoffe DAS ist genug :P

PS: die mdts verkraften bei +30mhz keine 5er timings >.< zum kotz0rn...

wie siehts da mit pannung aus?
hab gehört bei +0,1V und höher wird die lebenszeit mehr wie drastisch rutnergeholt.. wahr?! o_O
 
Die Ramspannung kannst ruhig ein wenig erhöhen.

Die sind glaub ich bis 2.3 VCore ausgelegt, laufen aber so auf 1.9.

Ob du damit wirklich mehr Taktpotenzial herausbekommst ist was anderes.
 
wie sollte ein guter gebrauchter e21x0 aussehen -
welche spannung sollte er max. aufnehmen um mit etwa 3GHz zu laufen?
wie hoch ist eigentlich die normale spannung eines e21x0 ?
ich überlege mir nämlich einen e21x0 gebraucht im marktplatz zu kaufen. dort wird derzeit ein e2140 angeboten, dessen spannung bei 2,8GHz schon 1,432V betragt und mir wirkt dies sehr hoch.

vielleicht habt ihr einige richtlienen oder ähnliches für mich.
 
Die Ramspannung kannst ruhig ein wenig erhöhen.

Die sind glaub ich bis 2.3 VCore ausgelegt, laufen aber so auf 1.9.

Ob du damit wirklich mehr Taktpotenzial herausbekommst ist was anderes.

das sind mdtś... das is mein prob :d les das imemrwieder von usern die denen 0,1V mehr gegeben haben... gingen immer weniger (bluescreens) am schluss total kaputt!

gz
 
Hmm also 1.432 Vcore für 2.8 GHz sind nicht gerade gut.

Ein "ordentlicher" E2140 schafft die 3 GHz auch mit Standart Vcore (bei mir 1.3250). Also ich würde die CPU nicht kaufen. Kauf dir die cpu halt original und boxed.

@ Huaba

Naja das musst du wissen, aber eig. kann ich mir das kaum vorstellen. Wenns wirklich so ist, dann sinds echt schrott Riegel (zumindestens für OC :d) Naja probieren geht über studieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr die cpu's gekauft?
welches stepping?

ich warte immer noch auf antworten nach den steppings von den onlineshops hoh und drivecity, aber irgendwie lassen sich die leute zeit :heul:

@ P0ng1: mit welchem kühler betreibst du deinen e2140 ? und wie warm wird dieser unter last?

@ darkmatch: wie warm wird dein e2140?
ich plane ein ähnliches system aufzubauen, wie du es hast, nur das ich mir 4GB A-Data Vitesta dazukaufen möchte und eine 8800GT ins system soll.
lief bei deinem zusammenbau alles reibungslos ab?
welche revision hat dein MSI board?
 
Zuletzt bearbeitet:
so von meinem E2200 hab ich nun die versandbestätigung bekommen
mal gespannt ob der ockbar oder ne krücke ist!
 
@ Luk3

Also ich hab meine CPU auch bei DriveCity gekauft. Wirst wohl das M0 Stepping bekommen, wenn du "boxed" kaufst. Das ist allerdings keine Garantie dass du die 3 GHz mit geringer Vcore schaffst.

Mein E2140 wird unter Volllast (Orthos Prime Small FFTs) 56 ° warm. Im Scythe Mine ist dabei noch der Standartlüfter von Scythe. Kann sein, dass du mit einer besseren Wärmeleitpaste noch ein paar Grad weniger herausbekommst.

Ja der Zusammenbau an sich war problemlos. Nur war bei mir leider noch das alte 1.3 Bios drauf. Das führte dazu, dass die A-Datas nicht funktionierten. hab dann einfach 512 MB beim Elektromarkt um die Ecke gekauft und damit kurz BIOS auf 1.6 geflasht und die A-Datas gingen. Die 512 MB einfach wieder umgetauscht (inkompatibel und so :P). Ansonsten läuft alles echt stabil. Bin sehr zufrieden mit dem MSI Board. Flashen war auch super leicht.


Edit : Seh grade, dass du dir gar nicht die Vitesta Extreme holen willst sondern die normalen CL5. Ich denke bei denen wirst du gar keine Probleme haben. Die dürften auch mit 1.3er BIOS laufen.

Kann dir diese Combo nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut.
den problem mit ram versuche ich zu entgehen, indem ich angefragt habe, ob die shops bereits die revision 1.2 vom board verkaufen.
zudem habe ich gelesen, dass die probleme nur mit 800er cl4 ram auftreten sollen. die a-data's, die ich mir kaufen möchte sind CL5 rams, daher hoffe ich auch mit der alten rev. des boards keine probleme zu bekommen.
 
Hmm also 1.432 Vcore für 2.8 GHz sind nicht gerade gut.

Ein "ordentlicher" E2140 schafft die 3 GHz auch mit Standart Vcore (bei mir 1.3250). Also ich würde die CPU nicht kaufen. Kauf dir die cpu halt original und boxed.

@ Huaba

Naja das musst du wissen, aber eig. kann ich mir das kaum vorstellen. Wenns wirklich so ist, dann sinds echt schrott Riegel (zumindestens für OC :d) Naja probieren geht über studieren...

probiern=einfach mal saft drauf :d

ne ich werd die e rauswerfen dann passt das^^

zu meinen ergebnisen kam noch kein komment ;(
 
Ja hau einfach mal drauf. Dann mit Prime o.ä. Programmen auf Stabilität testen.

Wenns nicht stabil läuft, dann stellst halt wieder runter.
 
@Huaba
Tolle CPU hast du da. Ich glaube ich habe ne Gurke bekommen und keinen E2140. ;)
 
@Dimitrij

...bin auch neidisch... hab auch ne gurke... mein e2140 ist am ande mit 2936mhz. (heul)
 
@Huaba
Tolle CPU hast du da. Ich glaube ich habe ne Gurke bekommen und keinen E2140. ;)

danke :) ja mein prob is kühlung, der würd einiges mehr und v.a. mit weniger vcore schaffen...

hatt ich echt glück, dafür waren mein vorheriger e4300 und mein e6600 schrott³ :(

weitere komments? :)
 
Noch gebe ich mich nicht geschlagen. Wäre zwar blöd wenn es das Netzteil ist aber was solls dann muss ich mir halt ein neues kaufen.
Ist ja eigentlich nur für den 2ten PC. (Seasonic S12-II 380W)
Ich wollte ein schnelles Ergebnis haben und hab mal VCore auf 1,3V, FSB 300. Also "nur" 2,4GHz und da gibts dauernd On/Off und nix tut sich.
Board ist übrigens das DFI P35, also eigentlich was gutes. ;)
 
Noch gebe ich mich nicht geschlagen. Wäre zwar blöd wenn es das Netzteil ist aber was solls dann muss ich mir halt ein neues kaufen.
Ist ja eigentlich nur für den 2ten PC. (Seasonic S12-II 380W)
Ich wollte ein schnelles Ergebnis haben und hab mal VCore auf 1,3V, FSB 300. Also "nur" 2,4GHz und da gibts dauernd On/Off und nix tut sich.
Board ist übrigens das DFI P35, also eigentlich was gutes. ;)

Ô.o
hm, wie siehts aus wennde mal vcore von 1,5 reinmachst?

haste den üblichen rest alles gefixxt/ausgemacht? Eist etc, PCIE Fixx un so? ram teiler auf 1:1 (2.0)? das kann echt ned sein, sone scheiß cpu kanns ned geben :d
 
1,5V ist mir zuviel das einzige was ich noch ausprobieren werden sind 1,35V. Steht ja auch auf der Boxed Verpakung drauf. ...
Naja wenigstens wenn alles auf Standard ist ist er stabil (SuperPi Mod 32M).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh