Jake Dunn
Urgestein
hmm, das ist allerdings ein starkes stück. haste das aktuellste bios drauf?
Ja, das neuste von ASUS (0702).
Hab alles getestet mit 266-333 FSB Ram 1:1, Temp. sind o.k.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm, das ist allerdings ein starkes stück. haste das aktuellste bios drauf?
wieso das denn ?
ganz lockere 1,9
Weil zumindest mein Board die V-Ram Spannung dynmaisch mit an die Core Spannung anpasst.
D.h. du kannst einstellen was du willst und bei 1.5V Core gibst schon 2.5V Ram Spannung. Habs grad mal getestet bei 1.608V gibst saftige 2.67V für den Ram, im Bios sind 2.2V eingestellt.
Was hast du für ein Stepping, M0?
Weil zumindest mein Board die V-Ram Spannung dynmaisch mit an die Core Spannung anpasst.
D.h. du kannst einstellen was du willst und bei 1.5V Core gibst schon 2.5V Ram Spannung. Habs grad mal getestet bei 1.608V gibst saftige 2.67V für den Ram, im Bios sind 2.2V eingestellt.
die von speedfan angezeigten vram und vchipset werte sind müll - sie ändern sich nur proportional zur eingestellten vcore^^
die im bios bzw. dualcore center eingestellten werte werden korrekt übernommen. (mit multimeter überprüft)
gruß
chris
Tag auch Leute.
Mal so als Frage. ich habe einem E2160 mit Intel Boxed-Kühler verbaut und wollt da mal nachfragen wie es mit dem OC bei diesem Kühler ausschaut. Ich wollte das Teil erstmal bis 2,6 Ghz Hochprügeln aber weiss net ob das der Kühler aushält oder ob da die CPU schon im eigenen Saft brät. (würde Später erst nen Scythe Samurai draufpacken).
Danke für die Hilfe.
schau einfach auf die temps während prime...
Konnte hier ohne Probleme mit Boxed bis 3GHz gehen. Auch im Dauerbetrieb 24/7.
Du solltest allerdings beachten, dass hier 'n 120mm Frontfan & 80mm Rearfan verbaut ist; die PSU auch noch mit 120mm ansaugt und 80mm rausbläst.
Warum nicht,die L2 gehen auch gut,kommt auf den Batch an. Auch bei M0 gibts Krücken.
Ich denke eher die Temperaturen sind für 24/7 das Problem - nicht die Spannung. Bei der Spannung wird vllt. noch ein wenig Spielraum über 1.5V sein. Bei den Termperaturen bin ich mir da nicht so sicher. Zumindest nicht für 24/7. Davon ab, die geringe Frequenzsteigerung, die am Limit durch viel mehr Spannung erreicht wird, lohnt meist nicht. Zieh' mal so 7 - 8% von Deinem Takt ab und Du wirst Dich mit Temperatur & Spannung gut einpegeln, denke ich.Moin,
1.504 vcore unter last ist to munch, für 24/7, oder?
Sind dann laut Coretemp 74 Grad, laut TAT 68 Grad.