Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Motor-Freaks:

Was ist die Typenbezeichnung des schnellsten Motorrads, was GHOSTRIDER in THE FINAL RIDE gefahren hat?

Suzuki Haia Busa (ka ob right write) mhh ne weiß ich eigentlich net wenns die haia Busa net ist?!?

mhh das weiß ich nicht, zumindest nicht ohne die schlaumachmaschine :d aber ich will ja nicht fudeln.

O.K. ich habe schon mal eine Frage gestellt, ich geb an Apexx, der wusst et ja auch

ok :d

Wieviel Transistoren hatte der erste Prozessor von Intel, wie war er getaktet, wann wurde er fertig gestellt und welchen Namen trug er?

du hast bestimmt die computer show uf 3sat geschaut mit den beiden typen oder?!? die hatten da so ein "Best of" glaub ich . Sry K.P

nö hab ich nich gesehn. :fresse:
is aber nicjt all zu schwer.

Hier noch n Pic

pic.jpg

ch weiß es ncoh immer nicht :fresse fahr jetzt aber auch nach hause bis morgen
cya

Mist, das hatte ich mal irgendwo gelesen....*grr* Wie war das noch gleich? Ich weiß nur, dass sie wenige Jahre später bei 55 Millionen Transistoren angelangt waren... :d

Also, die genaue Zahl hab ich echt nimmer im Kopf, deshalb versuche ich mal, richtig zu raten *g* :

10.000 in etwa...

(Oder eben 1 Million plus minus 999.999 ;) )

HI kinners, dann möchte ich auch mal mitmischen ..
AALLLSOOO! ( und das ohne googel ^^)
Das gute Stück hies INtel 4004, der wurde 1971 eingeführt , hatte sage und schreibe 2250 Transistoren :fresse: , einen takt von 108 khz .. hab ich was vergessen, galube nicht, und ach ja das LOLigste is wohl das jeder taschenrechner heute schneller is und die damals millionen damit gemacht haben, jaja das ding war ein mikriger vier bittiger alround prozi *gg* .. what a great time :)

jo korrekt, hab zwar 2300 Transistoren im Sinn aber das is schon in Ordnung so... :d

Ur turn...

oh gott jetzt muss ich eine Frage stellen , ok, hmmm..
Wann wurde der erste freiprogrammierbare Computer gebaut/entwickelt und wie hies er !?!
( mir fällt leider keine besser frage ein , aber das kann mir sicher jemand beantworten ^^)
:fresse:

MFG

:d

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal n der Berufsschule. Und zwar hat Dr. Korad Zuse von 1936
bis 1938 die Z1 entwickelt. Die erste freiprogrammierbare Rechenanlage mit
mechanischem Rechenwerk, mechanischem Speicher und binärer
Gleitpunktrechnung. Auf der Weiterentwicklung aufbauend haben die AMis mal einen Mörderrechner mit Röhren gebaut, um eine Volkszählung zu machen. Der hatte eine Verlustleistung, da kann der P4 nur von träumen. :-)

LOL, sorry, jo klar das war richtig, du musst jetzt ne frage stellen, hau rein ^^

MFG

:d

Hi

Entschuldigt die Verspätung. Habe in der Wohnung meiner Freundin den Wasserhahn der Spüle getauscht. Also wir bleiben in der Vergangenheit. Wer erstellte den ersten detaillierten Entwurf für ein bewaffnetes Unterseeboot? Und in welchem Jahr war das?

1. Möglichkeit: :)

1643 wollten die Russen türkische Seeleute mit einem uboot angreifen!!!

2. Möglichkeit: :)

In Nordamerika wurden während des Bürgerkriegs mehrere U-Boote mit handbetriebener Schraube gebaut. 1864 war die "CSS H. L. Hunley" das erste U-Boot, das in South Carolina ein gegnerisches Schiff mit einem Torpedo versenkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Russen weiß ich net. Aber das zweite ist historisch korrekt. Die H.L.Hunley versenkte am 17.2.1864 die Korvette Housatonic im Hafen von Charleston. Durch die Explosion wurde sie auf Grund gedrückt. Als man das Boot fand saßen die acht Mann immer noch an der Kurbel.
Ihr dürft weitergooglen. :-)

Jetzt darf ich ne frage stellen oder wie???

Oder war das falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Den Da Vinci habe ich erwartet. Der hat sich zwar damit beschäftigt, kam aber zu keinen brauchbaren Ergebnissen. Bereits 1620 unternahm Cornelius van Drebbel mit einem lenkbaren U-Boot Tauchversuche in 5m Tiefe in der Themse. Ich suche aber die Pläne für ein bewaffnetes Boot. Tip: Es waren zwei, die daran gearbeitet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh