E6420 schon lieferbar und erste tests

L631B275 isser. Halt 23.12. gekauft. (Thread siehe sig)

Is ja eigentlich auch Schwachsinn, aber ich will halt mal ne andre CPU :d

Hab schon was in deinen Thread gschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch schon geantwortet. Was denkst ? Haben den schon ein paar Leute das wir auch ordentliche Ergebnisse bekommen ?

MFG XFX-XXX
 
Naja ein paar haben den sicher schon, ist die Frage, wieviele da noch reinschreiben.
webwilli hätte ja auch noch schöne werte zum zeigen... ;)

meins ist jedenfalls drin.
 
Standart V-Core ist 1,35 V. Wie weit die mit 1,1 V gehen keine Ahnung !

MFG XFX-XXX
 
Das Problem bei meinem e6300 ist ja, dass er noch einer von der alten ist und eigentlich nicht gegen die "FSB Wand" laufen dürfte. Mit Multi 6 hab ich natürlich auch getestet. Da geht aber auch nicht mehr FSB. Nu hab ich natürlich schiss, dass mein Board nicht mehr FSB packt, obwohl es mir halt als 500MHz fähig verkauft wurde.
Naja, ich werd jetzt minen e6300 bei ebay reinsetzen und mir je nach Gewinn nen e6320 oder e6420 holen und dann poste ich hier auch mal "On Topic".
 
Standart V-Core ist 1,35 V. Wie weit die mit 1,1 V gehen keine Ahnung !

MFG XFX-XXX

ich hatte ja auf nen Screenshot hier im Thread schon ne CPU mit 1,325V gesehn, aber es hat ja hier nicht nur einer nen E6420, wäre schon interessant was die anderen haben, und ob vielleicht die Anzahl an CPUs mit 1,225V ggü. den E6600 höher ist
 
Hi,
mein 6420, den ich vor 3 Tagen bekommen habe hat komischerweise laut CPU-Z einen Vcore von nur 1.075V und einen multi von 6 statt 8. jetzt läuft dieser gerade ohne vcoreerhöhung mit einem fsb von 455mhz mit 2730 mhz. ist echt eigenartig, da alle anderen 6420, die ich hier im forum gesehen habe einen multi von 8 und einen vcore von ca. 1.3xxV haben...
 
Hi habe einen E6400 @ 3600Mhz bei 1,47 vcore , habe mir gestern auch mal nen Boxed E6420 bestellt werde mal Ergebnisse Posten wenn er was Hergibt....
mfg Flash
 
@tonysantos
Die Vcore ist warscheimlich ein Auslesefehler und der Multiplikator ist durch Speed Step runtergeregelt.
 
Hi, echt eigenartig. habe jetzt mal cpu-z version 1.38 instaliert und jetzt zeigt mir das programm korrekt 3640.8mhz an. aber nicht den fsb, da das prog wahrscheinlich noch nicht den proz mit dieser version kannte. bei cpu-z version 1.39 wurde die ganze zeit die falsche spannung und mhz frequenz angezeigt. echt eigenartig. vielleicht liegt es ja an meinem win vista x64.
 
Habe mir gestern einen 6420 geholt sammt P5W DH Deluxe. Mal einen Free-Air aufbau gemacht um zu sehn ob alles funktioniert. Testweise bin ich mal auf 3GHz mit boxed kühler gegangen. Allerdings alles nur BIOS da ich noch kein System installiert habe. Warte noch auf meinen 775 adapter fürn Nexxxos bevor ich anfange die Teile zu verbauen.
Wenn es soweit ist poste ich meine Ergebnisse.
 
Ich würd den NexXxos Adapter nicht mit diesen Plastikdingern ans Mainboard arretieren, sondern von unten Schrauben reinsetzten und die Halterung dann durch Muttern befestigen.
Bei mir waren die Plastikanker rausgeflutscht als ich den Anpressdruck erhöhen wollte.
 
Das wär gut.
Möchte halt, dass er 3,2 ohne mehr Spannung schafft, genauso läuft jetzt mein 6600er ja auch und dann wäre der Wechsel sinnvoll.
Wenn er weniger packen würde wär das nicht so pralle. Den 6600er muss man ja jetzt leider aufgrund der Preise auch schon verschleudern, da hab ich bisschen gepennt :shake:
Und ich hab mal 310€ dafür gezahlt, immer das Gleiche mit der HW ;)

ja was glaubst du bekommst du noch für dein 6600? das lohnt doch garnicht!warscheinlich 1:1 und dann kannst es auch lassen :fresse:
 
@webwilli

ist mir auch aufgefallen ,dass die viel zu viel Saft brauchen :shake:
 
Ich würd den NexXxos Adapter nicht mit diesen Plastikdingern ans Mainboard arretieren, sondern von unten Schrauben reinsetzten und die Halterung dann durch Muttern befestigen.
Bei mir waren die Plastikanker rausgeflutscht als ich den Anpressdruck erhöhen wollte.

Gute zu wissen. Danke sNOOp.
 
ja was glaubst du bekommst du noch für dein 6600? das lohnt doch garnicht!warscheinlich 1:1 und dann kannst es auch lassen :fresse:

Vermutlich nur wenige € im plus.
Werde mir jetzt erstmal den 6420er holen und sehen wie gut er geht, wenn er zufällig ein Traum sein sollte dann tausch ich und ansonsten geht er als pretested weiter.

Irgendwie lohnt doch diese ganze Hardware-Spielerei nicht :fresse:
Wär ich mal bei Autotuning geblieben, am Ende war das fast billiger lol...
 
Ich würd den NexXxos Adapter nicht mit diesen Plastikdingern ans Mainboard arretieren, sondern von unten Schrauben reinsetzten und die Halterung dann durch Muttern befestigen.
Bei mir waren die Plastikanker rausgeflutscht als ich den Anpressdruck erhöhen wollte.

Ist mit auch passiert, allerdings auf meinem 939-Board. Ich hab einfach die Rückseitenplatte der 3000+ boxed-Kühler Standardbefestigung drangelassen, die Bohrlöcher von der sind metallverstärkt und kleiner
 
Hab jetzt mal ne Frage zum Nexxos XP , hab zwar die Light version aber die Halterung ist ja die gleiche, können die schrauben das board nicht beschädigen? oder sollte man plastik ringe zwischen schraube und board machen, weil sonst liegt die Schraube ja plan auf dem Board? Habe das Gigabyte DQ6.

mfg
phil100
 
So hab alle meine 4 E6420er durchgetestet:

1. 3500MHz@1,52V
2. 3600MHz@1,53V
3. 3600MHz@1,5V
4. 3700MHz@1,52V

free
 
@free

Gute Arbeit, danke das du dir so eine Mühe machst.
Was ist deine Meinung zu den neuen CPUs ?


Gruß
 
Hatte eigentlich keine Mühe.

Meinung na ja, durchschnitt eher. Werde weitertesten bis einer dabei ist, der 3800 macht.

free
 
Free macht mit einem Post gleich die ganzen Off Topic Posts wieder wett.
 
3840 MHZ @ 1,575 V ( 480x8) macht meiner, leider net Primestabil !

Schaut mal im 6320/6420 OC Thread vorbei !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6420 hat auch nen VID von 1,35V

FSB bin ich bis 524mhz gekommen, danach gabs Probleme (kann aber auch am Board liegen - P5B Deluxe Wifi)

Mit 1,3V (real) kommt meienr mit LuKü bis 3280mhz

lg
 
Denke mal 1,35v .......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh