E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

OK, wenn man eine 1,8 GHz CPU in Bereiche über 3 GHz bringen will, gehe ich mal davon aus, dass man ein entsprechend potentes MB hat/nimmt.
Aber die CPU selber macht einem in der Hinscht keinen Strich durch die Rechnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, bei vielen Mainboards kann man das einfach so auf FSB 266 setzen, bei manchen "günstigeren" Mainboards allerdings nicht :)

Hoffe du hast unrecht :-[

Möchte auf einem Asrock mit Intelchipsatz 945 den Prozzi hochjagen. Wäre schade, wenn ich nicht auf 266 Mhz stellen könnte...
 
Wenn ich bei nem P5B Deluxe auf 400MHz FSB und den Multi auf 8 stelle geht das nicht?
 
Hoffe du hast unrecht :-[

Möchte auf einem Asrock mit Intelchipsatz 945 den Prozzi hochjagen. Wäre schade, wenn ich nicht auf 266 Mhz stellen könnte...

wenn ich mich recht erinnere hatte Janchu ein ASrock Conroe945G-DVI und da war das Problem das das Board nicht automatisch beim OC den Strap und somit die internen Latenzen veränderte.

Wenn ich bei nem P5B Deluxe auf 400MHz FSB und den Multi auf 8 stelle geht das nicht?

doch mangaman, im Normalfall _sollte_ es eben gehen. wenn es nicht geht liegt dies wohl an Biosproblemen und da der E4300 ein neues Stepping besitzt würde mich das nicht verwundern wenn dies mit einem Biosupdate verschwinden würde ;)
 
@ FischOderAal


Das Board:
ASrock Conroe945G-DVI

hab ich genau... Och ne :-[
Jetzt muss an an der CPU rumfummeln?
 
Würde mich über Stromverbrauch Messungen freuen, wenn möglich verschiedene Settings, untertaktet& untervoltet sowie übertaktet.
Danke :)
 
@ FischoderAal

nene, werd die MBs gleich weglassen und auf DS4 von Gigabyte satteln. Schade, 100 Fr. oder 60 Euro ca. mehr ausgeben wegen sowas... :(
Gruss
 
Hat hier jemand den E4300 schon mit anderen guenstigen 945-Boards wie z.B. dem Gigabyte GA-945p-S3 getestet? Wie klappts denn bei denen mit dem Uebertakten?
 
hab in nem anderen Forum gelesen, dass die 945er nich so gut übertaktbar sind weil die von vornherein nur auf nen 800erFSB konzipiert waren, deshalb wird da wohl auch nicht allzuviel gehen
 
wie sieht es mit dem VIA Chipsatz von diesem Board aus?

ich wollte mir das Board mit dem 4300 holen aber bin mir nicht sicher ob man mit dem VIA Chipsatz gut übertakten kann!?!
 
wie sieht es mit dem VIA Chipsatz von diesem Board aus?

ich wollte mir das Board mit dem 4300 holen aber bin mir nicht sicher ob man mit dem VIA Chipsatz gut übertakten kann!?!

Mit der Suchfunktion lässt sich z.B. dieser Thread dazu finden.
Gibt auch noch Threads zu anderen Boards mit dem Chipsatz und auch die scheinen bei weitem keine OC-Wunder zu sein.
 
das war bei Via noch nie der Fall. die verkaufen sich eher über den geringen Preis und ordentlicher Leistung für OEM Systeme :)

ich denke ich warte jetzt noch bis zur Preissenkung Anfang April :) dann hab ich auch alle meine Klausuren durch und kann mich in Ruhe ans OC'en setzen ;)
 
Auf meinem BAD AXE II läuft die CPU mit 300*9, Ram-Teiler auf 533 macht genau 800 fürn Ram,
läuft Astrein, kein Absturtz beim Benchen, Zocken oder Super-Pi. Temp steigt nie
über 48 Grad (WaKü).

Olli
 
@Gendefekt
und gehen auch 7x400? Dann Ram 1:1 ?
Was für ne Vcore denn ?
48°C is ja auch nich so ohne für Wakü und "nur" 2,7ghz
 
@badman,
v-core ist 1,29V, hab aber immo nur einen 120er radi drin, mit dem takten werde ich sicher noch ein wenig testen........

olli
 
Danke für die Antwort.
Würde gerne 8*400 fahren. Dann muss es wohl ein E6400 werden...
Hatte nämlich auch das DS4 im Auge...
 
Danke für die Antwort.
Würde gerne 8*400 fahren. Dann muss es wohl ein E6400 werden...
Hatte nämlich auch das DS4 im Auge...

Aha, dass versteh ich jetzt aber nicht :d
Denkst du denn, dass es mit dem 6400 geht?
Wie gesagt, es liegt definitiv am Board. Weil selbst mit 6x370 gibt es Probleme, warum auch immer. :fire:

MFG
 
Aha, dass versteh ich jetzt aber nicht
Denkst du denn, dass es mit dem 6400 geht?
Wie gesagt, es liegt definitiv am Board. Weil selbst mit 6x370 gibt es Probleme, warum auch immer.

MFG

Geht ja immer noch da Gerücht um das die E4300 er hohen FSB nicht mögen - das wär genauso möglich .
 
Geht ja immer noch da Gerücht um das die E4300 er hohen FSB nicht mögen - das wär genauso möglich .

Ok, das Gerücht kenne ich wiederum nicht.
Ich hab nur davon gehört, dass das DS4 wohl mit dem 9er Multi nicht so klar kommt. Die meisten DS4 sollen wohl so bei 380 dicht machen, sofern man den 9er benutzt, daher dachte ich, dass es wohl daran liegt :)
Aber man lernt nie aus :)

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh