edhonko - Water Cycler

Naja, uns fehlt halt das gewisse equipment eines Werkzeugbaus.
Da hat man NATÜRLICH 9 oder 10mm D Bohrer die eine Bohrtiefe von 40mm erreichen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrhr, saarländische Wertarbeit :drool:

wirklich ein sehr schickes Projekt, bin gespannt, wie es weiter geht :)
 
hrhr, saarländische Wertarbeit :drool:

wirklich ein sehr schickes Projekt, bin gespannt, wie es weiter geht :)

Danke ;) (ps. du Neunkircher, ich bin aus Heusweiler ;) )

Naja die Fräsarbeit hab ich ja einen Baden Würtemberger (nähe stuttgart) in die hände gegeben.
Aber er macht das """fast""" so gut wie ein Saarländer ;) :bigok: :) :)

@flintx weiß ich nicht!
Aber das wird schon teurer sein als 4 stopfen mehr zu kaufen!
Denn an 3 komme ich ja nicht vorbei ;)
 
Danke ;) (ps. du Neunkircher, ich bin aus Heusweiler ;) )

Naja die Fräsarbeit hab ich ja einen Baden Würtemberger (nähe stuttgart) in die hände gegeben.
Aber er macht das """fast""" so gut wie ein Saarländer ;) :bigok: :) :)

hei, das ist ja gar nicht so weit weg :)

Ich find es aber wirklich schick, weil die meisten Sachen wirklich genauso aussehen wie auf dem Papier :d
 
ja ich machsja net mit absicht, aber ausversehen darf ich ja, habs ja schließlich net gelernt ;) bin ja nur elektriker und das noch net mal ganz :haha:
 
daher gehe ich schon ein ziemlich krasses risiko ein. ;) .

Da kannste nicht aus versehen ausrutschen, es sei denn die fräsmaschine kann aus versehen ausrutschen ;)
 
update von unerwarteter seite mal ;)

kühler ist fertig gefräst und gebort. bilder in besserer qualli kommen dann wohl ab dienstag irgendwann, jenachdem wie schnell die post ist.

1712060903ex7.jpg


die platte hält ohne klebeband oder ähnliches ;)

angenehm warm wurde es beim arbeiten auch ;)

1712061123ve3.jpg


1712061649lz9.jpg


1712061650lr5.jpg


und wehe du schleifst und pollierst den klumpen dann net :hwluxx:

jerkov
 
JAAAAAAAAAAAAAA.. freu freu... und es ist wie auf der 3-D Zeichnung... auch von den maßen her??
Freu mich schon den Block in der hand zu halten.
Ja Poliert wird das gute teit, und hier und da mach ich noch was mit der Oberfräse ;) DAAAAAAAAAAAAAANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
 
ja wollte ed auch schon fragen ob ich ihm net einfach 30€ für das material geben kann udn er vergisst einfach dass er sowas jemals entworfen hat ;)

aber dann würds mir wohl so gehn ---> :shot:
 
Ja, also wichtig war es das die Nut stimmt, und die position der bohrungen nicht zu weit aussen sind, da ich sonst beim gewindeschneiden durch die aussenwand kommen kann, aber es ist so genau gewoirden das ich immer und überall um die 4mm fleisch hab!
 
das muß jetzt sein.
Gerade ist das paket von Jerkov gekommen (der mir den Alublock gefräst hat).
Neben kabel etc. die mir der elektriker gesendet hat, war auch nochwas anderes bei.
Ich hab ihn ja auch etwas verarscht mit den inhalt der Pakete von mir.
Aber das!


ROFL ROFL ROFL ROFL

Also, die sache ist die, das wir uns über ICQ seit April bis dato über 1200 Word-Seiten geschrieben haben, und uns immer wieder gegenseitig naja "ich sag mal ärgern".
Dabei kommt oft sowas wie "geh in wald freunde schnitzen".
Ja, und das entsprechende zubehör dafür hab ich nun bekommen.
1280_3564326238623464.jpg

Ja, das wird mal ein Freund ;) ;) ;)

Aber das ist noch nicht alles.
ich hab nicht nur den fertig gefrästen Aluklotz bekommen (HDD WAKÜ) sondern auch noch den Müll davon.
DANKE JERKOV, das war mir wichtig ;)

1280_6130616136666564.jpg

1280_6365393361336135.jpg


Hat lange gedauert bis ich mich vor lachen wieder beruigt hab.
 
rofl zu geil :)
 
vlt reichts ja noch für nen cpu kühler :lol:
einfach nen bissl kleber dran machen und zu einem würfel formen
 
doch die kommen bestimtm noch. das dauert aber, denn ic hhab mri beinm zukleben viel mühe gegeben ;) fast ne halbe rolle kreppband draufgegangen ;)

und die schrauben haste auch entdeckt? ind deinen kühlkanälen ;)
 
Ja, also irgentwas werd ich aus den spänen schon formen ;) ROFL
OK, hab alle löcher für G 1/4" aufgebohrt, und die Mittlere zum auslass sogar durchgehend.
Alles passt,keine Probleme mit den Stopfen.
Z.b. das sie sich bei den bohrkreuzungen gegenseitig stören.

Dann noch ein paar kanten so bearbeitet wie es später zum rest passen soll.
Und eine seite schonmal ein wenig Poliert.

Am sonsten bearbeitet mit Feile/Schleifpapier und Politur.

1280_3861353864656333.jpg

1280_3563316163363537.jpg

1280_3164656265643866.jpg

1280_6366633035346266.jpg

1280_3437643061616264.jpg

1280_3437316463346663.jpg
 
sehr schöne Arbeit! die Rundungen auch gefeilt? wenn ja dann hast du meinen tiefen Respekt :hail: (hattest du eh vorher schon :haha: )

wirklich, n1!
 
jup, rundungen sind gefeilt. Ja, mit der blauen beleuchtung wollte ich nur den glanz demonstrieren ;)
 
jup, rundungen sind gefeilt. Ja, mit der blauen beleuchtung wollte ich nur den glanz demonstrieren ;)

na denn: wirklich schöne Arbeit. hast du eine Ausbildung in dem Bereich gemacht? hab das erste mal dumm geguckt als mir ein Geselle gezeigt hat wie man Rundungen feilt :haha:
 
Ja, immer schön aus dem handgelenk ;)
OK, ich muß sagen DAS Alu (die Legierung) ist echt super weich, gut zu bearbeiten.(AlCuMgPb)
Und wenn man die richtigen Werkzeuge hat wie diese Feile auf den einen Bild, dann geht das sowieso ruck zuck.
Und mit meiner ausbildung sieht es so aus.
8/96 - 1/2000 Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Maschinen und Anlagenbau ( Fa. Hensel in Lennestadt).
1/01 - 1/03 Umschulung zum Technischen Zeichner Maschinen und Anlagenbau.
Aber arbeiten tu ich als Technischer Zeichner für Klima, Systemtechnik und Anlagenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh