E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach hier mal nen Bild mit dem Primetest (in der Liste sind ja auch welche mit nur 10min).

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrotti | E2180 | 3333Mhz | 333 | 10 | 1,375V |

 
hab jetzt auch einen 2160 der is jetzt auf 3233mhz da geht bestimmt noch mehr
 
Ich bekomme meinen 2160 auch locker auf 3500Mhz - ist danmn nur etwas warm :)
 
so hab jetzt auch meinen E2180.
der läuft auf 3ghz (1,4V) 24 prime bei 45° mit wakü.
mehr als 3Ghz will er nicht, nicht grad berauschend, oder?
 
Bei " Zur 48 " , 'nem Laden hier in Leipzig... Box für 60 €, das hätt ich sonst mit Versand auch bezahlt ;) Jetzt wart ich nur noch aufs DS3 von PCGH... :rolleyes:
 
Meiner war von Mindfactory (den 2180 gibt es nur als M0).

@rest

Braucht ihr echt soviel v-core bei 3GHz?
 
Will jemand meinen E2140 kaufen? Will mir vll doch nen E2180 holen.
Er läuft stable mit 3080Mhz @ 1,425 Volt
Alltags Einstellung ist aber 3000 @ 1,375
Will erstmal nur wissen ob interesse besteht!
 
So, habe nun wieder vorne was in die Liste eingetragen. Bilder sollten nun auch alle stimmen. Ist so vllt noch ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber so ist es ordentlicher :d
 
@AirZonk!

ja das stimmt wirklich KEIN SCHERZ!

hatte das selber nicht geglaubt. aber der war so uneben der kühler lag nur ca 1mm ganz am äusserstem rand auf und das auch nur auf zwei seiten.:eek:

dürfte halt sehr vermurxt gewesen sein.:hmm:

ich ahbe auch locker 5min mit eine 400 schleifpapier geschliffen bis der schön kupfer farben war.:)

mfg
trash
 
wie? hmm.. seltsam. hatte mal einen geschliffenen und polierten e6300 (hab den leider etwas schrief polliert gehabt, so das auch nicht der ganze kühler auflag. nachdem ich den wieder plan hatte warens nur ca. 2-4°C unterschied. daher kann ich mir das mit den 15°C echt nich vorstellen, außer du hattest vorher keine wlp und passiv gekühlt :d
 
er hat doch geschrieben das der kühler so gut wie NULL auflage auf den HS hatte:grrr:

hmmm.. kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es so einen schiefen heatspreader vom werk ab geben soll, sorry!
 
Doch, es gibt echt beschissene HS ;)

Bei mir hat es 8-10°C gebracht... Fand ich auch ganz ordentlich.
 
hui.. na das is ja echt hart, hätt ich nicht gedacht.
 
also ich verstehe das mit den hohen vcore-Werten auch nicht. Mein e2160 läuft bei 333 (höher habe ich noch nicht probiert, kommt später) mit moderater vcore von 1,275 ohne Probs. Nur die Temps machen mir sorgen, hab nen Scythe Mugen drauf, aber ich denke der sitzt irgendwie nicht richtig:
e21601.JPG


edit: ach ja, 55 ist absolutes max., auch nach 10h prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist doch vollkommen okay ;)
Hab auch den Mugen und hab mit meinem E2140@2,8GHZ max. 53° ...

edit: hast du das rentetion kit, oder hast den kühler mit den push-pins befestigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun wieder vorne was in die Liste eingetragen. Bilder sollten nun auch alle stimmen. Ist so vllt noch ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber so ist es ordentlicher :d

kann ich nur zustimmen sehr viel übersichtlicher:banana:

wie ich sehn musste hat der e2180 ja nen 10er multi:hail:

da müsst ich mir ja nicht mal ein board kaufen um den voll zu jagen.

theoretisch wären das dann 400x10=4000mhz:fresse:

ach wie währe das schön.

ist schon gekauft!!

welcher core 2 duo hat den noch einen 10er multi??

mfg
trash
 
hallo zusammen,
hatte deshalb schon einen extra thread aufgemacht, wurde dann allerdings auf den hier verwiesen:
ich habe derzeit das in der signatur abgebildete sig. und siche nach einer möglichst günstigen CPU, welche die graka bei spielen in der 1280er auflösung ziemlich ausreizt. da dachte ich an den e2140/2160 ~3ghz. den e2140 würde ich fast lieber nehmen weil mir da der multi besser gefällt und ich den ram eher auf dem 1:1 teiler laufenlassen kann. muss man da irgendwelche steppings beachten?
 
Ich glaube WENN dann reizt die Graka die CPU nicht aus bei ~ 3Ghz :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh