e8600 probs mit vCORE

doubleMarian

Neuling
Sorry hab in der suche keinen offenen mit nem e8600 gefunden.

hab auf meinem Rampage Formula alle v auf den geringsten einstellungen bekommen mit ner einstellung im bios von 1.2v kommt er net in windows.ab 1.21v [1.176v in CPU-Z im idle] ja. brauch aber min. bei mir ne spannung von 1.24v [1.208 in CPU-Z im idle] im bios für 4 GHz. hatte gelesen das die 4 GHz noch mit standi einstellung stabil laufen sollten.
Heisst das jetzt das ich die totale sonntags cpu erwischt hat? :(

€dit :

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein VID hast Du ?

Gute e8600 machen 4 Ghz mit unter VID. ;)

Was für ein VID hast Du ?

Gute e8600 machen 4 Ghz mit unter VID. ;)

hab den mit 1,26v max

also 1,208v bei Cpu-z im idle bei 4ghz is ok ?

hatte ihn auch mal auf 1.192 bei cpu-z im idle bei 4 ghz stabil bei intelburntest und prime. aber dann hab ich nur graka treiber geändert und schon wollte es net mehr stabil sein mit 0.016 v weniger. aber hat doch nix damit zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:

also eine vCore drunter macht das board beim intelburntest nen neustart. aber temps sind alle ok..??

also ne cpu mit ner VID von : 0,9750v isn traum oder wie ?
umso weniger die VID is umso besser is die CPU ?

also ist meine CPU mit VID : 1,25 eine der höchsten ?

Zuletzt bearbeitet:
das kann man nicht sagen weniger VID is besser meisten is das noch so aber es gibt auch sehr gute mit hoher VID.

2. vielleicht fehlt auch einfach noch ein paar einstellungen im bios, oder das mainboard will einfach net richtig mit der CPU usw.

aber 1.24 V für 4 Ghz find ich in ordung

hab jetzt alles versucht geht nix drunter wenn ich mit intelburntest teste. prime95 kein thema tiefer.aber muss ja nen grund haben das ich vorher 2 steps tiefer fahren konnte.hmm cpu geht jetzt auch net mehr auf 33 idle is jetzt so bei 36 hoffe mal das bleibt net so. was issn ma ne gute wärmeleitpaste wenn man neu aufsetzen will ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh