L
lego™
Guest
ok - für passiv eine SHER gute Leistung - alle Achtung - davon träumt mein Freezer nur. Der Temperatursturz ist bei meinem genauso.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie bringe ich den 4300 bei 8x400 zum Laufen?
Fährt leider nicht hoch. Speicherteiler wäre dann 1:1
9x355 funktioniert einwandfrei...Hat jemand einen Tip?
Wie bringe ich den 4300 bei 8x400 zum Laufen?
Fährt leider nicht hoch. Speicherteiler wäre dann 1:1
9x355 funktioniert einwandfrei...Hat jemand einen Tip?
Welche Core Temperatur Anzeige ist am genauesten? TAT?
Und Spannungsanzeige? die von CPUZ? (CPUZ liest 0.05V weniger aus als im Bios eingestellt)
Übertakten ist irgendwie blöd, wenn 3 verschiedene Programme 3 verschiedene Werte Anzeigen was Temperatur und Spannung betrifft*g*.
Na ja, der erste scheint auf ca. 2800 zu gehen, bei 3000 weigerte sich Windows behaarlich zu starten (trotz sehr viel mehr Spannung), scheint aber an der CPU zu liegen, gleiche Einstellungen aber niedrigeren Multi startete einwandfrei. Morgen mal die zweite CPU gucken.
pXe
schon mal auf die idee gekommen, dass die cpu beim fsb einfach limitiert...
die meisten e4300er machen einfach nur einen max fsb um die ~370-380 mit, mehr geht dann einfach nicht. das liegt dann an der cpu.
bei machen geht auch mehr, aber der "durchschnitt" liegt bei ~370-380 fsb.
Mein 4300 läuft mit 2791 MHZ und FSB 310.
System steht ja unten....... Sind das gute Werte?
Wenn ich den FSB weiter erhöhe hängt sich das System beim Starten leider auf...
Falls jemand einen wirklich billigen E4300 braucht
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178676
129Euro bei Alternate. Da hat sich wohl mal wieder jemand im Preis verklickt
Edit: seh gerade dass der tatsächlich einiges billiger geworden ist die letzten Tage...
Für ein Asrock 775, wenn ohne Mods, sind das schon überdurchschnittliche Werte. 310MHz erreichen nicht sehr viele von den Boards.