Eheim-Pumpen Diskussionsthread...

die AS 3.5 läuft standardmäßig auf 49Hz, also standard-eheim-1046
die hpps+ ist schon von hause aus übertaktet, deswegen kann man die nicht einfach so vergleichen
bei der AS reicht ein umjumpern um auf hpps+ niveau zu kommen
die pumpen nehmen sich nicht viel, meistens ist die hpps+ etwas billiger, aber die AS ist mit frontpanel (nutzlos + mehr kabel) und noch erhaltener tauchfähigkeit
allerdings kann man die AS auch bequem per aquaero steuern - funzt wunderbar (übertakten per software)

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenfassung. Den lästigen G1/8 Auslaß haben aber beide Pumpen; leider!

Jedi schrieb:
Gute Zusammenfassung. Den lästigen G1/8 Auslaß haben aber beide Pumpen; leider!
na ja, das haben eben alle 1046er, wenn man nen größeren will muss man zur 1048 greifen ;)

Wobei ich mit den 1.5l/min meiner HPPS sehr zufrieden bin ... bei Default einstellung ... und direkt am auslass hängt der Durchflussmesser ...

6023side-dunkel-offen-pumpe.jpg

Ich weiss , se steht etwas schief aba das kommt vom Schaumstoff der als entkopplung dient - funzt auch wunderbar :)

happy75 schrieb:
Für die HPPS+ ist ein Silentmodus nicht nötig. Die ist Silent.

Die AS hat halt den Controller zur Überwachung und die Möglichkeit die Modi zu Wechseln (Übertakten-Entlüften).
Empfinde ich eher als Spielerei. Der Aufpreis ist zu hoch.

:love: Entlüften nur über aquaero oder auch ohne ?Achja, nochwas: Ist sie bei gleicher Leistung genauso laut(leise) wie die HPPS+ ?

Ich überweise heut für meine Eheim 1046... und all Dämmaterial werde ich das Dämmmaterial von Laminat nehmen... Werde dann ma berichten :)

Für was ne 1046 Dämmen, wenn man die auf diese Komischen Gummi füße stellt, und den Mod durchführt, braucht da nix mehr gedämmt werden! Die is so leise!!!

MFG

Eheim 1046 in 1A Cooling Pumpstation.
Blcklord 240er Radi
1A-HV3 CPU Kühler
MIPS Lanparty Freezer NB Kühler
NexXxos GP2X GPU Kühler

Super Durchfluß und Traumtemps.
Ich brauche keine Laing und keinen Mora. ;)

Die Pumpstation hatte ich auch, der AB verursachte Eigenresonanzen mit der hpps+. sofort abgebaut das Ding.

Doohan schrieb:
Die Pumpstation hatte ich auch, der AB verursachte Eigenresonanzen mit der hpps+. sofort abgebaut das Ding.

Hmm also mit meiner 1046er ist das Teil unhörbar. Ich muss den Rechner öffnen und mit dem Ohr 10 cm an die Pumpe ran nur um zu hören ob das Ding überhaupt noch läuft.

Meiner 1046 geht jetzt langsam aber sicher die Puste aus, bei meinen Komponenten. Werd mir dann bei Gelgenheit eine Iwaki besorgen. :)

funkflix schrieb:
Meiner 1046 geht jetzt langsam aber sicher die Puste aus, bei meinen Komponenten. Werd mir dann bei Gelgenheit eine Iwaki besorgen. :)
Was machst du auch mit einem dual UND einem Tripple Radi???
Ich hab gerade mal ein paar Grad über Raumtemp mit meinem Blacklord 240. (Wassertemperatur mein ich.)

@MFlox

Thx. ;)

@mustrum

Wie es halt immer so ist.. man will einfach mehr haben, wie man schon hat. ;)
Sind ausserdem 2 x Dual und im Sommer hab ich schon mehr Reserven, wie mit nur einem Dual. Aber um das Gespann richtig auszufahren, brauch ich eh dann demnächst ne anständige Pumpe.

Für was denn, also meine 46er reicht mir locker!!! hab auch so einiges im Kreislauf hängen(Mora; BI I; Aquatube, rest siehe sig), und es gibt keine Probleme Mim duchfluss!

Mir hat es auch lange genug gereicht, aber seit dem Freezer, ist mir der Durchfluss einfach zu gering. ;)

Ist er ja auch, hab ja nix anderes behauptet! ;)

Aber der Freezer hat halt den Durchfluss noch mal runtergezogen, oder meine neue Verschlauchung, was ich aber eher nicht glaub.

arctic_storm schrieb:
:love: Entlüften nur über aquaero oder auch ohne ?Achja, nochwas: Ist sie bei gleicher Leistung genauso laut(leise) wie die HPPS+ ?
geht auch per jumper am panel
nachteil ist aber, dass alles an der rückseite des panels per jumper umgestellt wird
das nervt, weil ich bei meinem gehäuse echt stress hätte da ran zu kommen

gruß klasse

Och, das wäre nicht mein Problem. Ich bin stolzer Besitzer einer aquaero.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn die Pumpe bitte, um das System zu entlüften, einfach mal mehr Power oder wat???

sie läuft für 3sek und hält kurz an, dann läuft sie weiter
das prozedere soll luftblasen lösen

gruß klasse

Ist die aquastream bei gleicher Leistung jetzt lauter oder leiser als die HPPS+ ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das sooo viel bringt sei dann mal dahingestellt!

Andere Frage: Bei allen die den EHEIM-Mod durchgeführt haben, dauert es bei euch auch immer so ne halbe sekunde, bis das wasser fließt. Is bei mir nämlich erst seit dem Mod so!

MFG

Wie geht ihr denn beim Befüllen eures Systems vor, wenn ihr eine 12V Eheim habt? Bei meiner 1046 ist es ja einfach: Stecker in die Steckdose und füllen bis nix mehr geht.

Muss man bei den 12V Eheim echt immer den ATX Stecker mit diesem Adapter überbrücken oder gibbet da elegantere Lösungen?

Einfach im laufenden Betrieb befüllen. Mache ich schon seit Jahren so :)

Also erstma schön den AB vollmachen.

Sei es aufsteck-AB oder ein Reihe geschalteter AB.
Wichtig ist, dass das Pumpenrad gewässert ist.
Dann Pumpe bzw NT einschalten und schön nachfüllen.

Wenn du deinen restlichen PC-Komponenten einen gefallen tun willst, zieh bei denen den Stecker

Befüllen ist in weniger als einer Minute geschehen. Dann noch 3 oder 4 mal nachkippen und fertig. Da kann das Sys ruhig booten und später idlen.

zum glück hab ich dei 230v version ^^

naja ich werds erstma trocken machen und dann gehts meinem Opti annen hals :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh