E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stegan

Joa.. deswegen lasse ich dann EIST doch an damit wenigstens auch der Takt runter geht wenn die Vcore fällt... sonst gibts gerne ma Freezes weil plötzlich nur 1,2volt für die 3,2GHz da sind :( und das mit dem Multi ärgert mich besonders... fällt der Fehler weg mit dem FSB mod? ne oder?

Hat niemand ne idee?
 
Andere Frage: Zum surfen brauch ich nicht soviel leistung, weshalb ich ihn gerne heruntertakten würde und die spannung absenken würde! EIST und son kram will ich nicht... CrystalCPUID tut bei mir nix und bei rm clock kann ich die geforderte vcore nicht einstellen... Wie macht ihr das??

Gruß
:wink:
 
Jo bei mir sinds grad 2,1GHz bei 1,05Volt laut CPUz...
Dieses PCalert4 von der MSI treiber CD sagt mir aber 1,3 oO hmm
 
Zumindest wenn ich CPU-Z 1.31 Glauben schenken darf tut sich bei mir durch EIST nicht wirklich viel. Er taktet auf 2 GHz herunter aber die VCore bleibt oben. Muß ich da noch etwas anderes einstellen?
 
Das Problem mit RmClock hab ich auch.

Funktioniert EIST auch wenn man etwas anderes als Standart V Core einstellt?
 
Jup..

hab 1,42volt eingestellt.. wenn EIST aktiviert ist geht die auch runter.. bei CPUz auf 1,05 und bei dem MSI proggi auf 1,3.. kA was richtig is
 
Danke für die antwort Stegan,aber welches board währe das beste für das E4300?
Ich dachte das E4300 ist zurzeit der beste cpu zum OC,wieso dann einen aus der
6..serie?

Na ja, mit dem 4300er wirste keine 4 GHz erreichen, mit den 6400ern geht das halt manchnal schon.
Aber 3 GHz sollten mit dem 4300er auch drin sein.
 
So, hab gestern noch ein wenig am setting gespielt um ein neues 24/7 auszuloten. 3300mhz bei realen 1,413v (1,425 im Bios). Kühler ist ein Arctic Freezer pro S775. Hab gestern neue WLP unter den Kühler gesetzt und die Casebelüftung endlich mal eingebaut.

 
Wieso denn keine 4 Ghz mit dem E4300.

Prinzipiell sind die Dinger doch alle gleich bis auf den Multipilkator und den Cache.

Und der E6400 hat doch den gleichen wie der E4300???


Popo
 
Wieso denn keine 4 Ghz mit dem E4300.

Prinzipiell sind die Dinger doch alle gleich bis auf den Multipilkator und den Cache.

Und der E6400 hat doch den gleichen wie der E4300???


Popo

schon, aber irgendwie sind die E4300 im Schnitt einfach nicht so gut im OC wie die E6x00 Serie. Mag am Stepping liegen, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Aber Prinzipiell hast du recht
 
Nö der E6400 hat den 8er Multi:p

Ja, mit Kokü könnten 4Ghz gehn, aber ohne glaub ich eher nicht,

Du mußt bedenken dass das über 100% übertaktet ist
 
Wieso keine 10 GHz? Deswegen auch keine 4 nehm ich mal an...
Irgendwann is halt schluss und beim 4300er halt meist früher.
Kannst dir ja mal den ganzen Thread hier durchlesen, dann siehst du das hier glaube keiner die 4 geschafft hat.

Prinzipiell sind se schon gleich, aber prinzipiell ist auch der 6400 und 6300 gleich.
Bei den 4300er is halt noch das VT nicht mehr da, aber ob das der auslöser ist...
Und der Cache ist wirklich nur 2 MB, nicht 4 MB mit 2 MB deaktiviert wie bei den 6xxx
 
gab schon einige die 4 ghz (sogar schon drüber, rekord ist 4,5 ghz) gelaufen sind, aber halt nur picstable und nix für den alltag bzw. prime.
 
Habe soeben den BSEL auf 266MHz FSB durchgeführt, komme aber trotzdem immer noch nicht über 370 MHz FSB hinaus.

Was ich bisher probiert habe:

Multi auf 6x
VCore auf 1.5V
Vdroop Mod
Chipsatzspannung auf 1,6V
RAM auf 2.1V
RAM manuell auf 667MHz mit moderaten Timings

Dennoch ist bei 6x400 (oder auch 7x bzw. 8x) der Rechner nicht zum Post zu bewegen. Was mache ich falsch?
 
bei gleichem fsb nein, da der cache genau gleich ist
 
Es fehlt Vanderpool. Das ist irgendeine Virtualisierungstechnik und für Spiele nicht relevant, nur für den Serverbereich und VMWare.
 
wenn er es überlebt nur zu :d
 
Eigentlich klingt das köpfen gar nicht so schwer, aber der soll eh nur 9*333 laufen. Wenn er dann nicht zu warm wird, polier ich den HS einfach nur das reicht mir dann schon.
 
6300 und 4300 haben ja denselben Takt, nur der Multi und FSB ist anders. Aber sollten sich denke ich nicht soo groß unterscheiden
 
Eigentlich klingt das köpfen gar nicht so schwer, aber der soll eh nur 9*333 laufen. Wenn er dann nicht zu warm wird, polier ich den HS einfach nur das reicht mir dann schon.

also die temps sollten da kein problem sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh