E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
näh, das warn unseriöser händler, der den für angebliche 135,- auf lager hatte. dachte nur, es gäbe die tatsächlich so günstig, aber dauert wohl nochn weilchen.
 
Naja, 139€ ist auch nicht viel teurer.

:Edit: Seh gerade, dass der jetzt echt 144€ kostet.
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die e4x00er auch auf den älteren nicht-Conroefähigen Boards laufen werden. Die e4300er sollen als Ersatz für die Pentium Ds kommen. Dann müssten die ja auch auf den Boards laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 139€ ist auch nicht viel teurer.

:Edit: Seh gerade, dass der jetzt echt 144€ kostet.
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die e4x00er auch auf den älteren nicht-Conroefähigen Boards laufen werden. Die e4300er sollen als Ersatz für die Pentium Ds kommen. Dann müssten die ja auch auf den Boards laufen.

dir ist schon klar das für den Core2 eine andere Stromversorgung (VRM11) notwendig ist? ;)

auf älteren non Core2 Boards laufen die demnach _nicht_. nur auf Mobos wo die Specs nur 800er FSB zulassen (nicht gerade wenig, bspw 945GZ) läuft der E4xxx.
 
Oops, da war noch was.
Trotz dieses Denkfehlers ist mir mein C2D Sys eben beim Zusammenbau nicht abgeraucht und schnurrt gerade vor sich hin:banana:
Aber gleich geht's ans OC:fire:
 
hmm noch nix neues in Richtung E4300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Computerbase kommt der e4300 erst am 21.01.07.
Warte auch schon drauf, da der wahrscheinlich mein P-M System ablösen wird.
 
Also ich suche auch eine kleine Stromspar CPU für meinen HTPC, aber mir ist der noch zu teuer. ich hoffe der geht im preis noch runter
 
Weiss nun jemand den genauen Erscheinungsdatum in Deutschland? Wenn ja, Quelle?
Hier war die rede von Februar, woher wurde diese Information genommen? Bei XtremeSystems stand nur 1. Quartal

Denn ich möchte gerne Anfang Februar meinen neuen Rechner kaufen, und wenn die CPU da ca. kommen würde, warte ich halt bis sie da ist ;)
 
Weiss nun jemand den genauen Erscheinungsdatum in Deutschland? Wenn ja, Quelle?
Hier war die rede von Februar, woher wurde diese Information genommen? Bei XtremeSystems stand nur 1. Quartal

Denn ich möchte gerne Anfang Februar meinen neuen Rechner kaufen, und wenn die CPU da ca. kommen würde, warte ich halt bis sie da ist ;)

lies mal 3 posts über dir :/
 
@myjolt:
Hab ich doch geschrieben. Datum und Quelle stehen 2 Posts über deinem. Was genaueres wird kaum einer sagen können. Mal kommen die CPUs hat 2-3 Tage früher und mal nen Tag später, aber ich würd mal sagen bis Februar sollten auf jeden Fall die ersten verfügbar sein.
 
Hab heute geguckt und sie scheinen nun verfuegbar zu sein.
Falls einer einen hat, am Besten nen neuen Thread auf machen.
Conroe L2 Overclocking Sammelthread oder so aehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das, früher waren bei einer hand von geizhals Händler ein anderer Datum als der derzeitige angegeben, nur die haben alle die Termine entfernt und auch Verfügbar in 2-3 Werktagen oder whatever hingeschrieben ;/
 
Ist eigentlich absehbar, ob auch bald Tray-CPUs vom E4300 im Handel sind? 'Nen Kühler hab ich nämlich schon...
 
Ja, wird sicherlich auch Tray geben, allerdings sieht man jetzt ja schon das die mit Boxed-Kühler teilweise sogar billiger ist, weil es einfach deutlich mehr Händler gibt
 
MF gibt den 21.1 an.
Lustigerweise teurer als der E6300, wo besteht denn da der Sinn?
 
Hoff ich auch, ich werd mir den auch eventuel kaufen, mal schauen wie die Tests ausfallen
 
Naja der e6300 ist bei schnellerem Takt nunmal günstiger...
 
Naja der e6300 ist bei schnellerem Takt nunmal günstiger...

jo, aber der ist doch besser zum OC, wegen dem niedrigen FSB.. wegen Mobo die nicht so hoch gehen..

und die haben extra zu teuer gerade wegen vorbestellung... -.- bin gespannt wann es unter der E6300 kommt..
 
war bei bestseller computer auch schon lieferbar halt für ~ 190 oder so

in 1-2 wochen sollten die preise der realität entsprechen :>
 
jo, aber der ist doch besser zum OC, wegen dem niedrigen FSB.. wegen Mobo die nicht so hoch gehen..

und die haben extra zu teuer gerade wegen vorbestellung... -.- bin gespannt wann es unter der E6300 kommt..

dem kann ich nur beipflichten. nehmen wir an du nimmst das billige asrock board mit i945. wie man so hört macht das so 330fsb mit. bei nem multi von 9 haste dann schon 3ghz. so hast du für sehr wenig geld ein sehr schnelles system. wenn der jetzt noch ein bischen billiger wird, ist das der preis/leistungshammer
 
Warum sollen die nicht auch so gut gehen wie die E6xxx? Ich habe da keine Bedenken und würde wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde sofort diesen Prozessor kaufen, natürlich erst in 1 bis 2 Wochen wenn sich der Preis auf "Normalniveau" eingependelt hat. ;)
 
jetzt wartet noch ne woche dan sehen die Preise anders aus! dan wird zugeschlagen!
Auf mein Asrock Conroe 865 wird der E4300 genau das fehlende glied sein mit dem 9er multi passt er Optimal dazu, dan mit meine olden BH5 sollten schon hoffe ich zumindest die 3,0Ghz drin sein!


im übrige gibst da schon ein E4300 Thr...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293332
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh