E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte es ein fake sein?

Und warum soll es keine IT-Journalisten in Vietnam geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Xtremesystems! Meine Güte, die kommen da aus aller Welt ;)
Außerdem kann man das Forum als recht seriös ansehen.

mfG
 
@Der namenlose:

Hast du deinen E140 schon auf dem p5B getestet? Besser als das DFI?

Wenn du es machst, teste mal, ob du höher kommst, wird mehr Vcore gebraucht und so! :)
 
Ich habe ja nichts gegen das Forum. Bloß der Typ ... naja erscheint halt nicht seriös.

Das stepping heißt G0 und nicht m0...
 
naja im Screen steht aber M0...mich wundert das auch da auf der intel seite ja auch nix von M0 steht....voll komisch...naja egal...hoffe nur das die mal bald verfügbar sind. will noch im september son teil haben
 
@SeLecT nein,
werd es die Tage aber mal probieren,
vielleicht schon morgen ;)

Das DFi landet demnächst hier im MP, wer also Interesse hat.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich dann mal bei mir bitte, habe eventuell Interesse am DFI :)

Bin auf die Tests gespannt.
 
wollte mal fragen, was dieser fsb bug sein soll, von dem einige berichten und ob man pauschal sagen kann, bei welchen mobos er auftritt - oder gibt es andere faktoren?
 
Eine FSB-Wall ist wenn eine CPU von ihrer Bauweise und auch von der Spannungsversorgung eigentlich in der Lage wäre eine höhere Geschwindigkeit erziehlen könnte, aber eine Art Blockade besteht.
Wie eine FSB-Wall entsteht ist noch unklar, die einen sagen es ist Zufall und andere meinen es wäre Absicht von Seiten der Hersteller.

Beispiel für eine FSB-Wall:
Eine CPU-Serie schafft in der Regel etwa 3600Mhz bei 1,5 Volt. Nun hat man eine CPU aus der gleichen Serie die "nur" 3000 Mhz schafft, egal ob man ihr 1,2 oder 1,5 Volt gibt.
 
Es liegt an der CPU nicht an den Mainboard. Tritt also bei jedem Mainboard auf.
Liegt meist so bei 380Mhz, mal drüber, mal drunter... kann man nicht verallgemeinern.
 
Stimmt, obwohl natürlich auch die Boards (genau wie der Ram) indirekt den FSB limitieren können.
 
so leutz ich mal ne frage:

und zwar hab ich vor mir diese CPU zuzulegen, ich hab zwar ein arschrock boardbei dem übertakten nicht möglich ist, dennoch gibt es einen mod für den E4300 um ihn auf FSB 266 zu modden, jetzt meine Frage:

Hat das hier schon jemand versucht?

Ist es theoretisch möglich?

mfg Lumpy :wink:
 
Hallo,
welches Asrock Board das den E21xx unterstuetzt kann denn den FSB nicht frei waehlen ?
Wegen dem FSB 266 und FSB 333 Mod, der FSB 266 Mod funktioniert falls die CPU mit den Default VCore Einstellungen auf DEM Board genug Spannung bekommt, das dumme an Asrock Boards ist meiner Erfahrung nach das sie sehr grosse Abweichungen zwischen Vid und Vcore haben. Das gleiche gilt fuer den FSB 333 Mod, nur das bei dem 333 Mod natuerlich das Board ueberhaupt diesen FSB sauber unterstuetzten muss.

MfG
 
Sicher, dass das AsRock die 333FSB schafft?
Meins hat damals bei 295 dicht gemacht,
und so scheint es auch bei 99% der anderen AsRock.

mfG

P.S.: SeLecT,
ich werd dann jetz mal testen, auch wenn die PushPins von meinen Freezer 7 Pro dann noch weiter ausleiern :p
 
Irgendeines unterstützt doch die 1333er durch OC. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.
 
So,
primele mit dem E2140 @ 3080Mhz.

Hab ihm jetzt mehr Spannung gegeben,
als ich ihm auf dem DFi gegeben hat,
damit freut es mich, dass das DFi noch lang nicht am Ende ist, was FSB angeht.

mfG

Edit:
Hier, das Maximum, wenn ich im FSB 5Mhz höher gehe,
bekomm ich ihn nichtmehr zum Boot.

 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt das ASrock Conroe Xfire esata II mit 1066 Mhz unterstützung
und das Conroe Xfire esata II mit 1333 Mhz unterstützung, und da is es möglich das 1333er Bios auf mein 1066er zu flashen, muss nur noch gucken ob das auch dann mit dem 333 mod klappt :bigok: sonst reichen 266 auch, auf jeden schneller als mein D915

mfg Lumpy :wink:
 
das würde ich an deiner Stelle im Mobo-thread nachfragen. Es hat sicher schon jemand gamacht oder zumindest probiert.
 
super...drivecity mir 1tag nach bestellungn meinen kleinen + rest zugesandt. voller freude bau ich zusammen, sehe ueber das gewirr hinweg, dass sich kabelmanagent nennt, hinweg. starte und bekomme von mc einen fiesen arschtritt -> produktaktivierung. i-net funzt nicht, telefonnummer gibt man mir nicht an ....das dauert noch mit dem ocen :wall: :fresse:
 
Schaut gut aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh