E6420 oder E6600, wasn nun? :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ABA:
Also ,du redest hier nur wirres Zeug. Wenn du bei dem Game FEAR schon solche Temps hast,dann ist das schonmal viel zu viel. Ich bin mir sicher,dass deine Kiste nach wenigen Minuten sich bei Prime verrechnet. Wenn eine CPU nicht komplett stabil ist,dann kann es sein dass deine Anwendungen für dich weiterhin "sauber" laufen,du aber kleine Fehler nicht bemerkst. Das kann beim Abspielen einer MP3 sich in kleinen Knacksern äussern oder in einem Spiel dreht die KI plötzlich am RAD. Schmeiss Prime an und beweise es,bin mal gespannt. Unterstellen tue ich hier niemanden ,habe aber selbst genug Erfahrung.
@Ultimatrix: Ist die VCore Angabe da richtig? Nur 1,344V notwendig für diese Taktung? Wäre hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
E6420 Lukü @ 3,5 prime 95

Hallo,

hier mein erstes stabiles Ergebnis mit E6420@3,5ghz Zalman 9700@2500 u/min:d
 

Anhänge

  • 2007-04-16_232428.png
    2007-04-16_232428.png
    23,4 KB · Aufrufe: 239
E6420 Lukü @ 3,52 prime 95

noch etwas mehr.....:d
 

Anhänge

  • 2007-04-17_005000.png
    2007-04-17_005000.png
    22,1 KB · Aufrufe: 207
aba, lol, das ist doch dein ernst oder?
nur eine instanz bei prime :d

schmeiss prime 2mal an und du wirst sehen, wie stabil der takt is :shot:
 
so, habt Ihr mich wieder mal heute morgen zu Alternate gejagt! ich hasse euch! ;) :d

hat sich aber gelohnt, habe mir einen E6420 geholt, 3,6Ghz :banana: leider @1,5V aber :wayne: habe eh WaKü:xmas: !

so, mein E4300 @3,0Ghz 1,425V muss jetzt wieder vertickt werden!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es wirklich sein, dass intel teurere prozessoren schlechter macht? und die billigeren werden nicht "abgespeckt"? das is ja irgendwie verarsche...
also wenn ich das hier richtig verstanden hab kann ich meinen bestellten e6600 gleich wieder weiter verkaufen, weils für weniger geld besseres gibt (e6420) ? ich hatte ja schon beim e4300 überlegt, weil der so gut für oc geeignet ist, aber dachte lieber nen bissl teureren "besseren" in form des e6600. der wurde hier im forum auch meist empfohlen...
der "platzhiersch" wurde dann jetzt also vom e6420 abgelöst?
 
Überlege auch schon, meinen E6600 gegen E6420 zu tauschen, da ja sogar mein 6320 genauso hoch ohne spannungserhöhung geht wie der E6600. Nur, dass die neuen kleinen dabei auch noch kühler bleiben.

Ein wenig komisch ist es schon, aber momentan finde ich auch, dass die neuen mehr bieten, vor allem für ihr Geld.
 
das geht ja schneller als gedacht... jetzt ist mein pc schon überholt, bevor er bei mir zuhause ankommt... :hmm:
 
Habe einen E6300 und einen E6420 zu verkaufen hat jemand Interesse?
Laufen beide hervorragend mit Lüku, mit Wasser bestimmt noch besser...
 
ich danke euch alles mal hiermit für die infos


Die Wahl wird bei meinem Kumpel wohl mitte mai auf einen E6420 fallen


hoffentlich sind die dann nicht direkt schon wieder "alt" sondern gehen genauso geil wie bei euch ^^
 
Dere!

Kann man von der verpackung vom E6600 ablesen ob der ein L2 stepping ist?
Ich habe gesehen das es einen B0, B1, B2 & B3 gibt... aber leider keine beschreibung dazu... welche von den steppings ist nun besser?

lg Crux
 
Dere!

Kann man von der verpackung vom E6600 ablesen ob der ein L2 stepping ist?
Ich habe gesehen das es einen B0, B1, B2 & B3 gibt... aber leider keine beschreibung dazu... welche von den steppings ist nun besser?

lg Crux


brauch man nicht. den 6600 gibt es nicht mit L2 stepping. aber das muss für´s OC gar nichts heissen.
 
mal so ne Frage nebenbei ist es eigentlich egal ob boxed oder tray? eigentlich ja schon aber die chancen den gut übertakten zu können sind doch gleich?
 
Ja die chancen den zu übertakten sind gleich aber beim Tray hast du nur 1 Jahr Garantie wärend du beim Boxed 3 Jahre hast. Mfg T!tr0
 
Und ich hab mir den E6420 eigentlich nur geholt weil er etwas billiger war...:) Endlich mal wieder Dusel gehabt.
 
Der 6600 kostet grad mal 25 teuro mehr als der 6420.

Für mich stellt sich da mehr die frage, welcher besser ist.
Ich weiß, es hängt immer von der cpu ab, jedoch denk ich mal, dass der 6600 besser und auch langlebiger ist, als ein übertakteter 6420, welcher knapp über dem 6600 übertaktet läuft.

Also für mich steht da fest, ich hol mir für die 209 € lieber einen 6600.

Der reicht für die erste zeit und wenn es mal so weit ist( in ca. 1jahr!), dann übertakte ich ihn.

:-)
 
Dafür gibt es hier im Forum ein "Speicher Board".

Sieh Dir mal den Mega Thread zu den Crucial RAM´s an.
 
Sehe immer wieder den Zalman CNPS9700 CPU-Lüfter.

Welcher kühlt denn jetzt besser? Scythe Infinity oder der Zalmann? Oder nen ganz anderer? Sorry für Offtopic aber ihr solltet es ja wissen ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh