HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Grade in der heutigen Zeit eine super Sache. Kaum langsamer als die Konkurrenz wenns ums Gamging geht, dabei aber nur knappe 50% Leistungsaufnahme.
Finde ich selbst mittlerweile viel wichtiger.
@Richard88
Jup, vor allem wenn man bedenkt wie viele Generationen an CPUs nun auf diesem Sockel liefen und wie groß der Sprung in der Performance von der ersten Generation bis zur letzten ist.
Schon echt top...
Ich hatte mich vor einigen Jahren schon mit Magengrummeln damit abgefunden, dass man für jede neue CPU ein neues Board kaufen muss.
Nun, das ist wohl in meinem Fall wirklich so.
Ich habe noch eine Haswell Xeon CPU mit DDR3 im Hauptrechner.
Aufgrund der (für mich) uninteressanten Games die letzten Jahre und der immens teuren GPUS habe ich allerdings seit Jahren keine Hardware mehr getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Im GPU Sektor dagegen sieht es katastrophal aus.
Wenn ich überlege, was man dort vor 10-15 Jahren für Effizienzsteigerungen hatte und das in (fast) jeder Generation...
Und ich dachte meine uralte R9 280 X mit 250W TDP wäre schon ein absolutes Monster gewesen.... Da lachen die aktuellen Karten drüber.
ist er doch, nur aht sich amazon neben anderen da erstmal nen batzen abreserviert.jetzt müsste der 5800X3D nur noch zur massenwaren werden und damit auch im preis fallen... aber auch so ist er schon ein ernster konkurrent für intels speerspitze und drückt sicher auch da etwas die preise.
Bevor der im Preis fällt lässt AMD den EOL und bringt den AM5jetzt müsste der 5800X3D nur noch zur massenwaren werden und damit auch im preis fallen... aber auch so ist er schon ein ernster konkurrent für intels speerspitze und drückt sicher auch da etwas die preise.
das zeigt dass er für server optimiert wurde.Die Leistungsaufnahme haut mich vom Hocker. Richtig gut! So sparsam und doch so leistungsstark. Wenn der noch auf den richtigen Preis fällt, so unter 400€, würde ich mir den holen.
Es sind alle verkauft! Weltweit! Ob die nachproduziert werden, steht in den Sternen... Ich denke die Fabrik-Kapazität wird bald für ZEN4 gebraucht!Die Leistungsaufnahme haut mich vom Hocker. Richtig gut! So sparsam und doch so leistungsstark. Wenn der noch auf den richtigen Preis fällt, so unter 400€, würde ich mir den holen.
Und ich dachte meine uralte R9 280 X mit 250W TDP wäre schon ein absolutes Monster gewesen.... Da lachen die aktuellen Karten drüber.
Das ist doch aber eher ein Problem der Customs bzw. des grünen Lagers?Wenn ich überlege wie sich über die 290X Generation lustig gemacht wurde weil die zuviel Strom ziehen. Heute freut man sich, dass eine 3090 mal eben über 600W ziehen kann.
Nö, das ist mMn. dem Umstand geschuldet, dass alle immer das Schnellse und Beste haben wollen, egal was es kostet, energetisch und preislich.Das ist doch aber eher ein Problem der Customs bzw. des grünen Lagers?
6800XT und 6900XT haben stock beide ein PT von 255W. Mit Beiwerk (Speicher etc) sinds dann glaube ich 300W(?) TGP.
Ja ist dann natürlich schwer Prioritäten zu setzen und jeden glücklich zu machen!Die Kritik nehme ich an, aber du hast auch gelesen warum der Test so spät kommt? Wir müssen die CPU auch zeitnah wieder weiterschicken
Und da es kein DDR4 für AM5 gibt.....