towatai
Enthusiast
naja immerhin 14 watt im idle und manche hier haben die vcore ja noch ne ecke niedriger. ich glaub ich muss mir echt ma son gerät besorgen. ma gucken was conrad da so hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@towatai
habs gerade nachgemessen.
@3,2ghz und 1,45vcore
idle: 176watt
prime: 243watt
@1,6ghz und 1,25vcore(weiter will mein mb nicht )
idle: 162watt
prime: 189 watt
also der unterschied bei idle vom 1,6 auf 3,2ghz is ja nicht so schlimm
aber unter last macht sich das sehr bemerkbar muss ich schon sagen.
denn 46 watt weniger is ja schon ein starkes stück.
mfg
ach, mein E2160 hat auch 1.3 Vcore und macht damit grad mal 2790 mhz mit, danach ist Feierabend. Um höher zu kommen muss die Vcore über 1.4V und da wird er mir eindeutig zu warm, unter 1.5V wird man den bei 3000 nicht stabil bekommen.
Egal, reicht auch so.
Jo ich denke das war ein Glücksgriff (3,33GHz mit 1,375V).
Kannst mal Superpi Mod 1.5 laufen lassen ?
hallo zusammen,
hatte deshalb schon einen extra thread aufgemacht, wurde dann allerdings auf den hier verwiesen:
ich habe derzeit das in der signatur abgebildete sig. und siche nach einer möglichst günstigen CPU, welche die graka bei spielen in der 1280er auflösung ziemlich ausreizt. da dachte ich an den e2140/2160 ~3ghz. den e2140 würde ich fast lieber nehmen weil mir da der multi besser gefällt und ich den ram eher auf dem 1:1 teiler laufenlassen kann. muss man da irgendwelche steppings beachten?
@ Airzonk
Das ist doch völlig normal?!
So normal ist das nicht. Unten sollten schon 2 Cores angezeigt werden. Keinen Multiprozessorkernel installiert ? Schau mal im Gerätemanager nach, ob da 2 Prozessoren zu finden sind !@ Airzonk
Das ist doch völlig normal?!...
So normal ist das nicht. Unten sollten schon 2 Cores angezeigt werden. Keinen Multiprozessorkernel installiert ? Schau mal im Gerätemanager nach, ob da 2 Prozessoren zu finden sind !
Mmh... Schau mal im Taskamanager, ob da 2 Graphen für die Cores sind (entsprechende Option einstellen ) !
Mmh...
Kan nur noch ne BIOS-Einstellung falsch sein, oder das BIOS ist zu alt und kennt den E2180 nicht so richtig. Dann BIOS updaten !