Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Enomeniepatres schrieb:
Um das Paket mit einem Motorad mitzubekommen brauchst du einen Beiwagen oder sowas :haha: . Ist echt zu groß für nen Rucksack

Das Grafikkarten Packung Selbe passt einwandfrei im einen Rucksack. Das Versand Packung passt nix :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kiurze frage:

War in Euren Paketen eigentlich eine Rechnung dabei?! Die wäre ja sehr nützlich bei einem Garantiefall, oder wie soll das funktioneren, ohne Rechnung? Ö_ö
 
na klar is ne Rechnung dabei, ist ja neuware von einem Unternehmen ;)
 
das ist komisch, vielleicht hast du sie übersehen?
soweit ich mich erinnern kann war die Rechnung beim Paket in diesem rot/durchsichtigem Kuivert angeklebt...
 
Bei mir war auch eine dabei.
Solltest das ma reklamieren, bestimmt ein versehen von denen.
 
Meine läuft mit Inno Wakü 446/1180
und knapp über 6000 punkte beim 3dmark2005
 
WoW :banana:
Jetzt Läuft mit 425/1150 mit normalen Kühler.

Übrigens das zwei Propeller Karte hat eine Grosse Vorteil, wenn eine Propeller kaputt Fliegt immer weiter mit eine ;)
 
Soweit ich weis gibt es diese Karte wovon wir reden für den pres nur für AGP. Wenn ich mich irre, schonmal sry.
Ich krieg die Karte auch auf 425/1150Mhz aber bei dem Kühler ist mir das etwas zu gefährlich. Ich warte bis ich nen bisschen Geld übrig habe udn dann kommt ein schöner Zalman drauf *freu*

Edit: Habe gerade mal mit Expret Tool die beiden Graka Lüfter auf 100% gestellt, jetzt hab ich mit 427/1160Mhz auf Last gerademal 86Grad und im Idle Mode 61Grad. Das geht doch oder ist die Karte auf Last zu heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine jetzt auch, und bin schon sehr enttäuscht. Habe im Aquamark weniger Punkte, als bei meiner 9800SE@Pro. Da hatte ich 42000 Punkte, und jetzt nur noch 39000.... Beides auf einem A64 3000+ auf MSI K8N Neo2 (ATI/NV OC disabled im Bios). Und wenn ich das gute Stück übertakte, macht die Karte zwischendurch Pause (400/1100)

Hab direkt den NV5 draufgemacht. Mit dem Originalkühler ist es noch schlechter. 3d05 macht mir so 4200 Punkte, und CS:S macht der Auslastungstest ca. 80 fps, mit 9800Pro waren es 69 fps. Ich kann keine Verdopplung, bzw. großartige Mehrleistung entdecken. Kann ich noch was falsch gemacht haben???

Bin sonst nämlich sehr traurig, wenn das so bleibt? Ach ja, die Temperatur ging bis jetzt nicht über 60°, da muß doch irgendwo ein Haken sein. Vielleicht sind die Wärmeleitpads für die RAM's schlecht???
 
@Diango
Haste den ATI-Treiber sauber deinstalliert?
Welchen NVidia-Treiber haste drauf?
FastWrites deaktiviert?
 
ATI Treiber total beschissen deinstalliert.... *g* (weil musste ja schnell gehen)
Erst den 71.89, dann den von der Sparkle CD
FastWrites ist ON!

Na das ist doch schon mal was. Nebenbei habe ich auch den 6.39 Forceware draufgemacht.

Der CS:S Benchmark wurde mit 1280x1024 gemacht, und wie ich jetzt gesehen habe, sind die Details automatisch vom Spiel angepasst worden. Viel höher als vorher. Sieht man auch im Spiel. Trotzdem wird beim Benchmark eine von diesen drehenden Glasscheiben teilweise falsch dargestellt. Manchmal werden ein paar Gläser kurz schwarz.

Ich würde sogar mein Windows neu installieren, wenn es besser werden würde.
 
Hau am besten mit Driver Cleaner den ATI un den NVidia Treiber raus.
Un dann den NVidia nochma ne drauf.
Da sparste dann vielleicht ne Neuinstallation.
Un deaktivier ma FastWrites.
 
@Django,
da stimm wohl was mit den treibern nicht, bei mir macht die karte 4780 Punkte im 3Dmark 05, und das ohne jegliches Tuning. mit ein bissserl overclocken hatte ich die auch schon auf ca. 5500, aber ich betreibe die so nicht, habe mich auch nicht getraut bis ans max. zu gehen.
 
Welchen Prozessor hast Du im System, rehfett???

Dann mache ich gleich mal den drivercleaner, wenn ich zu Hause bin. Trotzdem sollte die GT doch 400/1100 schaffen. Mehr will ich nicht, und die meisten haben hier viel mehr. :(
 
also knapp 40k beim aquamark is zu wenig.

hatte mit 9800 knapp 50k und mit der 6800 jetzt 63k.

prozzie is nen 2,8 P4

mfg
 
Ich habe einen 3Ghz P4 (Northwood Kern) auf nem 865 PE Chipsatz.
Alles mit standard Takt, wie gesagt auch die 6800GT, RAM läuft auf 2.5-4-4-7 Clocks.
Mit dem Aquamark habe ich nicht gemessen, nur mit 3DMark05.
 
Hab jetzt noch was im Netz geforscht. Wenn man vorher eine ATI Karte im System hatte, gibt's wohl oft Probleme. Driver Cleaner ist also schon mal Pflicht.

Dann soll der Detonator 76.90 sehr gut laufen, unter anderem werden Freezes usw. behoben. Jetzt mal ehrlich: dafür, dass alle immer so laut schreien, dass ATI schlechte Treiber hat, kann ich über Nvidia nur lachen!!!! Wenn es denn am Treiber liegt.

Soll jetzt kein ATI-Nvidia Flame sein, ich habe mir die 6800GT ja gekauft, weil ich denke, dass sie gut ist. Beim Catalyst gibt es sowas nicht! ;)

Das erklärt auch die schwarzen Fenster bei HL². Ich habe ja schon einen Defekt vermutet.

Also drückt mir mal die Daumen!
 
Hmmmm,
du kannst aber nicht im ernst erwarten das die leute von Nvidia alle möglichen und unmöglichen vorherigen Treiberinstallationen rückgängig machen sollen. Das würde ich jedenfalls von keinem Grafikkarten Hersteller erwarten......

P.S.: Ich glaube auch das ATI die schnelleren Karten baut, jedenfalls ist es so bei der X800 und X850 Serie, aber persönlich ist mir der Preis für die Karten zu hoch. Deswegen.....6800GT für 235 Tacken :d
 
@Django, .... die Freezer liegen leider am Board, da kannste ich machen, ich han Monate lang probiert!
ich hatte auch ne 6800GT AGP, sie schafft 450/1200, .. aber auf dem MSI gerade mal 400/1100, und das auch nur mit Mühe!

Die schlechte leistung liegt wohl an den ATI Treibern, .... zur Not System neuinstallieren dass die Treiber weg sind!
 
hab nun den Silencer draufgemacht (rev. 2)
und siehe da...
als optimale Taktfrequenz gibt er mir nun 431/1150mhz an...
da geht noch was... :asthanos: :banana:
im moment idle hab ich gerade mal 38° GPU und genausoviel Umgebungstemp!
poste gleich die last ergebnisse...
 
Bist du sicher,idle 38°C mit dem Silencer, das kann ja fast nicht sein, die meisten haben so 50 - 55°C
 
1. hab ich silver5 paste verwendet, davor alles schön mit spiritous gereinigt...
und 2. und das was wohl die "andere" machen ist, das die temp ausgabe bei vielen tools, u.a. gainward expert tool 10° höher ausgelesen wird...
ich lese alle temps nur noch mit everst aus...
so nun nochmal...
idle: 38°
last: 49°
ich bin echt überrascht, ist ja fast wie ne wakü das ding^^

p.s. ich habe auch 4 Gehäuselüfter ohne Kabelsalat drin ;)
 
Soooo, big sorry für den dummen Treiber-Nvidia Spruch.

Habe die radikale Methode genommen, und Windows neu installiert. Als Treiber habe ich weiterhin den 71.89 genommen.

Ergebnis: 416/1130 ohne Freezes Aquamark durchlaufen mit 60000 Points!

So soll es sein!!!!!!!!

@OliverM84: geh mal ins Bios, dort ins Cell-Menü. Drück erst Shift-F2, loslassen, danach Alt-F3. Dort deaktivierst Du ATI/NV Overclocking, dann sollte es auch bei Dir klappen! :P

Mensch, ich war echt sauer und enttäuscht, aber jetzt endlich bereitet die Karte mir die erhoffte Freude!!!!! *party*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Django schrieb:
Soooo, big sorry für den dummen Treiber-Nvidia Spruch.

Habe die radikale Methode genommen, und Windows neu installiert. Als Treiber habe ich weiterhin den 71.89 genommen.

Ergebnis: 416/1130 ohne Freezes Aquamark durchlaufen mit 60000 Points!

So soll es sein!!!!!!!!

@OliverM84: geh mal ins Bios, dort ins Cell-Menü. Drück erst Shift-F2, loslassen, danach Alt-F3. Dort deaktivierst Du ATI/NV Overclocking, dann sollte es auch bei Dir klappen! :P

Mensch, ich war echt sauer und enttäuscht, aber jetzt endlich bereitet die Karte mir die erhoffte Freude!!!!! *party*


Nee, ... an ATI/NV Overclocking liegt es nicht, .... !!!

hast du Fast Writes an oder aus?
 
binni_r1 schrieb:
also knapp 40k beim aquamark is zu wenig.

hatte mit 9800 knapp 50k und mit der 6800 jetzt 63k.

prozzie is nen 2,8 P4

mfg
hab grad ma 55k .. un nur 8k gfx pts mit der sparkle ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh