edhonko - Water Cycler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt geil, dachte die alublöcke sollten als passiv hdd kühler dienen, aber als wasserkühler gebohrt und poliert!
GOIL GOIL GOIL
 
Ich lese diesen Thread Grad zum ersten mal...
Verarbeitung: Der Duden sieht für so etwas gar kein wort vor !!!
Idee: :angel: ich find einfach keine Worte !! scheiße ist das geil !!!
und das beste kommt noch, nachdem ich hier mit meinem unterkiefer fast meine 4 cm Eichenplatte durschschlagen hab, hab ich Muttern annen Rechner geholt um der das zu zeigen, und du hast was unglaubliches geschafft ^^ die war von der Arbeit einer Wildfremden Person begeistert :love:
 
@chrissi ..das is ja prima das die Mutter des Modders auch gefallen drann hat. ;) ;)

Und wieder ein kleines Update.

Zum vergrößern auf Bild klicken:

So hab ich bisher die Bohrungen gemacht, um die HDDs von unten zu befestigen.






Das ist aber noch lange nicht fertig. Jetzt fange ich an das es auch Optisch fas feines ist ;)



Zwischenstand ohne das erste HDD Case 105 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich.
Feile eine 300er.
Dann Schleifen 120er, 340er und 400er körnung. Entweder immer in eine richtung oder drehend.
Kleine flächen Poliere ich mit einen aufsatz für die Bohrmaschine und Politur.
Bei großen flächen mach ich das von Hand.
Weil bei großen flächen sieht man sonst je nach Material kleine dellen, wenn man das mit dem aufsatz macht.
Von hand mit Nassschleifpapier und mit ein politurtuch mit der Politur.
 
Unterschiedlich.
Feile eine 300er.
Dann Schleifen 120er, 340er und 400er körnung. Entweder immer in eine richtung oder drehend.
Kleine flächen Poliere ich mit einen aufsatz für die Bohrmaschine und Politur.
Bei großen flächen mach ich das von Hand.
Weil bei großen flächen sieht man sonst je nach Material kleine dellen, wenn man das mit dem aufsatz macht.
Von hand mit Nassschleifpapier und mit ein politurtuch mit der Politur.

nicht hoch bis 1000?
Das mit der Bohrmaschiene ist ne gute Idee. Sowas brauch ich auch mal.
Haste mal nen Bild? :d
 
Bis 1000 ? hmm, wäre natürlich auch noch möglich, aber was ich nicht finde ist schleifpapier das nicht zerreist.
und über 800er körnung ist.

Ich hab kein Bild. Aber (Google) hilft da auch weiter.
set_1.jpg
 
mh...kannst ja mal eines machen ;) .
Ok. ich werd ma schauen, ob ich sowas auftreiben kann xD
 
nee.... man kann sich bei leuten für ihren guten thread "bedanken"

am ende vom 1. post deines threads is bei Marktplatz, Quote und so ein button mit "Danke" ;)
schau einfach mal auf die erste seite ...
 
Danke!
Naja viele ideen sind mir auf dem weg dazu gekommen.
Daher passt das Herz so langsam garnicht mehr dazu..... ausser in einer richtung schon, aber das will ich noch nicht verraten.

Die Dämpfer hab ich von ebay.
 
Its Teatime.... oder ne.. Updatetime.
Zu erst, hab ich mir einen Freund geschnitzt.
Den werd ich aber den sender des Roh-holz-blocks zurück senden ;)

psssssst....ikea

So wars vorher
400_3637366535616434.jpg

und so ist es jetzt, ein freund für "Jerkov"
400_6332613638316232.jpg


Und nun zu etwas völlig anderem.
Der kühler für die Raptor X braucht natürlich auch eine gescheite entkopplung.

Das muß alles sein.






Nun die Entkopplungsgummis, mit beidseitigen gewindestift.




Löcher um an die Schrauben der HDD-befestigung zu kommen.


Ist alles noch sehr grob. Fürs fein feilen und Polieren war keine zeit mehr.
Später kommt auch noch eine schürze aus gebürsteten Alublech an den Seiten.


Über der HDD sollte noch was hin das für einen guten Lichteffekt sorgen kann.


Ordentlich abkleben, fürs trennen.


So, allerdings find ich den bogen etwas zu hoch.


Also hab ichs mit nen Heißluftfön etwas weich gemacht und das ganze tiefer und breiter gezogen.


Ergebniss






Nur noch plexi befestigen , dann vorn und hinten spiegelplexi, die schürzte an den seiten, und schubladenschiene drunter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch beeindruckt von deinem Projekt!! Echt saubere Arbeit... Hast du eigentloch mal wieder ein Bild mit den neuen Sachen im kompletten Tower? würde mal gerne sehen wie der bis jetzt so grob aussieht. Und hast du dein externes LCD mal angefangen oder weitergebaut? würde mir sowas evtl. auch mal bauen...
Viel spaß beim basteln! Aber vertrödel nich so viel Zeit damit Jerkov Freunde zu basteln^^
 
Hab die bilder neu verlinkt.
geht jetzt.
Thumbnails oder wie das heist ist noch super neu für mich.
Aber es wird noch so viel kommen, das es sich lohnt es jetzt noch so an zu fangen ;)

@Henn1 .... nur gedult.
und das ding für Jerkov.... "pssst ikea ;)" ;) ;) ;)
 
Und weiter gehts.

Der Ovale Plexideckel ist nun fertig.AAABER ich weiß auch selber noch nicht ob ich ihn wirklich nutzen soll.
Eine alternatieve wäre auch, über der HDD eine Aluplatte zu machen die genau parallel das gleiche Window hat wie Die Raptor X selbst.
Natürlich auch wieder Poliert ;)

Wenn fertig ist, mach ich bilder mit allen variationen , dann könnt ihr eure meinung dazu schreiben.

So, nun zum eigentlichen Teil.
Erstmal 3 Bilder zu der Position und Mechanischen funktion des ganzen.







UUUND
Ein Link http://www.myvideo.de/watch/522057 zu MyVideo, habe ein zusammenbau präsentationsvideo erstellt.
Mit laufender funktion des HDD Kühlers.

Mit diesen ellenlangen Link soll eigentlich hier ein kleines videofenster erstellt sein... kein plan warum es nicht geht (wenns nicht geht dann den oberen link nutzen.).

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406"><param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/522057"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/522057" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Am HDD Kühler selbst ist zwar schon wieder einiges neues fertig, aber da will ich noch feinarbeiten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen ellenlangen Link soll eigentlich hier ein kleines videofenster erstellt sein... kein plan warum es nicht geht (wenns nicht geht dann den oberen link nutzen.).
Weils HTML ist, das aber im Forum deaktiviert ist. ;)

Das Video und die Zeichnungen sind echt cool gemacht, aber gibt es auch Orginalbilder? :d
 
Hi! hab mir deinen USB-Hub nochmal angeschaut.Wg. der Status-LED's. Nimm Miniatur-Taster für jeden Eingang. Bei den Masse-Federn kleines Loch bohren ( für Tastfinger ) und mit 2-Komponentenkleber festmachen.Mit der entsprechenden LED verschalten. Status-Anzeige pro jeweiligem Hub und fertig.
 
@Jamie R, ich weiß nicht was du mit Massefedern/tastfinger und miniatur taster in verbindung mit den USB-Hub meinst, Aber trotzdem danke, Bitte erkläre es mir nochmal anders.;)

Heute hab ich nur wenig Zeit gehabt.
Aber etwas am HDD-Case konnte ich machen.
Die untere schiene ist jetzt auch mit Case und hdd case befestigt.
Und der Käfig fährt echt sauber und ruckelfrei bzw. fixiert ein und aus.
Wollte grad mit Motor anfangen , da wurde ich gestört ;)

Hier sieht man jetzt, das jede schiene von 2 streben gehalten wird.
Alles sehr sehr fest und sicher.
Kann auch sein das eine schiene genügt hätte.
Aber ich geh gerade dabei kein risiko ein.



Aus diesen entkopplungssortiment bekomme ich schon was zusammen.



Wie man sieht.



Meine Getriebemotoren.
min. 5 verbaue ich in den WaterCycler.



So bereite ich die Zahnstange vor um sie zu befestigen.
Natürlich muß der schraubenkopf versenkt sein.



Da das Case noch nicht von allein mit hilfe eines Getriebemotors fährt, hab ich das im Video anders gemacht.
Im video sieht man das HDD Case inc. beleuchtung und Funktion ;)

http://www.myvideo.de/watch/527857

Und sollte man von mir nun nichts mehr lesen, Wünsch ich euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole sache das :bigok:
klasse arbeit bis jetzt :)

Woher hastn die BG musik für das Video genommen ?
 
Die ist tötlich urheberrechtlich geschützt ;)
nee, war bei Ulead Video Studio 10 dabei
 
hmm schade, dachte die gäbs irgendwo z.B. bei downloads.com :fresse:
Bräuchte auch so nette tracks für n video..
 
och wenn du willst, dann kannste das sample von den video studio musikdateien haben.
Kann ich dir per icq oder so senden;)

Aber soundsamples for Videotools findet man auch viele im I-Net
 
Also die Schrift is ja mal derbe genial ... allgemein wird das ganze Gehäuse echt mal was aussergewöhnliches. Sowas hat nicht jeder :]
Magst du mir meinen Namen auch aus Plexi machen? * duck und wegrenn *

Achja, ich kanns mir nich verkneifen, Sorry:

und so ist es jetzt, ein freund für "Jerkov"
400_6332613638316232.jpg

Der hat ja nen Stecken im Po, wink mit dem Zaunpfahl? :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: Sorry, nur Spaß :]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh