Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Fast Writes ist aus.

Ohne OC habe ich mit der Sparkle auch "nur" 55k mit 8k gfx... Scheint also normal zu sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fastwrites is jetzt ma an , genauso wie sidebandadressing
 
Django schrieb:
Fast Writes ist aus.

Ohne OC habe ich mit der Sparkle auch "nur" 55k mit 8k gfx... Scheint also normal zu sein!

machs mal an , .. macht einiges in AM3 aus, .....
wenn ichs ausmache hab ich auch keine Probs!
 
hab mir die Leadtek WinFast A400 GT TDH
finde ich persönlich besser
kostet net viel mehr ca. 260
 
Django schrieb:
Fast Writes ist aus.

Ohne OC habe ich mit der Sparkle auch "nur" 55k mit 8k gfx... Scheint also normal zu sein!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Ultra macht "stock" rund 69.500 Punkte, und die ist nicht viel besser als eine GT. Der GPU Wert liegt knapp über 10.000 Punkten. Mit Fastwrites an übrigens, das hat bei mir noch nie einen Unterschied gemacht.
 
Gurkengräber schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Meine Ultra macht "stock" rund 69.500 Punkte, und die ist nicht viel besser als eine GT. Der GPU Wert liegt knapp über 10.000 Punkten. Mit Fastwrites an übrigens, das hat bei mir noch nie einen Unterschied gemacht.


Zwischen GT und Ultra liegen 75 MHz Chiptakt, das macht im AM3 schon einiges!

Bei mir macht Fast Writes im Aquamark 4500 Punkte aus!
 
10.650 @max oc @ Luft @ Silent (orig lüfters weg und nen NB SX1) vor geschraubt .. 410/1,11
 
Teste ich gleich mal. AM3 scheint auch viel mit CPU Power zu tun zu haben. Ich habe gerade die A64 Treiber mit aktiviertem C&Q installiert, und schon ist AM3 runter auf 37k! Ohne habe ich 57k!

Ich takte meinen A64 gleich mal auf 2,4 GHz, dann sollte da auch mehr rauskommen. Ihr müsst bedenken, dass ich "nur" einen 3000+ habe. Ihr beide habt ja mehr Feuer im Ofen... ;)
 
Naja wenn deiner auch auf 2,7GHz taktbar is is da echt nur ein minimaler unterschied, evtl. bist du sogar noch schneller weil du deine rams, wenns sies schaffen auf 300FSB laufen lassen kannst ....
Macht der nicht mehr als 2,4GHz ?
Für ein paar € mehr gibs auch von Gigabyte die 6800GT, die hat allerdings einen riesenklopper ovn Kühler ...

MfG Zabuza
 
ich hab aber nen 133er Ramteiler @ FSB 270 bei 7-3-3-2,5 1T .. Ram rennt mit 180MHZ und nur im SC ..
 
Also mein 3000+@2196Mhz und die Sparkle @405/1.11 macht schon 64,4k.

Da dürfte mit 2,4 noch mehr gehen. Ich wollte jetzt nicht so hart ran, da ich die Leistung zur Zeit nicht brauche. CS:S kann ich jetzt mit 1280x1024 und hohen Details mit ca. 100 fps zocken, und das ohne OC!

Auf 3DMark05 hab ich keinen Bock, der dauert mir zu lange. Die Leistung ist für 239,- mehr als ordentlich (also die Sparkle).

Fast Writes bringt bei AM3 tatsächlich etwas, beim ocen kommen dann aber die Freezes...

Ich finde nur das MSI Board scheisse. Musste die SATA Platte jetzt auf Anschluss 3 legen, weil 1+2 gehen nicht mit Übertakten. Und sonst auch so viele Kinderkrankheiten... bäh!

Na ja, endlich bin ich mit der Sparkle zufrieden :)
 
Wieviel K habt ihr CPU ? Welchen Test benutzt ihr ? Ich will auch ma vergleichen ...

MfG Zabuza
 
2. und das was wohl die "andere" machen ist, das die temp ausgabe bei vielen tools, u.a. gainward expert tool 10° höher ausgelesen wird...
ich lese alle temps nur noch mit everst aus...
so nun nochmal...
idle: 38°
last: 49°

Man kann sich Temps auch schön färben. ;)

Das Gainwardtool liest die gleiche Temp wie der Treiber und die ist 10°C höher als bei Speedfan, Everest usw.

Welche Temp stimmt wohl nun?

Also wenn ich an meine Karte packe, glaub ich da eher dem Treiber. ;) *g*
 
Hi,

hab die Karte zu Hause liegen... nur auf Funktion geprüft und wieder ausgebaut, da wir gerade mitten im Umzug sind und @ home noch kein Inet haben.

Wie läuft das mit dem OC? geht das ohne weiteres aus dem Treiber heraus?

Wie sieht das mit Rivatuner aus? Sollte ich es installieren um die Temps aufzeichnen zu können?

Sorry... hab echt keine Ahnung davon. Meine letzte 9800 Pro lief auch "nur" @ stock, sprich unOCed... ;)

Vielleicht kann da mal ein Kundiger mir eine Art Anleitung schreiben? *liebguck*

Hoffe auf eure Hilfe ;)

greetings daymian
 
@Zabuzi .. komisch .. hatte aber Prime im Hintergrund laufen :fresse:
 
@ Mr. Mito
klar kann man sich temps schönfärben, ich könnte nun aber genau so kommen und sagen, ich glaueb mehr an everest als an den treiber ;)
vielleicht ist das ja wirklich nur ein Treiberbug...
nunja, auch wenn ich jetzt sagen wir mal max. 59° unter last hätte wäre ich total zu frieden...
 
Wenn man an die Treiber Temp's glaubt, auch wenn die ein bisschen höher angezeigt werden ist man auf jedenfall immer auf der sicheren seite.

Aber nochmal ein gegenargument, an die leute mit WAKÜ, welche Temp habt ihr im IDLE Mode nach einer stunde mit Everest oder mit Referenz Treibern.
Wenn die Werte von Everest bei WAKÜ bei oder 10° über Zimmer Temp liegen kann everest nicht stimmen, denn das wäre einfach viiiieeeeel zu wenig. Sicher hat doch hier jemand ne sehr gute WAKÜ oder ?
 
HI @ alle die ne Sparkle 6800 Gt haben

kann man die mit nem bios auf ein Vollwertiges ultra nivou flashen??
oder gibts da nix(hilft nur eigenstädig takten??)

Kann man sie überhaupt so schnell wie ne ultra machen??



Mfg Tobiman
P.S.: oder mit welchem programm bring ich die karte sonst auf ultra nivou weil z.B.: powerstrip is ja keine freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man die auf ne Ultra flashen, warum sollte das nicht gehen :hmm:
 
ja flashen geht bestimmt nur mit welchem bios??

gibt soweit ich weiß keine sparkle 6800 ultra

wie kann ich da vorgehen??
 
Man nimmt eins vonnem anderen Hersteller, geht eigentlcih sogut wie immer ...

MfG Zabuza
 
Naja da ich (noch) keine habe kann ich das nciht beurteilen aber ich würde auch einfach nur OCen und das so einstellen das er das beim starten automatisch so macht und gut ...

MfG Zabuza
 
welchen takt schafft sie denn mit dem standart kühler

und wie schwer ist es bei der karte zu wechseln
 
Ultra Karten ham mehr spannung , allerdings ham die Sparkle kein Ultra Layout , deswegen fackeln die nach ner Zeit weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh