E8400 Übertakten

NiclasM

Enthusiast
Hi

Habe hier im Forum gesucht aber nix konkretes gefunden , wie kann ich den E8400 auf 4,0 Ghz bringen ? Habe DDR2 800er Ram also muss der ja glaub ich auch übertacktet werden, bei genügend Kühlung sollte das kein Problem sein oda ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja ok aber könnte mir da einer per ICQ helfen?

261 281 655

arbeite dich erstmal in die basics ein... ohne diese wirst du nicht verstehen können was man dir in icq sagt ;)

Wie muss ich denn den RAM Einstellen ?
Also auf 1100 Mhz der RAM macht der PC nur bis FPS 550 mit 1,27 V und 6er Mulicore

Hey Niclas,
sag erstmal was du für ein Board hast, welchen Speicher und welche Kühlung...
Dann können wir dir vielleicht schonmal weiter helfen ;-)

Habe das P5Q-Pro und GEIL 800er DDR2 RAM , und dazu den Noctua NH-U12P CPU Kühler.
Dazu noch 2x Extrem Kühler , name fehlt gerade

Wielange wird meine CPU denn Unter 4 GHZ laufen ?2-3 Jahre ?

Also everest Home , Windows System , und ClockGen sagen ich hätte 4 GHz nur CPU-z Sagt nur ganz kurz 4 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann dir wirklich keiner Vorraussagen, tut mir leid.
Aber zum übertakten:
Ich würd einfach den FSB auf 445 stellen, Speicherteiler 1:1, das sollten die Rams wohl packen... und den Multiplikator natürlich auf 9...
Hier und da bisl mehr Volt geben und das sollte stabil laufen..

Auf meinem DFI klappt das problemlos, muss nur vcore was erhöhen und für speicher 2,1V einstellen... mehr nicht!

Musst halt hoffen das dein Speicher mehr als die 800 Mhz mitmacht, sonst sieht es schlecht aus.

aber ich denk DDR2-890 wird der wohl packen oder? Ich mein das sollte echt fast jeder 800er schaffen^^ mein corsair 800er hat auch locker die 1000er gepackt!

Also im BIOS hatte ich eingestellt 1200 MHz und er wurd auch gut warm ohne Kühler , aber so sollts dann gehen. THX Erstmal also der RAM Hällt :mad:

in CPU-Z hatte er 550 MHz

Aber was ist denn ne Realistische zeit wie lange er hält. Mehr als 2 Jahre werdens bei mir eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du auf 1200Mhz gestellt?
Und du hast deinen Geil 800 speicher auf 1100 laufen? ^^
Bist du dir da sicher?
Hast du schonmal mit Prime getestet ob das überhaupt stabil ist?

Dir sollte klar sein, dass du dich erstmal bischen mit OC auseinandersetzen musst, bevors ERfolge gibt ;-)

aber ich denk DDR2-890 wird der wohl packen oder? Ich mein das sollte echt fast jeder 800er schaffen^^ mein corsair 800er hat auch locker die 1000er gepackt!

Sag das nicht. Hab letztens für nen zweitrechner DDR 800er geholt und wollt sie mal aus jux testen was das Ding kann.

Hab trotz Spannungserhöhung auf 2,2V ned mal 450 hinbekommen.

Sag das nicht. Hab letztens für nen zweitrechner DDR 800er geholt und wollt sie mal aus jux testen was das Ding kann.

Hab trotz Spannungserhöhung auf 2,2V ned mal 450 hinbekommen.

Ok aber dann hast du entweder schei* Ram oder Pech... oder beides :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh