Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie auch immer: Kann es ÜBERHAUPT sein, dass die Kern-Temperatur JEMALS bei oder sogar unter Zimmertemperatur liegt?
Sorry das ich zwischen frage, wo ist der TAT-Thread?
konnte ihn hier noch nicht finden.
So,hab ne mal die Nacht mit 3.2GHz primen lassen. Sieht soweit ganz gut aus.
Er wollte für die 3.2GHz (~1.37V) "nur" 0.10V mehr als für die 3GHz (~1.27V).
Sind die Temps eigentlich so ok?
(http://img151.imageshack.us/img151/9953/screen1ch6.jpg)
Sagt mal Jungs, gibt es eigentlich schon eine OC Liste für den 4300? Wenn nein, hätte nicht mal jemand Lust eine zu erstellen?
Wenn ja, wo finde ich diese?
Hallo!
Viele haben es sich (bzw. auch hier) schon gefragt:
Kann es sein, dass die gemessene Kern-Temperatur tatsächlich so niedrig wie von SpeedFan bzw. CoreTemp angezeigt ist?
Bei mir wären das ohne Last im geschlossenen Gehäuse zwischen 18 und 20 C.
Bei vielen würde das bedeuten, dass die Kern-Temperatur bei oder sogar unter Zimmertemperatur liegt. Ist das möglich?
Bei mir wäre das ebenfalls so - siehe Temperaturen oben.
Oder sollte trotz vieler anderslautender Behauptungen TAT doch die tatsächlichen Werte auslesen?
Im "TAT-Thread" wurde schlüssig erklärt, warum TAT beim E4300 versagt. Trotzdem sind die um 15 C höheren Werte um einiges glaubhafter als die von ALLEN anderen Tools gemessenen.
Wie auch immer: Kann es ÜBERHAUPT sein, dass die Kern-Temperatur JEMALS bei oder sogar unter Zimmertemperatur liegt?
Gruss Andi
PS: Für eine Kompressorkühlung gelten natürlich ganz andere Wert.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Ich habe eine elektrische Kühlbox fürs Auto, das Funktionsprinzip ist ein Alukühler im Deckel auf den von aussen ein Lüfter bläst! Und in der Box ist es kühler als aussen! Warum sollte das nicht auch hier so sein können? Kommt meines Erachtens auf die Effizienz des Kühlers an!Das würde mich auch mal interessieren. Die Temps sind ja schon sehr komisch. Mit einer Lukü kann die Temperatur ganz sicher nicht unter der Raumtemperatur liegen.
Btw.: kann es sein, dass sich 3 Temperatursensoren in der CPU befinden? Einer in jedem Kern und einer unter der Haube oder so?