E6420 schon lieferbar und erste tests

na, wir haben erst seit heute, nicht gestern ;)

ausserdem, was soll ich machen, wenn abit so ein kack board verkauft (ja nicht kaufen ich weiß...).
Jetzt wollte nach dem Umbau nicht mal mehr der E6600 mit seinen 24/7 einstellungen laufen, dann gehts plötzlich wieder.
Unter den bedingungen kann ich schlecht wirklich OCen.

egal, der E6320 läuft jetzt mit 2,8Ghz und 1.30V (unter Last) im Orthos auf dem -und jetzt haltet euch fest- Gigabyte DS3!

Also nix mehr mit Startproblemen, die ich mit dem E4300 hatte... ne jetzt läuft das DS3 schön brav mit nem fsb von 400.

Wie weit ich jetzt auf dem Board noch komme hängt nun einzig und alleine von meinem 667er ram ab... aber viel mehr wird wohl nimmer gehen :-[
Und der tolle Corsair 800er will ja auch nicht höher gehen, tolle wurst.

bringt mir einer nen 1000er ram bitte!? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flying: ich habe auch grosse Probleme auf dem DS3 v1.0 F10 die 400FSB MAUER mit 800er Ram zu durchbrechen, es geht nicht. 400 geht mit 554-12 aber 410 nichtmal mit 666-24... irgendwie mauert das Board total bei 400... schonmal das F11a Beta Bios probiert? oder +0.2v bei MCH und FSB?
 
+0,2v hab ich versucht. Die f11a hab ich mal kurz draufgehabt und wieder runter.
Nur brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Ram bei 800mhz+ Schwierigkeiten macht, schließlich ist des ein 667er a-data für 58€ :rolleyes:

trotz 1,5 std. orthos hats leider vorher beim hardcore test stalker dann doch das system zerbröselt, also muss ich jetzt mit 2,7ghz auskommen (wegen ram).

vielleicht versuch ichs später doch nochmal mit den corsairs, ob die über 400fsb gehen...
 
habt ihr vielleicht mal einen download link zu dem prime, welche man nutzen sollte? da gibt es ja gemoddete versionen. und wie sollte man die einstellungen vornehmen?
 
webwilli ... jetzt aber GAS...ne kleine Ansage @ max. FSB wäre ja auch schon lobenswert. 7x500 im Bios...Start geht - Start geht nicht.:xmas:

So was:



Wahrscheinlich muss Free auch nicht jeden Tag ins Krankenhaus fahren. So einfach ist das alles nicht.

Aber ich glaube fast, das sind keine 3,6 GHz Killer. Wenn dann nur mit viel Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der FSB ist schon n1, jetzt noch Dice drauf und Multi hoch :p
 
Meistens sobald du die Spannung manuell fixiertst ist Ende mit korrektem anzeigen bei CPUZ. ;)
 
@webwilli
FSB ist schon mal toll. Kann man nicht meckern.
Was hatteste bei 3640Mhz an VCORE draufgegeben?
Mit Kr.Hs...konnt ich nicht wissen,sorry;) ...war ja auch nur nen spassiger Lockvogelspruch:)

Gut das die noch zumindest B2er in den ersten charges rausbringen;) .
 
@webwilli
FSB ist schon mal toll. Kann man nicht meckern.
Was hatteste bei 3640Mhz an VCORE draufgegeben?
Mit Kr.Hs...konnt ich nicht wissen,sorry;) ...war ja auch nur nen spassiger Lockvogelspruch:)

Gut das die noch zumindest B2er in den ersten charges rausbringen;) .

das waren glaube ich 1.55 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6320 kann alles wie der E6600 und kostet nur 160 EUR? , das is ja mal goil :)

Na fast!
Mein E6600 läuft 3,2 mit standard vcore, der e6320 anscheinend 3,0 mit standard vcore.
aber du brauchst eben ein board (/ram) der das wegen dem 7er multi mitmacht.

hätte ich im dezember schon etwas mehr ahnung gehabt hätt ich jedenfalls keinen e6600 gekauft ;)
 
mhhh eigentlich wollte ich mir ja den AMD64 6000+ holen... Aber ich glaube ich entscheide mich nocheinmal um ;D
 
so, system ist nun aufgestzt und steht zum test bereit:

abit quad gt
E6420
2 GB DDR800 A-Data Vitessa Ext. Edition

Das Problem ist, ich kenne mich bisher gar nicht mit dem Board aus und es ist das erste C2D System, dass ich overclocke. Vorher AMD....

Also wäre super, wenn Ihr mir mal die Einstellungen im Bios vorgeben würdet, die ich testen soll. Am betsen jemand, der auch das Board kennt. habe im Bios bisher nix verändert.

Also freue mich auf Euren Rat!


PS: wenn ich Core Temp starte bekomme ich einen Bluescreen.

Also bitte helft mir und ich kann Euch Resultate leifern....

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brockhaus kommst ja auch aus dem kuhkaff frankenthal :d hihi wenn ich wieder hilfe brauch beim occen weis ich wo ich mich meld *GG*
 
welches coretemp? bluescreen hatte ich noch nie, nur endlose fehlermeldungen beim 0.95er.
anosnten mal everest versuchen?!

das board kenn ich net, aber 3ghz sollten auch beim e6420 sicher drin sein ohne spannungserhöhung (der cpu), also fang am besten mal bei 8x375 an und schau, was bei rumkommt.
 
Also, was ich bisher erreicht habe sind 3304 MHZ @ Std. Vcore.

Was eine Spannungserhöhung bring weiss ich noch nicht. Ob es stable ist auch noch nicht. Ich könnte mal ein paar Tips zu den Einstellungen beim Abit Board brauchen, wenn es welche gibt....

Board & Speicher hatte ich auf 512MHZ getestet. Morgen schaue ich nochmal weiter und mache Screens.

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tipps zum Board suchst, dann bist du im Abit QuadGt Sammelthred richtig, hier doch nicht.

Auch steht es ausführlich auf der 1.Seite im Thread was man einstellen sollte.
 
Was ist am dem besser im Vergleich zu den anderen Allendale und Conroes?
Vorteile?
 
So was:



Wahrscheinlich muss Free auch nicht jeden Tag ins Krankenhaus fahren. So einfach ist das alles nicht.

Aber ich glaube fast, das sind keine 3,6 GHz Killer. Wenn dann nur mit viel Volt.

Was wollt ihr immer mit Super PI??

Benutzt Prime wenn ihr wissen wollt ob ihr die Mhz stabil fahren könnt.

Super PI läuft doch Problemlos durch,wenn Prime schon vor 200-250 Mhz Fehlermeldung gebracht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh