Eheim-Pumpen Diskussionsthread...

even.de schrieb:
Fuck... habe heute meine Eheim 1046 das erste mal in betrieb genommen. Habe aber glaube ich das zwar leise, aber wenn man ran geht doch hörbare klackern... was genau brauche ich, damit das aufhört? wo bekomm ich das günstig? gibt es nicht solche keramik-mods oder so ?

Bei inno im Webshop gibt es Kits, wo alles drin ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Du meinst den Ansaugfilter. Frag mal in der Zoohandlung deines Vertrauens nach :haha: :fresse: .

Ansaugfilter ist so auch nicht korrekt :/
Ansauggitter laut eheim.de

Hab nämlich endlich auf der ehemi page das pdf file weidergefunden...dort sind sämtliche produkte gelistet unter anderem mein objekt der begierde ^^
http://www.eheim.de/eheim/pdf/deutsch/ersatzteile/Ersatzteilpreisliste2005.pdf

und das saugseiten-gewinde-problem hat sich auch geklärt :)
G3/8" verschraubung ^^

mfg

@ l1qu1d

Bekomme am Samstag meine HPPS non Plus, bei der werd ich mal diesen Mod anwenden aber nur das sie immer auf 72Hz läuft später probier ich dann noch des mit den Schalter, Ich würds auch sofort machen aber irgendwie hab ich deine Anleitung nicht ganz verstanden!

Ich mal wieder :shot: .
Was haben die Frequenzen bei der HPPS+ zu bedeuten ? Je mehr Hertz, desto mehr Leistung ?Wieviel hat dann die 1046 bzw. die 1048 ?

arctic_storm schrieb:
Ich mal wieder :shot: .
Was haben die Frequenzen bei der HPPS+ zu bedeuten ? Je mehr Hertz, desto mehr Leistung ?Wieviel hat dann die 1046 bzw. die 1048 ?

Die 1046 und 1048 sollten beide 50hz haben, sofern es sich um die 230v Variante handelt. Aus der Steckdose kommen halt 50hz ;)

Das schreibt innovatek ja auch :d. Ist aber gut zu wissen, dass man die Pumpe (bei Bedarf) übertakten kann...

Jetzt wird nicht mehr die CPU, RAM und die Graka übertakter jetzt gehts ans Pumpen übertakten!

Bei Fragen zu dem Mod einfach hier stellen oder eine PN schreiben. Kannst auch im SysProfile unter Bewertung nachfragen...

So HPPS ist da!
Krieg nur nicht die blaue Abdeckung ab - udn ich hab auch keine Lust irgendwas kaputt zumachen!
Also wie macht man die ab?

also ich weiß jetzt nicht wie das offiziel geht, aber ich hab sie mit nem breiten schlitzschraubenzieher ausgehebelt.
nur zur info, deckel is noch ganz :bigok:

mfg

Ich mach das ohne Werkzeug, halt die einfach mit einer Hand fest, mit der anderen ruckelst einfach, bis die Abdeckung sich löst.

Ich sage nur Laing. Klein kompakt und sehr stark. Ob als Pro oder Plus egal bläst alles an die Wand bei sehr kompakten Abmessungen. Und ausserdem noch bei 12V über NT betreibbar.

So hab den Deckel jetzt runter.

Ist es nicht besser wenn man AUTO einstellt statt auf 52hz?

Ich sage nur Laing. Klein kompakt und sehr stark. Ob als Pro oder Plus egal bläst alles an die Wand bei sehr kompakten Abmessungen. Und ausserdem noch bei 12V über NT betreibbar.

also den sinn dieses posts möchte ich gar nicht in frage stellen :stupid:

So hab den Deckel jetzt runter.

Ist es nicht besser wenn man AUTO einstellt statt auf 52hz?

würds einfach mal ausprobiern. auto wird sich ideal auf den widerstand in deinem kreislauf anpassen. wenn aber der widerstand hoch ist kann sein das sie eine recht hohe frequenz fährt, woraus ein höheres laufgeräusch resultiert.

mfg

Okay dann löt ich erstmal auf AUTO um.
Hat irgendjemand nen Link wo eine GENAUE Anleitung ist?

würde es zu testzwecken nicht reichen wenn man einfach eine bleistiftmine raufdrückt?

Rufus777 schrieb:
Wir sind hier im Eheim-Thread :fresse:

knuckles13 schrieb:
Okay dann löt ich erstmal auf AUTO um.
Hat irgendjemand nen Link wo eine GENAUE Anleitung ist?
Für Auto alle Brücken schliessen ;) In meinem SysProfile habe ich es genau erklärt: http://www.sysprofile.de/id6217

@Doohan: Die Pumpstation finde ich auch sehr groß und klobig. Da gab es bereits damals eine Menge Alternativen :)

Alle 3 Brücken schliessen, richtig.

Hier nochmal die Belegungstabelle der HPPS Plus:

4wq114312na.jpg

Muss man das Löten oder kann man das nicht mit kleinen Drähten machen?
Hab nämlich 2 linke Hände was löten anbelang, außerdem ist mein lötkolben fastgrößer als mein Unterarm :d

Tja hättest ne Laing dann müßtest du auch nicht löten.grinsel

@l1qu1d

Was du schreibst ist ja alles Richtig nur trifft das alles für die HPPS (non Plus) zu, soweit ich das sehe, denn die HPPS-Plus hat doch nur zwei Brücken, J1 und J2.
Siehe Innovatek Forum und hier
da schreiben die Admins:
J1 off J2 off default 65 Hz
J1 on J2 off Powermodus 70 Hz
J1 off J2 on Silentmodus 55 Hz
J1 on J2 on Automodus variable Frequenz nach Messung

und hier sagen sie das die HPPS+ nur zwei Jumper hat.
Man kann auch noch einige andere Beiträge finden wo sie so etwas erwähnen.
Habe noch nicht bei meiner Plus geschaut weil ich keine Lust habe alles "aufzureißen".

Zuletzt bearbeitet:
christian hat recht :)

hier ein paar bilder meiner plus:

24941DSC03520-med.JPG

24941DSC03522-med.JPG

24941DSC03523-med.JPG

€: nur die frequenz und jumpereinstellungen stimmen mit meiner nicht ganz zusammen :d

Zuletzt bearbeitet:
knuckles13 schrieb:
Muss man das Löten oder kann man das nicht mit kleinen Drähten machen?
Hab nämlich 2 linke Hände was löten anbelang, außerdem ist mein lötkolben fastgrößer als mein Unterarm :d

Nehm einfach Silberleitlack, hab ich auch so gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh