edhonko - Water Cycler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@edhonko :

Geiler Mod , gefällt mir. Bist auch im Modder-Forum aktiv , ne ?
Hab nämlich mir da die Zeichnugnen etc. gesehen und muss sagen : Du hast's drauf.

Sieht aber echt wundergeil aus :)

Mach weiter so !
 
Also der Tastfinger sitzt am Micro-Schalter( Minitaster ). Gibt's bei Conrad. Mußt du dir erst anschauen, dann weist du was ich meine.
Mit Massefinger meine die beiden Metalfinger an der USB-Buchse. Dazwischen ist
Platz für ne kleine Bohrung.
 
Ja, ich glaube dich nun verstanden zu haben.
Oder kannste das evt. mit ner zeichnung oder dem original bild deutlicher machen??? ;)
 
Das erste Water Cycler Update 2007.

Die Zahnstange ist aus kunststoff. scheint gegossen zu sein, da ich zwischen den einzelnen Zahnstangen unterschiede messen kann. Aber egal, problem ist, das sie etwas weich ist und sich etwas zur seite biegt. Eiegentlich kein problem, da es ja keine wirkliche Last ist den Hdd Käfig zu bewegen. Aber trotzdem... KEIN RISIKO.

Also wieder Alublech geschnitten.

(klick for Big)







In CAD hab ich dann eine Schablone erstellt für die Gewinde und wellen position der Planseite des Motors. Ausgeschnitten ausgebohrt und Montiert.







Die Linkegehäuse seite wird ausschließlich für die Wartung da sein.



Sitzt alles Perfekt. Die Unterlegscheiben unter den schrauben der Motorbefestigung sehen seltsam aus. Andere hatte ich nicht mehr. Muß bald neue besorgen. Die Blende an der der Motor befestigt ist wird noch etwas nachgefeilt.





Fertig.




Allerdings will ich noch eine 2-4mm dicke gummimatte zwischen Motor und deren halterrung machen, da er ein unüberhörbares Brummen ans gehäuse leitet.

Und heute auch wieder einen kleinen 1:10 min Film. Man sieht Die "Water Cycler" buchstaben, Den Hdd-Käfig wie er per Motor fährt und das Zahnrad. Viel Spaß.

http://www.myvideo.de/watch/543205
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich jetzt endlich auch mal melden!

dein MOD-Projekt ist einfach nur "GEIL"!!!!
und dazu noch top verarbeitet.

hoffe es geht weiter so gut mit dem Projekt
wünsche dir noch viel spaß dabei!

mfg
aelo
 
@edhonko: dein Projekt ist wirklich spitze. Alles ist wunderschön und sauber verarbeitet und das ganze Case ist seht gut durchdacht. Mach weiter so...!!!

Ich möchte noch gerne wissen woher du die Schienen für deine HDD`s bezogen hast. Wurden die aus einer Schublade ausgebaut? Ich benötige nämlich auch solche Schienen für meinen Mod :)

Greetz CupraR
 
Danke!!! wie ich so oft schreibe, bringt das kraft weiter zu basteln.
Allerdings hab ich und meine familiy gerade einen sogenannten "rotavirus".
Der bewirkt nicht etwa das abstürzen von windows, sonder krempelt magen und darm um.
Bin vor medikamente total benebelt, und kotz nur noch galle.
Und dennoch hab ich gestern und heute ein review über Getriebemotoren zahnräder und deren eigenschaften geschrieben ( animationsvideo) erstellt.
Wird in den nächsten tagen bei Caseumbau zu lesen sein.

@CupraR Die schienen die das ganze HDD Case raus schieben sind vom Baumarkt.
Falls du die schienen meinst die unter der Platte sind, wo die HDDs drauf befestigt sind, das ist aus alfer profil selber zusammen geschraubt.

Hab mal eine kleine Skizze mit dem ach so tollen tool "paint" erstellt ;)
 

Anhänge

  • 100_6302_2.JPG
    100_6302_2.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
ROFL
ROFL
ROFL
Liegts an mir weil ich noch von der magen darm grippe angeschlagen bin oder ist es was anderes.

@Jamie R ich versteh dich nicht.
Was hat ein Microschalter mit den USB hub zu tun.

Echt Großes sorry.
 
Rothaarvirus...tsts Zeuch gibts! ;)
Dachte schon ihr rennt daheim alle wie die "Pumuckels" durch die Gegend. :haha:

Jedenfalls gute Besserung auch von mir! :d
 
Conrad kann man nicht verlinken, Artikelnummer reicht!

Aber was ein microtaster oder endschalter etc. ist, ist mir schon klar.
Ich versteh nur nicht was das mit den USB HUB zu tun hat.
 
@edhonko: Ich glaube Jamie R bezieht sich auf das hier aus deinem ersten Post:
Aber eine kleine macke hat das ding (komplette serie)
Die Status LEDS Grün, sollten eigentlich jeweils da aufleuchten wo usb genutzt wird, tun aber immer alle aufleuchten egal wo ich nur EIN USB gerät anstecke.

Er meint, dass du in die Stromzufuhr der LEDs kleine Schalter einbaust, die an den jeweiligen USB-Buchsen befestigt werden. So wird dann immer nur die eine LED eingeschalten, wo ein Stecker reingesteckt wird.

btw: geiles Projekt :bigok:

Mit welchem Programm machst du eigentlich die animierten Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt hab ichs gerafft.
@ Jamie_R & DarkMole DANKE!!!!!!

Die Animationen (2-D screens aus 3-D zusammenbauten) kann ich auch benutzen um verschiedene bewegungen einzelner teile mit deren abhängigkeiten zu anderen Bauteilen zu simulieren.

Autodesk Inventor 6 hab ich zu hause.
Genau gesehen ist es ein reines CAD Programm.
 
Happy Birthday! Ist mir gerade so aufgefallen als ich auf die Heutigen Geburtstage geschaut habe. :)

Und weiterhin viel Erfolg! :wink:
 
genau du taube nuss, alles gute nochmal und mach ab jetzt langsam beim modden, in deinem alter kann da leicht mal n knochen brechen wenn man mit ner feile abrutscht oder ähnliches :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die glückwünsche ;)


So und weiter gehts.

In den vergangenen Tagen habe ich ein How² über Getriebemotoren und Zahnrädern geschrieben / Animiert.
How² für Getriebemotoren, Zahnräder und deren Zusammenarbeit

Zudem hab ich noch was für jemanden weiter gearbeitet.

Radiatorblende für HWLUXX User

So, und nun zu meinen Kram.
Hab erstmal was richtiges an Unterlegscheiben und was zum entkoppeln gefunden.



Maico fragte ich ob man das Motorbrummen entkoppeln kann.
Er meinte nein, nicht unbeding.
Er hatte recht.
Aber der Versuch wars wert.





So, weiter zum HDD kühler.
Hab mir noch überlegt das eine Tempanzeige ganz nett wäre.
Diese geht durch ein endschalter erst an wenn die schublade ausgefahren ist.



Das benötigt allerdings platz.

(siehe Bild)
Zu 1. Freier zugang zur Stopfenschraube vom Kühler.
Zu 2. Platz für schraube und Mutter .
Zu 3. Platz fürs Temp display.
















Hier sieht man das zwischen den Holz und dem displey noch ne dünne aluplatte kommt.
Genau wie auf den 3-d bildern.



So, jetzt feier ich noch ein paar stunden meinen Geburtstag ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trink nich zu viel ;););)
Happy Brüste erstmal :bigok:

Idee und umsetzung finde ich mal wieder toll :)
Wie schaut es mit der Arbeitszeit bis jetzt aus?
 
Happy Birthday auch von mir.
Mach weiter mit dem geilen projekt und gute Besserung,falls du immer noch diese Krankheit haben solltest.Die Verarbeitung der letzten Teile,ist wie schon so oft gesagt genial..Hoffe du beendest das und gehst damit zu einem Wettbewerb:bigok:

Mfg Srider
 
glaube auch das ist das beste und aufwendigste modding projekt was ich jeh gesehen habe

tiefsten respekt!
 
Auch von mir noch alles Gute ;)
 
ohh danke danke,
@xe3tec Danke, das du es so siehst weckt freude.
Aber, das Längste ist es sicher bald, das aufwendigste...hmm, schwer zu beurteilen.
Aber das Beste ist denk ich mal reine ansichtssache.
Trotzdem besten Dank.
 
wow ist das projekt weit runter gerutscht..... fast ne halbe seite :drool: :d

naja man kanns nur wiederholen.... Weiter so!! :banana:
 
Super ;)

Bis zum nächsten Update dauerts noch bis Morgen o. Sonntag abend.
Wird dafür aber ein GROßES Update.

Hier ein kleiner vorgeschmack.
 

Anhänge

  • 100_6840.jpg
    100_6840.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 115
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh