E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SL9TB

Is das gut ?
Teste gerade 2,7 @ def :)
€dit.
3.2 GHz @ 1.32 V :)

Also so langsam überzeugt mich der Prozessor :d
MFG

Zuletzt bearbeitet:
SL9TB

Is das gut ?
Teste gerade 2,7 @ def :)
€dit.
3.2 GHz @ 1.32 V :)

Also so langsam überzeugt mich der Prozessor :d
MFG

Ich hab auch SL9TB , ich kann dir (ziehmlich) genau sagen das du ca. 1,52v brauchst um auf 3645mhz zu kommen :d . Nur dann auf die kühlung achten... :teufel:

Ich hab auch SL9TB , ich kann dir (ziehmlich) genau sagen das du ca. 1,52v brauchst um auf 3645mhz zu kommen :d . Nur dann auf die kühlung achten... :teufel:

Danke, aber die wollte ich eh nie haben^^
2.7 GHz waren mein Ziel bei moderater Vcore :).
Aber schonmal gut zu wissen, dass es kein Krüppekstepping ist :d

MFG :)

Also 1,32V bei 3,2ghz wäre ein sehr guter Wert wenns denn wirklich stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, alle E4300 die ich bis jetzt gesehen habe waren SL9TB. Muss mir dann auch mal ein gescheites Board holen um mal richtig loslegen zu können.

Also 1,32V bei 3,2ghz wäre ein sehr guter Wert wenns denn wirklich stabil ist.

Mal gucken.
Richt geprimed hab ich noch nicht.
Denn a) keine Zeit und b) meine tolle Kabelbinderkonstruktion ist nicht sehr vertrauenswürig
Hinzugefügter Post:
jo.....mit mehr core sollte dann noch etwas mehr möglich sein
Hinzugefügter Post:

@janz. wie heiß wird der mit unter orthos mit core temp gemessen?

Uff.
Also da mein Gehäuse eher im Betastadium ist und somit noch offen, kann ich dir sagen, dass er @ 12V 42 Grad warm wird. Bei 5V waren es glaub ich 55 Grad, kann ich aber gerne morgen nochmal gucken (Sitz am PC meiner Eltern und mache Deutsch ;) ).
Board ist ein Gigabyze DS 4
MFG

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch 2 Stück bestellt... werd wohl nicht sooo hoch kommen ---> Asrock ConRoe 945G-DVI als Mainboard
aber wenn 330 Mhz gehen, dann liegen die 3ghz drin :) Low Budget in Reinkultur...

Kann man per Tool wie RightMark CPU Clock Utility die VCore und ev. Multi senken, so wie bei den AMDs?

Gruss

japp, mit RMClock kann man auch Multiplikator nach Lastzustand wechseln. ob das mit der vCore auch klappt weiß ich nicht. mit meinem CT479 ging das leider nicht, nur wenn ich die vCore auf Standard beließ.

wäre schön wenn jemand wüsste ob das jetzt immernoch so ist :)

Wäre super, wenn ich wie beim A64 V-Core und Multi umstellen könnte.

Idle: was um die 2ghz @ möglichst wenig V-Core
Last: 3ghz @ 1.35 Volt (oder was halt Standard ist)

Hab nen E4300 auf meinem Asus P5B Deluxe mit 2x 1GB MDT 800er.
Er läuft mit 1,44 V grade mal auf 3015 Mhz. Für die 3100 will er über 1,55 V und das läuft nicht stabil... ideal für nen 45er Brett - aber kein OC Überflieger (jammern auf hohem Niveau ;) ) Ist ein SL9TB
Was mich stutzig macht ist dass ich beim booten immer F1 drücken muss weil die Fehlermeldung kommt: INTEL CPU uCode loading error Press F1 to resume. Dabei ist es egal ob ich ihn mit 266 oder mit 335 booten lasse...

Die Meldung erscheint wenn dein Bios nicht den passenden CPU Code hat. Aktuelles Bios drauf?

Nein, ist noch das 0614 - kann ich beim P5B Deluxe auch in Win flashen? Asus.de zeigt mir nur die Variante mit der Dos-Disk. Hab aber mein Disk-Laufwerk momentan im Rechner meines Neffen verbaut...

Ja, verpasst den Thread weiter zu lesen :d Er wurde schon eines besseren belehrt das sein Ergebnis kein WR ist. Aber auf der nächsten Seite wurde nen 4.36GHz Screen aus Polen nachgelegt.

wie kann man so eine frage mit dem nick "oc-man" und 1300 postings noch ernsthaft stellen?....

lässt sich der E4300 oder E6400 besser takten?

ich würde sagen der E6400 mit teildeaktivertem Conroe Kern scheint bis jetzt besser zu gehen. wobei wir beim E4300 wirklich sehr gute bis miserable Ergebnisse gesehen haben. aufgrund der geringen Verbreitung ist ein direkter Vergleich nicht so einfach.

wie kann man so eine frage mit dem nick "oc-man" und 1300 postings noch ernsthaft stellen?....

wie wärs wenn du ihn freundlich darauf hinweist das dies hier im Thread bereits diskutiert wurde und ihm ggf. die Antwort gibst. das ist immernoch besser als ein Post ohne wirklichen Inhalt ;)

trotzdem ist und bleibt dein Beitrag ohne Inhalt ;) so wie dieser leider auch :)

ich habe doch nur gesagt das man dies freundlicher ausdrücken könnte und du ggf. (d.h. du musst nicht, kannst aber) die Frage beantwortest.

weiterer Offtopic wird gelöscht :)

Also mein Lösungsweg wird dir wahrscheinlich nichts helfen (da ich ein i975x-board habe), aber ich hatte ziehmlich genau das selbe Problem : bei einem FSB von 207 gings bei mir nicht stabil weiter.

Default war dort ein PSB (für den Prozessor) von 800 eingestellt (bei meinem e6300 waren es 1066). Nun habe ich manuell auf 1066 PSB (seit einme neuen Bios kann man sogar PSB 1333 wählen ^^) gestellt und damit hatte ich dann nicht nur einen Fsb von 266 , sondern diese "fsb-wall" scheint auch aus dem weg, da ich den fsb bis 405 stabil anheben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh