Eheim-Pumpen Diskussionsthread...

Was wäre denn eurer meinung nach die perfekte Pumpe für:

NexXxos XP
NexXxos III ATI auf X1800XT
Watercool Chipsatzkühler
ATI Aquatube in Aquabay

Mein System war bisher immer sehr leise; für einen kurzen Tipp bin ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir jetzt die eheim 1046 geholt. kann mir einer sagen, wie leise die im vergleich zur laing pro ist? hatt die nämlich vorher nur reicht mir ne eheim auch völlig aus!

Die 1046 hörst du i.d.R NICHT. Da ist alles andere lauter.

wird die eheim reichen für nen nexxxos xp, nvxp-3 und nen BI xtreme II ? keine winkel! aufsteck AGB von inno!

Kann halt sein, dass die das 50Hz brummen hat

Ich hab ne HPPS+.
Hab das heute nacht getestet. Die lag einfach nur auf Schaumstoff, sowohl der Standardlüfter eines Enermax Liberty als auch der Aerocool Turbine auf 12V waren lauter als die HPPS+.
Hab dann alle Lüfter abgezogen, die HPPS hast du ganz minimal gehört. Allerdings hattest du sonst kein Geräusch mehr im Zimmer.

Jungz need help :d
hab bei egay ne 1046er gekauft und die is jetz da.... jetz ratter die aber -.- wenn ich sie auffe seite lege isses weg.... reicht es wenn ich dieses Schaufelrad austauschE? :d plz help bin wakü geil ;D

EDIT:

na geil ich hab den felher gefunden die welle is durch :/ hat wer son ding ganz billig für mich? 20€ is bischen teuer oder? oO

Zuletzt bearbeitet:
20€

geh mal zur nächsten zoohandlung, da gibts ne neue

12,95 kohle ^^ aber für die 50€ dann hätt ich mir auch ne bessere pumpe kaunf könn :P

Wenn die klackert würde ich erstmal den Eheim Mod machen. Da tapet man das Schaufellrad an damits kein spiel mehr hat. Soll helfen hab ich gelesen. Anleitungen dafür gibts zuhauf. Goggle mal.

Ok vielen dank xD

aber ich hab jetz scho die ganze welle bestellt.... hab gesehn das das schaufelrad nen kleinen riss hat :d

trotzdem thx

MfG

sVn

wieder? ;D

aber ja ich habe mehr bezahlt ^^

sVn schrieb:
Jungz need help :d
hab bei egay ne 1046er gekauft und die is jetz da.... jetz ratter die aber -.- wenn ich sie auffe seite lege isses weg.... reicht es wenn ich dieses Schaufelrad austauschE? :d plz help bin wakü geil ;D

Steht da ja mit Ebay... Aber der Schaden ist ein Transportfehler gewesen...leider...

Lohnt es sich eine HPPS mit Aufsteck AB für ne eheim 55€ inkl. zuzahlen?
Ist der Aufsteck AB überhaupt brauchbar und wie siehts da mit dem entlüften aus?

Welcher Aufsteck-AB?

Ansonsten ist eine HPPS+ mit AB für 55€ günstig

Öhm wer von euch hat n 1046 230v? is bei euch der Stecker auch kein Flacher? :fresse: bin grad am überlegen wo ich das kabel durchführen könnte oO

Ich! Zwei Möglichkeiten:

1) Stecker abschneiden, Kabel durch PCI Blende; schraubbaren Stecker drauf.
2) Weiblichen Stecker auf den Stecker im Gehäuse und das Verlängerungskabel so rausführen.
Den Kabelmüll kannst du aufrollen und mit nem Kabelbinder bündeln.

sVn schrieb:
Öhm wer von euch hat n 1046 230v? is bei euch der Stecker auch kein Flacher? :fresse: bin grad am überlegen wo ich das kabel durchführen könnte oO

Meine 1048er kam mit dem Euro-Stecker, also dem Flachen. Manche kommen aber mit dem dicken Schuko-Stecker.

man wieso muss ich nen schuko ham? :d

hmm obwohl dann kann ich ja gleich nen kippschalter zwsischenhaun :fresse:

Brauche eure Hilfe:
Thema:
Revisionen der Aquastream Pumpenserie

Hat jemand ne Ahnung oder ne Liste, in der alle bisherigen Revisionen und die jeweiligen Verbesserungen aufgeführt sind?
Bräuchte ich relativ bald, danke!

[pedda] schrieb:
Kann man eigentlich das graue Gitter der Eheim nachkaufen?
Dieses fehlt ja bekanntlich bei der HPPS...aber aus optischen Gründen hätte ich es schon ganz gerne ^^
mfg

Du meinst den Ansaugfilter. Frag mal in der Zoohandlung deines Vertrauens nach :haha: :fresse: .

HugeXL schrieb:
Brauche eure Hilfe:
Thema:
Revisionen der Aquastream Pumpenserie

Hat jemand ne Ahnung oder ne Liste, in der alle bisherigen Revisionen und die jeweiligen Verbesserungen aufgeführt sind?
Bräuchte ich relativ bald, danke!
Die Pumpe selbst wurde nicht verändert. Es ist nur die Elektronik die Updates erfahren hat.

Fuck... habe heute meine Eheim 1046 das erste mal in betrieb genommen. Habe aber glaube ich das zwar leise, aber wenn man ran geht doch hörbare klackern... was genau brauche ich, damit das aufhört? wo bekomm ich das günstig? gibt es nicht solche keramik-mods oder so ?

hmm ich glaub es reicht nen neue welle weiß es aber nich... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh